Heute Freiheit

39 6 31
                                    

Ich habe heute meine schönste Freiheit erlebt. Ich habe in Heute Einsamkeit  schon über meine Freiheit geredet. Es ist diese Art von Freiheit aber in viel viel stärker. Diese  Art des Freiseins ist so viel energievoller. Wenn ich allein bin, mich allein fühle und weiß das mich niemand sehen kann, fühle ich mich frei. 


Niemand kennt mich wirklich, wenn ich mich tatsächlich frei fühle. Das liegt daran, dass ich mich nicht wirklich trau es anderen Personen zu zeigen.  Es ist mir nicht peinlich. Aber ich habe Angst, dass sie meine Energie, die dabei heraus kommt, nicht verstehen. Das ist mein Ideal. Aber ich erlaube mir nicht, so zu sein. Denn ich weiß, dass mich die Menschen niemals so wirklich sehen würden. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Art, diese Art zu fühlen für mich die richtige ist. 


Das bin ich.


In den Kapiteln Heute Sehnsucht und Heute Aufregung habe ich schon ein wenig darüber geredet. Dieses Gefühl, so aufregend, so erleuchtend. Wenn ich mich so fühle als könnte ich Planeten bewegen, als wäre ich schön, stark, in allem gut in dem ich gut sein will dann bin ich ich. Oder die Person die ich so gerne wäre. Das ist für mich mein Ideal aber ich erlaube mir nicht so zu sein denn ich weiß das mich die Menschen niemals wirklich so sehen würden. So selbstbewusst. So selbstbewusst in meinem Sein, so stark, so mächtig in der Präsenz würden sie mich nicht akzeptieren können denn es passt nicht zu meinem Äußeren.
Versteht ihr was ich meine? Wir Menschen machen für jeden Style für jeden Charakter:


-Schubladen.
-Nerds
-Coole
-Heiße
-Nutten
-Klassensprecher
-Gangster


Und in den Schubladen steht dann wie jede Abteilung angezogen sein muss, wie sich jeder verhalten soll, wie sich jeder verständigen muss und wie jeder einfach zu sein haben muss.
Die coolen müssen natürlich coole Kleidung tragen und cool reden, cool tun. Die haben dann Hobbys wie Fußball, Basketball, Cheerleader, Tanzen. Den in diesen Sportarten muss man doch Selbstbewusstsein sein um überhaupt bemerkt zu werden.

Ich bin eher in der Schublade Nerds, Unsichtbar, böse, witzig, hilfsbereit. Ich bin auch gerne so aber was ich ins geheim auch gerne wäre oder heimlich bin ist cool. Ja ich fühle mich cool obwohl es meine Schublade eigentlich verbietet. Ja denn die Schubladen sagen dir auch wie du dich fühlen sollst. Aber ich fühle mich cool und ich bin selbstbewusst.
Ich weiß mich zu verteidigen. Verbal und physisch. Vor den Menschen um mich herum darf ich aber nicht selbstbewusst sein.

1.Ich habe nicht die Klamotten dazu
2.Ich bin nicht sportlich oder schlank genug dafür
3.Naja 1. und 2. reichen völlig um nicht Selbstbewusst sein zu dürfen in unserer Welt

Kevin und all meine anderen Stimmen wissen das ich gerne so wäre, vor allen. Und das ich eigentlich auch wirklich so bin, wenn man mich lassen würde.
Leute, die mich haben tanzen sehen. Voller Energie und Spaß. Wissen, dass ich auch so sein kann. Diese, die mich beim Tanzen sahen und das Schubladensystem ignorieren, wisse wer ich wirklich bin oder zumindest sein kann. Leider gibt es nur zu wenige von ihnen.

Meistens wenn ich in mein Zimmer gehe, ich niemand um mich herum höre, und meine Eltern unter mir irgendein Getrampel hören, bin ich das. Ja die Stunden wenn ich allein in meinem Zimmer bin verbringe ich dabei zu laut Musik zu hören und...
Zu tanzen. Ich liebe es zu tanzen, es powert mich aus, es löst all die Anspannung, es macht spaß und ich kann sein wer ich gerne wäre. Ich kann alles sein, alles was die Musik ausdrückt Spiegel ich wieder. Ich bin ein Spiegel ein Spiegel von den Gefühlen die die Musik bei mir auslöst. Nicht jeder fühlt das gleiche wenn er Musik hört was einer der Gründe ist wieso ich niemanden zeige wie ich dazu tanzen würde. Das wäre für mich wie nackt vor der ganzen Schule zu sein.


Wenn ich tanze entlade ich alle Gefühle des Tages aus. Meistens passt die Musik einfach perfekt zu meiner Stimmung oder zu dem was ich fühlen will. Meiner Musiklehrerin habe ich mal gesagt ich höre Musik um etwas zu fühlen. Das stimmt, ich höre Musik um etwas zu fühlen und ich tanze um die Gefühle zu zeigen und raus zu lassen. Und wenn ich dann tanze und die Gefühle durch mich hindurch, durch meine Bewegungen nach draußen geleitet werden, ja dann fühle ich mich total frei. Dieses Gefühl von Freiheit wird dann auch noch von der Musik die ich höre verstärkt.
Wenn ich Energie volle Musik höre wird auch voll energisch getanzt. Wenn ich voll die Gangster Musik höre werden meine Gesten gängsterhaft. Wenn die Musik gefühlvoll ist werden meine Gesten voller Gefühle um mich herum schweben. 


Genau in den Momenten, wenn ich allein bin Musik höre, tanzen kann, genau in den Momenten bin ich voll kommen frei. Die Gefühle von totaler Freiheit halten meistens länger als der Tanz und in den Momenten, wo ich strahle und ich bin frage ich mich. Wieso kann ich mich nicht immer so fühlen. Immer, vor jedem, überall? 


Ich habe Angst das wenn ich es zeige ich falsch verstanden werde, ausgelacht werde und die Leute sagen es war hässlich, ich könnte nicht tanzen, und ich hab es übertrieben.
Aber das ist doch tanzen. Frei sein ist tanzen und selbst im Tanzkurs kann ich nicht komplett frei sein.

1.Dort sind Leute die falsch urteilen können, die nicht verstehen
2.Meistens ist es nicht die richtige Musik, Musik die mich richtig krass fühlen lässt
3.Wir haben Choreografien
4. Manche Gesten, wenn ich tanzen sind halt etwas unbeholfen, nicht schon an zu sehen, peinlich
5. Andere Tanzen halt besser

Vor ein zwei Monaten wollte ich es wagen meiner Mutter zu zeigen wer ich wirklich bin und wie ich wirklich tanze aber der Moment was von mir falsch ausgewählt und sie hatte andere Sachen zu tun. Ich wollte auch dich so ein großes Ding draus machen und ihr sagen: „Komm ich will dir was zeigen, es ist wichtig für mich." Das stimmt zwar aber ich wollte ihr nicht zeigen das ich mich selbst toll fand falls sie es scheiße fand. Nicht das sie mich anlügen muss um mich nicht zu verletzten.


Vielleicht hätte sie mir auch gesagt das sie es wirklich scheußlich fand und dann wäre ich ja auch verletzt also... habe ich nicht weiter versucht es ihr zu zeigen.
Beim Tanzkurs habe ich es auch versucht aber die Lehrerin hat mich falsch verstanden und dann mussten wir unsere eigenen Choreografie machen. Das wollte ich ja gar nicht ich wollte doch nur ein mal Musik nehmen die mich inspiriert und dann drauf los tanzen. 


Ich hatte ihr das so sagen können wie ich es aufschreibe aber wahrscheinlich hätte sie es falsch verstanden und hätte jeden aufgefordert mir wirklich zu zu sehen. So richtig zu zu schauen. Es hätte mir gereicht wenn nur sie mir richtig zu gesehen hätte. Deshalb habe ich sie nicht noch mal gefragt, nicht noch mal direkter.
Und so kommt es das mich niemand wirklich kennt oder die,  die ich gerne wäre. Das mich niemand so selbstbewusst frei tanzen hat sehen.
Und das tut mir und allen anderer sehr leid denn es ist meine Schuld und eure (Ganzen Menschen) diese Urteilung die ihr macht für alles und jeden ist echt unnötig aber man kann wirklich nicht nicht mitmachen.


Ich habe Angst davor das mich Leute falsch verstehen, mich falsch verurteilen und deshalb tuen es auch viele. Deshalb tue ich es selbst bei mir.
Ich habe Angst davor weil ich auch falsch verstehe und falsch urteile anderen gegenüber aber meistens merke ich es früh genug und entschuldige mich auch dafür. Ich höre früh genug damit auf. Das ist aber nicht bei jeden so und genau das tut mir leid und das tut mir für euch auch leid.
Ich wünschte wirklich ihr könntet mich mal wirklich frei erleben. Frei, glücklich und selbstbewusst.
Alles zusammen

Danke fürs Lesen

Mein SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt