Kennt ihr das Gefühl alle um euch herum zu hassen? Einfach so ohne gutem Grund oder Gründen ,die euch echt kindisch vorkommen? Ich hasse alles, jeden und das einfach so. Ich bin unglaublich müde und ich würde gerne der Schule oder meinen Eltern die Schuld geben. Ich habe die Überraschungstests nicht gut geschafft und dafür würde ich gerne die Lehrer hassen, die Schule und meine Schüler. Ich würde das Leben zu gerne dafür bestrafen ,dass es mich voller Wut und Hass füllt. Ich würde mich zu gerne nicht die Schuld für alles geben müssen , was gerade kaputt geht.
Doch ich bin Schuld, für alles. Es ist falsch euch und alles zu hassen und das zu wissen lässt mich nur noch mehr Schuld haben. Ich bin Schuld daran müde zu sein, ich gehe nicht für genug ins Bett. Ich bin Schuld die Überraschungstest nicht zu schaffen, ich habe nicht genug zugehört oder gelernt. Ich bin daran Schuld ,dass meine Welt sich nur um Schule dreht.
Ich bin daran Schuld ,dass ihr mich hasst. Und letztendlich bin ich daran Schuld ,dass es mir so geht wie gerade.
Die gewaltige Ladung Schuld und den Hass ,denn ich denke ,gegen die anderen zu verspüren lässt mich mich selbst hassen.
Die ganzen Fehler zu begehen und zu bemerken ,dass ich ganz allein schuld daran bin, macht mich krank vor Hass.
Vor Selbsthass. Ich halte mich nicht an die Regeln ,die ich mir im September aufgestellt hatte. Lernen, keine Scheiße essen und ehrlich bleiben. Ehrlich zu euch zu uns und zu mir.
Ich Lüge mich am meisten an, dann euch um euch vor meinem Hass zu schützen. Einen Hass ,der eigentlich gegen mich gerichtet ist.
Ich dachte am Anfang, als ich dieses Gefühl gespürt habe, dass ich die Lehrerin hasse, doch es ist nicht ihre Schuld sondern meine. Ich denke ,in mir drin, wusste ich es schon längst doch wollte es mir nicht eingestehen, weil ich mich dann noch mehr gehasst hätte, noch mehr schuldig gefühlt hätte.Schuld ist eigentlich das Gefühl, das uns Selbsthass gibt. Ich kenne viele Beispiele in Büchern und normalem leben um das zu bestätigen. Desto mehr du dich für etwas schuldig fühlst desto mehr hasst du dich selbst, desto mehr siehst du was du wieder falsch gemacht hast und desto mehr fühlst du dich schuldiger und desto mehr hasst du dich.
Es ist ein nicht endender Kreis aus Schuld, Selbsthass und Erkenntnis.
Auch wenn es nur in deinen Augen etwas schlimmeres ist, du wirst dich schuldig fühlen und dich dann Selbst Hassen.
Ich fühle mich schuldig einen Test nicht geschafft zu haben, weil ich nicht genug gelernt hatten.
Ich fühle mich schuldig , weil ich Sachen gegessen habe die ich nicht essen sollte.
Ich fühle mich schuldig, weil ich zu spät ins Bett gehen und deshalb schlecht gelaunt bin.
Und ich fühle mich schuldig, weil ich versuchte habe die Schuld auf die anderen zu legen, damit es für mich leichter ist zu leben.Vier Sachen , die mich Schuldig haben fühlen lassen, die dazu geführt haben das ich erkenne das ich schuldig bin und ,was ich alles getan hatte, was ich nicht hätte tun sollen.
Und das hat letztendlich dafür gesorgt das ich mich Selbsthass.Doch jetzt da ich sehe was um mich herum eigentlich passiert wird die Wahrheit klarer und weniger schlimm.
Ich kann mir verzeihen, solange ich ändere was ich getan habe.
Früher schlafen gehen.
Weniger Mist essen,
Niemanden falschen die Schuld geben/Sich nicht vor der Wahrheit verstecken.
Und regelmäßig lernen.Nicht alles wir leicht zu machen sein, das meiste wird mich quälen aber wenigsten kann ich dann auf hören mich selbst zu hassen und schuldig sein.
Wenn ich an mich glaube dann schaffe ich das schon.
Ich werde öfters mal einen "Rückfall" erleiden, ich bin jung, das passiert schon mal.
Auch das ist nicht schlimm, es gehört zu erwachsen werden und lernen dazu.
Auch das muss ich akzeptieren, nicht alles kann gleich klappen.
Alle Disziplinen brauchen Zeit um gelernt zu sein und selbst da kann man ihnen nicht immer Folgen.Egal was passiert, letztendlich sollte man lernen sich selbst zu verzeihen wenn einem mal unbewusst ein Rückfall unterläuft. Wir sind keine perfekten Maschinen, wir sind Menschen.
Sowas ist für uns normal, das müssen wir akzeptieren, verstehen und versuchen zu vermeiden/beheben.Danke für die Votes, auch wenn ich nicht viel darüber schreiben bedeutet es mir viel.
Danke das ich meine kleinen Geschichten liest! Lässt doch mal ein kleines Kommentar da.
Ich würde mich über alles freuen.
Liebe Grüße LuluMorgenstern
DU LIEST GERADE
Mein Schmerz
SpiritualDas einzige was man fühlt ist Schmerz. Wieso? Weil es realistisch ist. Schmerz ist ein Teil von uns , er formt uns den Umständen entsprechend. Sollten wir versuchen dem Schmerz zu entgehen? Ich denke nicht. Wie gesagt er formt uns und ist somit...