Kapitel 41

2.2K 83 2
                                    

Miu wollte Itachi besuchen und stand vor dem Haus seiner Familie. Sie wusste nicht mehr warum sie zu ihm wollte aber sie wollte nicht mehr umkehren. Die Jonin klopfte an die Tür und wurde gleich von Mikoto begrüsst. "Miu, schön dich zu sehen.", lächelte die Frau. "Itachi ist nicht hier, er musste los.", sagte sie sogleich und Miu atmete erleichtert aus.

"Ja, er hat mir versprochen mich zu Akademie zu bringen.", schmollte Sasuke. Ihm war auf aufgefallen, dass er ihn immer wieder versetzte und mit seine Fingern an die Stirn tippte. "Hat er das also?" Miu fand es komisch, Itachi hielt immer seine Versprechen. Da er bei den Anbus war konnte es sehr gut sein, dass er los musste.

"Weist du was. Ich bringe dich hin." So machten sich die Zwei auf den Weg. Sasuke hielt ihre Hand und freute sich auf seine Begleitung. "Ich hoffe wir lernen heute Jutsus.", sprach er. Sasuke wollte endlich so gut werden wie Itachi. Er hatte ihn beobachtet als er trainierte. Er selbst hatte es mehrfach versucht die flammende Feuerkugel zu erschaffen und scheiterte jedes Mal.

Miu hörte ihm einfach zu. Nicht das sie ihn ignorierte, sie wollt ihn die Freude lassen. "Denkst du Itachi holt mich heute ab? Er sagte er würde mit mir üben." Sasukes Blick wurde etwas niedergeschlagen und Miu hatte heute Frei. "Weist du was. Ich habe heute nichts vor und hole dich hier wieder ab.", versprach die Jonin und konnte ihm ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Die jungen Mädchen waren eifersüchtig. Wer war diese Frau an Sasukes Seite? Sie konnte kaum seine Schwester sein. Sasuke gehörte ihnen! Auch wenn die Blond und Pinkhaarige sich gegenseitig hassten, wollten sie Sasuke nicht an diese Frau verlieren.


Miu wusste wo Itachi war, denn sein Chakra konnte sie schon Meilenweit erkennen. Heute waren die Anbus auf dem Trainingsplatz 2, sie wollten an der frischen Luft trainieren und Übungskämpfe machen. Die Jonin lief direkt auf ihre Freunde zu, die gerade auf dem Boden sassen und etwas assen. Sie waren schon früh dabei gewesen und hatten Hunger. "Da sind ja meine Lieblingsmänner.", sagte Miu und zog die Köpfe ihrer beiden Uchihas zu sich und drückte ihre Wangen so zusammen.

Shisui lachte herzlich, er erinnerte sich an eine ähnliche Situation als sie das Teamfoto  machten. "Was machst du denn hier?", fragte sie Itachi und drehte den Kopf zu seiner Freundin. "Eigentlich wollte ich euch nicht stören, aber du hast einem hübschen Mann etwas versprochen.", kam sie gleich auf den Punkt und Itachi hob seine Augenbraue. "Hübschen Mann?", fragte er gleich. "Ja. Du hast Sasuke was versprochen."

Erneut musste Shisui lachen. Nie im Leben hätte er gedacht das Miu den Kleinen so nennen würde. Itachi sah etwas beschämt zu Miu auf. "Das Training hatte angefangen, ich musste leider Absagen. Aber ich hab ihm gesagt, dass ich ihn von der Schule hole."

Miu lächelte. "Ach was. Ich übernehme das, ich weis das du es nicht schaffst rechtzeitig fertig zu werden." Itachi fand es süss von Miu, dass sie sich so um Sasuke kümmerte. Er war ihr Dankbar, dass sie es verstand und streckte ihr seine Dangos hin. Dankend lehnte Miu das Angebot ab. Sie wusste, dass er Dangos liebte und sie nur selten teilte.

"Versuchs erst gar nicht Tenzou.", sagte Miu und drehte ihr Kopf nach hinten. "Man, wieso klappt das nie.", jammerte er und wurde vom ganzen Team ausgelacht. "Kakashi ist wieder mal zu spät oder?", bemerkte Miu und eine kleine Diskussion entstand. Kakashi war zuverlässig, er erledigte alles was man von ihm verlange. Doch seine Unpünktlichkeit lässt sich zu wünschen übrig.


Als es langsam dämmerte, lief Miu zu Akademie. Sie war doch etwas zu spät dran und das mochte sie gerade nicht. Sie hätte nicht solange mit Izumo reden sollen. Nach ihm hielt sie Kurenai auf und bat sie um einen kleinen Rat. Sasuke wollte schon nach Hause, er hatte nicht gedacht, dass Miu ihn vergessen würde.

"Tut mir leid für meine Verspätung!", rufte sie und entschuldigte sich mehrmals bei dem kleinem Uchiha. Sasuke freute sich und rannte ihr entgegen. Sie hatte ihn doch nicht vergessen. "So wo willst du trainieren?", fragte sie und wurde von Sasuke an die Hand genommen.

Lachend lief sie ihm nach und fragte ihn wie sein Tag war. "Voll öde! Die Mädchen lassen mich einfach nicht in ruhe!", motzte er. Er schilderte der Namikaze wie sie sich benahmen und sie ihm auf die Nerven gingen. Sie konnte nur schmunzelt. Sie wusste was er meinte, Miu hatte das selbe erlebt. "Warum können sie nicht so sein wie du?", fragte er schliesslich. "Weist du, jeder hat etwas Besonders an sich. Ausserdem denke ich das es etwas mit dem Charme der Uchihas zutun hat, denn bei deinem Bruder und Shisui war es das selbe."

Sasuke plusterte seine Wangen auf. Warum hatten die anderen Schüler nicht so ein Charme so wie es Miu sagte. Sie wuschelte durch seine Haare und lächelte ihn an. "Eines Tages wird ein Mädchen verstehen wie sie mit dir umgehen muss."

Bei ihm zu Hause wurde sie gleich in den Garten gezogen. Sasuke wollte ihr seine neuen Wurftechniken zeigen, er wusste, dass sie ihr Ziel nie verfehlte. Miu setzte sich auf die Veranda und sah ihm zu. Er gab sich grosse mühe und wollte sie nicht entäuschen. Der kleine Uchiha wollte endlich so gut sein wie Itachi und das sein Vater stolz war. "Lass deine Hände etwas lockerer, dann kannst du mehr Schwung holen.", gab sie ihm als Tipp.


Sasuke setzte sich zu Miu hin. "Nii? Warum hasst Itachi mich?", frage er plötzlich und Miu konnte in seinen Augen ein kleiner Funken der Trauer sehen. "Er hasst dich doch nicht..", meinte sie und wurde sogleich unterbrochen. "Warum übt er nicht mit mir? Warum verschiebt er seine Versprechen?", frage Sasuke und war aufgelöst.

Die Jonin spürte Itachis Chakra, er hörte zu. "Weist du. Itachi ist bei den Anbus und diese haben eine wichtige Aufgabe im Dorf. Sie befolgen den Befehlen des Hokagen und müssen immer bereit sein. Er hasst dich nicht Sasuke, er liebt dich ihr seit Fleisch und Blut. Er würde alles tun um dich zu beschützen egal was du tust." Mius Stimme war ruhig und gelassen. Sie kannte den genauen Grund nicht von Itachi aber sie wusste um seine Gefühle für seinen Bruder. Miu drückte den kleinen Uchiha und gab ihm ein Kuss auf die Stirn, so wie es Itachi bei ihr immer tat.

"Essen ist fertig!", rufte Mikoto und Sasuke war der Erste der aufstand. "Komm Nii." Miu schüttelte lächeln den Kopf und stand ebenfalls auf. Mikoto hatte sie zum Essen eingeladen und das konnte die Jonin nicht abschlagen. "Danke.", sagte Itachi leise als sie ihn am Türrand sah. "Gerne."

Reinkanation des Friedens  Itachi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt