Kapitel 44

2.2K 88 8
                                    

"Alles gute zum Geburtstag!" Shisui war der Erste der ihr gratulierte und streckte ihr das Geschenk entgegen. Sie wollte nicht, dass man ihr etwas schenkte und war umso mehr berührt als sie das Geschenk entgegen nahm.

Sie konnte nicht warten und riss das Papier weg. Zum vorschein kamen schwarz grau Handschuhe die Fingerlos waren. Miu wusste welche es waren. Die Handschuhe waren verstärkt und konnten das Chakra besser verteilen. Leicht quitschend sprang sie in seine Arme. "Danke, danke, danke.", wiederholte Miu immer wieder. Shisui lachte und war froh, dass es ihr gefiel.

"Steht das mit heute Abend noch?", fragte die Jonin. Jedes Jahr feierten sie ihren Geburtstag bei Ichiraku. Sie wollte nie eine grosse Party, ein essen unter Freunden reichte ihr. "Tut mir leid Kleine, aber bei uns findet heute Abend eine Versammlung statt.", musste Shisui sie vertrösten. "Verstehe." "Aber Morgen holen wir das nach.", versprach er ihr und sie war damit zu frieden.

Warum hatten die Uchihas schon wieder eine Versammlung? In letzter Zeit hatten sie das häufiger.

Miu stand als es dämmerte auf der Brücke. Sie wartete auf Itachi, der sie noch sehen wollte, bevor er zur Versammlung ging. "Happy Birthday.", sagte dieser als er zu ihr kam und küsste ihre Stirn. Sie genoss es und schloss für einen Augenblick ihre Augen ehe sie, sie wieder öffnete. "Ich habe nicht lange Zeit." "Ich weis, Shisui hat es mir gesagt."

Miu war eine sehr gutmütige Person fand Itachi. Niemand war höflicher und gütiger wie Miu. "Schliess deine Augen.", bat der Uchiha und sie gehorchte. Kurz passierte nichts, doch Miu konnte etwas kühles an ihrem Hals spüren und öffnete ihre Augen. "Itachi was..", fing sie an. Er hatte ihr eine Kette um den Hals gehängt und das nicht irgendeine. "Ich kann das nicht annehmen, sie gehört deiner Mutter und ist der einzigste Gegenstand der dir viel Bedeutet."

Itachi lächelte sie beruhigt an. "Ich möchte das du sie bekommst und gut darauf aufpasst. Sie macht dich noch schöner als du schon bist.", sprach er und Miu errötete. Er hatte sie schön genannt, das freute sie. "Ich passe darauf auf. Versprochen."

Gemeinsam standen sie einige Minuten auf der Brücke, bis der Uchiha los musste. Wie immer verabschiedete sich Itachi mit einem Kuss auf die Stirn und verschwand in der Dunkelheit. Wenn Miu gewusst hätte, was in dieser Nach geschehen würde, hätte sie Beide nicht gehen lassen.



"Ich hätte gerne Dangos und..", fing die Jonin an zu bestellen und wurde von der Verkäuferin direkt unterbrochen. "Du besuchst die Uchihas nicht war?", lachte die Frau und packte die Bestellung in eine Tüte. Sie kannte Miu, denn sie holte hin und wieder etwas für die Uchiha Brüder und Shisui.

Heute wollte sie das Essen nach holen, sie würde sogar Sasuke mit nehmen. Sie hüpfte leicht zum Uchihaviertel und war heute fröhlicher als sonst. Sie wusste nicht ob es daran lg, dass Itachi ihr eine wertvolle Kette schenkte oder weil heute einfach ein schöner warmer sonniger Tag war.

"Ihr mit eurem ganzem Krieg und Unstimmigkeiten! Seht ihr nicht was ihr alles anrichtet!", eine laute und kühle Stimme lies Miu inne halten. Das war doch Itachi, warum klang er so anders? Sie stand nicht weit weg von seinem Haus. Itachi stand drei Personen gegenüber. Seinem Vater und zwei Jonin. In der Wand am Wappenzeichen der Uchihas war ein Kunai zu sehen. "Ihr wisst gar nichts!", rief Itachi. Seine Stimme klang wütend, was war geschehen?

Itachis Körper zuckte etwas. Er wäre bereit die Personen zu bekämpfen wenn es sein müsste. "Itachi grosser Bruder hör auf!", rufte Sasuke ängstlich. Er hatte seinen Bruder noch nie so gesehen. Sasuke konnte bei ihm ein anderes Sharingan entdecken, als dieser kurz zu ihm schaute.

Ihm wurde klar, was beinahe passiert wäre und wollte nicht das Sasuke von dem Putsch etwas mit bekam. Schnell kniete er sich hin. "Verzeiht. Ich hätte das nicht sagen sollen. Aber mit Shisuis Tod habe ich nichts zutun!", gab er schliesslich zu.

Für Miu brach eine Welt zusammen. Die Tüte viel ihr aus den Händen und kam auf dem Boden auf. Sasuke sowie die drei Männer konnten es sehen. Sasuke sah die Tränen der Jonin. "Was ist mit Shisui?", fragte Miu heiser. Sie hoffte, dass sie sich verhört hatte. "Miu.", kam es leise von Itachi und konnte sie nun richtig sehen, als er seinen Kopf zu ihr drehte. Er hatte nicht gewollt das sie es auf diese Art und Weise erfahren musste.

"Weist du es nicht Kleine? Shisui ist gestern gestorben.", knalle der eine Jonin ihr direkt ins Gesicht. Ihr Körper zitterte, ihre Atmung wurde unregelmässig. "Itachi..ist..ist das wahr?" Ihre Lippe zitterte als sie versuchte ihn zu fragen. Sie konnte kaum noch sehen, das sah er. 

Itachi zögerte nicht mehr länger und zog sie fest an seine Brust. Seine Hand legte sich auf ihren Hinterkopf und konnte schon sein feuchtes Oberteil fühlen. Miu weinte, sie hatte erneut einen Freund verloren und das noch an ihrem eigenen Geburtstag. Sie hatte sich in diesem Moment geschworen, nie wieder ihren Geburtstag zu feiern.

"Nii..", flüsterte Sasuke als sein Vater zur Tür kam. "Lass die Beiden Sasuke."

Die Namikaze konnte nicht aufhören zu weinen, sie klammerte sich an Itachi. Wie konnte das passieren. Sie versuchte Itachi zu fragen was vorgefallen war, doch dieser konnte ihr nicht wie Wahrheit sagen. Er wollte sie nicht in die Sache mit rein ziehen. "Ich verspreche dir, ich werde dich nicht alleine lassen Miu. Ich bin für dich da okay? Niemals werde ich dich verlassen. Versprochen."

Reinkanation des Friedens  Itachi FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt