Heute Angst

15 1 0
                                    

Ich habe Angst, heute morgen um 1:00 lag ich in dem Bett ganz oben im Haus. Es war sehr windig draußen und man konnte den Wind draußen brausen hören. Und dann während ich dieses Brausen hörte , bekam ich einfach Angst.
Angst vor dem Krieg. Es gibt in meinem Land keinen Krieg aber es war so nah an mir dran, an meinem Geist das ich angst bekam.
Alles was ich lerne, lese und höre über Politik, Geschichte, Klima und Geographie macht mir Angst .
Nur das einfache Grollen eines Unwetters lässt mich in angst verfallen denn ich glaube manchmal Kampfflieger zu hören. Böller lassen mich an Explosionen denken. Schlechtes Wetter an Zeiten wo wir immer gutes Wetter hatten lassen mich an die Umstellungen des Klimas denken.
Jede Naturkatastrophe an das Untergang der Welt.
Nichts zeigt einen das wir sicher sind. Das unsere Zukunft sicher ist und ich habe Angst vor der Zukunft. So wie jeder. Angst es nicht zu schaffen oder unglücklich zu sein, den falschen Weg zu wählen.
Schule, Universität, Arbeit, Zuhause, Familie, Gesundheit und Leben das sind Sachen vor dem jeder ,ehr oder weniger Angst hat aber die Angst die ich um 1:0@ morgens gefühlt habe war viel primitiver. Der Drang weg zu reden und mich in einem Loch vor den Angriffen ,die nicht existieren zu verstecken.  Die Angst eine  Familie zu gründen ,die auch eine Familie gründen wird und , dass diese dann im Krieg, Armut oder Katastrophen leben müssen. Eine Angst etwas zu tun aber selbst nicht dafür leiden zu müssen. Oder einfach eine Angst vor der Zukunft in dieser Welt mit dieser Politik diesem Klima und dieser Geografie. Eine Angst die durch das Wissen entsteht.
Das Wissen ,das uns belehren soll nicht falsches zu tun und keinen Fehler noch mal zu begehen. Dieses Wissen führt dazu bei, dass man erkennt, was in unserer Welt auf unserem Planeten passiert. Und dieses Wissen basiert auf unserem Wissen führt dazu bei im Präsens Angst vor der Zukunft zu haben.

Frohes Neues Jahr 2018

Mein SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt