Kapitel 85

1.8K 59 0
                                    

Miu lächelte ihren fünfjährigen Sohn an als sie mit der Geschichte endete. "Wow.", brachte Shisui aus dem Mund und strahlte. Miu hatte wie bei der Geburt gewusst, dass er Itachi ähnlich aussehen würde. Sein Charakter glich hin und wieder dem ihrer.

Itachi hatte sich wärend Miu alles erzählte sich hinter sie gesetzt und legte sein Arm um ihre Hüfte. "Mama? Können wir morgen zu Shisui?", fragte der kleine Uchiha. Er wollte seinen Patenonkel kennen lernen obwohl er nicht unter ihnen war. "Wenn du das möchtest.", lächelte Miu. Sie und Itachi waren sich einig, ihren Sohn nicht anzulügen. Er sollte wissen, wie die Geschichte der Uchihas war und was alles geschehen könnte wenn man viele Dinge verschwieg.

Erst jetzt bemerkte Miu, dass es schon sehr spät war. Wie lange hatte sie geredet? "Wenn ich in der Akademie bin dann werde ich besser sein als ihr.", lachte Shisui und hatte sich ein kleines Ziel gesetzt. "Geniesse erstmal deine Kindheit und dann reden wir darüber okay?" "Ja Mama.."

Itachi küsste Mius Kopf. Er war stolz auf seine Familie und vor allem auf Shisui. Er verstand schon mit seinen jungen Jahren sehr viel und war stehts höflich. Sein Lächeln hatte er von seiner Mutter, genauso wie seine Gutmütigkeit. Was denn drang zum Training anging musste er von Itachi haben, dass war sicher. "Ich will stärker werden.", fing Shisui wieder an und seine Eltern sahen sich erst besorgt an. "Warum?", fragte Itachi und hoffte dass ihm Sasuke nicht irgendetwas gesagt hatte.

"Ich will meine kleine Schwester beschützen!" Miu grinste. Es war nichts Neues, dass sie Schwanger war. Doch dieses Mal wollten Sie und Itachi das Geschlecht wissen und hatten schnell erfahren, dass es ein Mädchen werden würde. "keine Sorge. Du wirst ein guter Bruder Shisui. Aber jetzt wird geschlafen du bist schon viel zu lange wach.", lächelte Miu und gab ihm ein Kuss auf die Stirn. "Gute Nacht Shisui." "Gute Nacht..", murmelte er und schlief nach wenigen Minuten ein.

Unten im Wohnzimmer sass das Ehepaar noch eine Weile. Gemeinsam sahen sie sich die Bilder an, die sie als Familie hatten. Es war eine schöne Zeit. Miu war immer noch froh, dass die Geburt gut verlief. In den letzten fünf Jahren gab es immer wieder Angriffe auf Konoha. Viele Ninjas wollten sie oder Shisui auf ihrer Seite wissen doch niemand kam nur annähernd in die Nähre der Zwei. Die Dorfbewohner beschützen die Familie und waren stolz darauf sie bei sich zu haben. "Ich muss noch mit Naruto reden.", sagte Miu und streichte sich über den Bauch. Sie hatte lange darüber nach gedacht ob er nun soweit war. 

"Du willst also Naruto als siebter Hokage ernennen?" "Ja ich war immerhin sechs Jahre Hokage und ich finde ich sollte mehr für meine Familie da sein. Ausserdem hat Naruto viele Fortschritte gemacht." Miu hatte schon immer gesagt, dass sie das Amt nur solange machte bis Naruto soweit war. Sie hätte nicht gedacht, dass sie so lange Hokage sein würde. "Glaub mir. Shisui findet es sehr toll das seine Mutter Hokage ist und das noch so Jung." Miu lachte etwas. "Ich war älter als Gaara." "Das stimmt.", lächelte Itachi und gab Miu ein Kuss auf die Wange.


Gemeinsam als Familie holten die Uchihas mehrere Blumen. Mius olivgrüner Umhang wehte hinter ihr her. Die Schrift sechse Hokage würde sie bald nicht mehr an sich tragen obwohl sie es vermissen würde. Man hatte auf ihren Wunsch einen ähnlichen Umhang wie dieser von Minato geschneidert. Sein Umhang hing immer noch im Haus herum denn sie brachte es nicht über ihr Herz ihn weg zu geben. Vielleicht würde Naruto den selben tragen nur mit der Aufschrift Siebter.

Als sie am Friedhof ankamen rannte der kleine Shisui zu den Gräbern. Er wollte der Erste sein, der bei seinem Patenonkel ankam. Als er die Aufschrift von Shisui Uchiha fand kniete er sich hin und fing stolz an zu erzählen, dass er nach ihm benannt wurde. Freudig erzählte er, dass er alles über ihn uns seine Eltern wusste und dass der kleine Shisui deinen Patenonkel als Helden ansah. Miu konnte sich nicht wie ihr Sohn oder Itachi hin knien. Ihr Bauch war dafür schon viel zu gross, was für sie kein Problem war. Einige Minuten standen sie vor Shisuis Grab und hofften, dass er sie sehen konnte.

Die Uchiha lief durch die Reihen denn sie hatte Kakashi gesehen wie er zum Friedhof kam. Er hatte sowie Miu mehrere Blumen dabei. "Hey..", begrüsste sie den Hataken sanft. "Du hattest wohl die selbe Idee was?", lächelte Kakashi und blickte zu ihrem Sohn. "Ich habe ihm gestern alles erzählt. Er weis warum alle gestorben sind und was sie für Konoha geleistet haben. Er hat gefragt ob wie Shisui besuchen könnten."

Kakashi nickte verstehend. Er war froh, dass sie ehrlich war und ihrem Sohn nichts vor enthielt. "Weist du. Der Grund warum ich immer zu spät kam war.." "Ich weis. Du warst immer hier." Überrascht sah er ihre Freundin an wobei sie etwas lachen musste. "Denkst du wirklich ich bin so blöd? Ich konnte dein Chakra immer finden egal wo du warst. Ich weis dass du immer hier warst und danach immer den älteren Leuten geholfen hast. Das war eine Angewohnheit von Obito." Etwas belustigt schüttelte Kakashi seinen Kopf. "Dir kann man wirklich nichts vor machen."

Zusammen mit Kakashi besuchte sie noch die Gräber seines Teams und sprachen hin und wieder über die alten Zeiten. Sie blieben nicht lange alleine, denn Shisui rannte auf seine Mutter zu. "Mama wir haben noch Blumen übrig!" Lächelnd wuschelte sie durch seine Haare nachdem er vor ihr zu stehen kam. "Wie wäre es, wenn wir die Blumen an andere Personen verteilen?" Shisui blickte seine Mutter an und nickte freudig. Mit seinen kurzen Beinen tapste er durch die Reihen und legte die restlichen Blumen auf die Gräber wo auch Kakashi seine niederlegte. Er konnte die Namen lesen, die eingraviert waren. Durch Mius Geschichte wusste er genau wer das alles war und tapste lächelnd zurück.

Mius Herz erwärmte sich bei dieser Geste und lehnte sich etwas an Itachi. "Ihr habt einen sehr guten Sohn.", lächelte Kakashi. Der Hatake hoffte, dass er Shisui in seinem neuem Team haben dürfte. Aus ihm würde ein sehr guter Shinobi werden. "Mama? Ist diese Statue da die Miu, die mit Madara zusammen war?", fragte der kleine Uchiha und zeigte auf die grosse Statue. Die Hokage blickte hoch und lächelte. "Ja. Das ist sie."



Reinkanation des Friedens  Itachi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt