Heute Kompliziert

20 2 0
                                    


Ich bin ein Mensch ,der meistens alles zu kompliziert macht. Ich kann irgendwie nichts einfach machen.

Ich habe keine angst mehr mich bei Jakob zu entschuldigen. Nur ich weiß das ich ihn danach etwas sehr unangenehmes fragen muss. Ich muss ja jetzt das ganze gekaufte Zeug zurück geben. Es irgendwie verkaufen und ,weil niemand aus meiner Familie weiß, wo oder wie, muss ich ihn fragen.

Ich stell mir das so unangenehm vor und ich habe angst das er nicht weiß wo oder wie und ich mache mir sorgen das sich das ewig lang in die Länge zieht. Ich will das alles so schnell wie möglich hinter mich bringen, alles so schnell wie möglich vergessen.

Ich darf aber nicht vergessen denn ich kann daraus ja so viel lernen. Denn ich habe so viel daraus gelernt.

Ich will mich nur nicht mehr akut ,damit befassen müssen. Ich habe angst das es keine einfache Lösung gibt ,denn ich selbst weiß ,wie es ist ,wenn alles kompliziert ist.

Ich weiß wie ermüdend und quälend es ist wenn alles kompliziert erscheint. Doch die Angst macht die einfachen Sachen kompliziert und die komplizierten Sachen komplizierter.

Ja Angst ist ein gefährliches Gefühl und doch so wichtig zum überleben. Alle Gefühle sind wichtig im Leben. Nichts zu fühlen wäre nicht zu Leben. Doch das ertrinken in Gefühlen oder von manchen Gefühlen gefangen zu werden, das ist gefährlich. Man kann ich Traurigkeit und diesen Gefühlen gefangen sein, gefangen in einer Depression. Man kann in Liebe gefangen sein, wenn sich alles nur um ihn dreht oder sie, wenn die Liebe nicht erwidert wird, bringt es einen um. Wenn man sich für diese eine Person total verbiegt und nicht sich selbst sein kann. Und es gibt noch viel mehr Beispiele.

Oftmals erscheint einem alles so kompliziert, weil man allein gelassen wird.

Oftmals denkt man das alles kompliziert sein wird und kriegt angst vorm allein gelassen werden, auch wenn das noch nie passiert ist.

Und dann gibt es die ,die allein gelassen werden aber es auch alleine schaffen können.

Ja es gibt viele Varianten und ich gehöre zu denen die denken es wäre schwer und sie wären verlassen, alleine, obwohl es nicht der Fall ist.

Wenn man nicht weiß wie etwas geht oder funktioniert hat man angst es falsch zu machen. Und man denkt sofort es wäre auch kompliziert aber eigentlich blockiert man nur durch den Gedanken ans unwissende. Ans unbekannte zweifel wir, zweifeln wir an den Sachen, unseren Gefühlen, unseren Charakter und an unseren Fähigkeiten.

Es ist traurig so schnell durch Unwissenheit und angst vor dem unbekanntem zurück zu weichen so wie ich es immer tue.

Vor Jahrhunderten, hätte ich wahrscheinlich geglaubt das die erde Platt sei. Ich wäre nicht Entdecker geworden vor angst vor dem ungewissen. Ich ich wäre wahrscheinlich dumm gestorben zu der Zeit. Ich mag ,wenn alles gleich bleibt, wenn nichts sich verändert, doch leider sind Veränderungen zum Leben auch unglaublich wichtig.

Und morgen werde ich Jakob , meinen Ex-Trainer fragen, ich werde etwas unwissendes für mich erforschen und heraus finden müssen ob es kompliziert ist oder nicht.

Und ich muss etwas zu lassen. Etwas wichtiges zulassen, man nennt es Heute zu Tage Hoffnung. Ich habe unglaubliche angst vor Enttäuschungen obwohl ich oft selbst eine bin. Ich habe angst vor ihr und so erlaube ich mir nie etwas zu hoffen, meistens.

Ich erlaube mir nicht mal zu Hoffen das ein Lehrer krank ist aus angst das er doch nicht krank ist.

Aber heute und bis morgen muss ich mal was wagen und hoffen das es eine einfache Lösung für den Verkauf meines Bogens gibt. Ich hoffe und ich spüre jetzt schon die Angst vor der Enttäuschung, oder ist es doch eher Aufregung? Vielleicht bin ich nur aufgeregt zu wissen wie man ihn verkauft?

Ich weiß nicht ob es Angst oder Aufregung ist. Auf jeden Fall traue ich mich zu hoffen das alles doch noch ein gutes ende nehmen wird.

Wie schon gesagt: Springe über deinen Schatten und dein Schatten bückt sich für dich.

Morgen wird alles gut. Ich entschuldige mich bei Jakob,ich vergebe mir somit und dann werde ich endlich erfahren wie man einen Bogen und die ganzen dazu gehörigen Sachen verkauft.

Oder nicht....alte Angewohnheiten lassen sich nicht ganz so leicht wegmachen.

Mit ein bisschen Übung wird das schon mal was. Immer positiv denken.

Nur Mut, nur Mut das klappt doch schon ganz gut. (Schnappi)


Mein SchmerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt