Von meinem Wissen überrascht, hob ich eilig meine Hand und hoffte, ich würde drangenommen werden.
"Weiß das jemand zufällig?", sein Blick wanderte durch die Klasse, bis er meinen kurz traf.
Automatisch streckte ich meinen Arm etwas höher und hoffte, er würde mich drannehmen.
Doch als etwa 4 Sekunden später eine Hand vor mir hoch ging, entschied er sich für die Person vor mir."Past Progressive!"
"Ja genau. Dazu schlägt bitte das Buch auf Seite 45 auf."
Mein Gesicht verzog sich verwirrt und ich schob gedankenverloren mein Buch zu mir.
.......
"Hey, du hättest mich drannehmen sollen.", appellierte ich, als die letzte Person die Tür zum Klassenzimmer hinter sich schloss.
Meine Schritte wanderten zum Pult, doch er gab mir keine Antwort.
"Ich hätte es gewusst! Ich war selbst erstaunt!", lächelte ich mit Stolz.
"Ich weiß, dass du's kannst..", gab er leise von sich, während er in sein Heft Notizen kritzelte.
"Du weißt, was wir gesagt haben..", seufzte ich und ließ meine Schultern fallen, "Du behandelst mich genauso wie die and-"
"Ich hatte heute einfach keine Lust dich dranzunehmen, okay?", schnaubte er, ohne zu mir aufzusehen.
Für einen Moment stand ich wie versteinert da, bis ich nach sprachlosen Sekunden Worte fassen konnte: "Ist es wieder wegen Niall..Spinnst du wieder wegen Niall?"
Keine Antwort.
"Zayn..", murmelte ich und verschränkte die Arme.
Ohne einen Mucks von sich zu geben oder sich auch nur ein klitzekleines bisschen gestört zu fühlen, schrieb er weiter.
"Ich finde das unmöglich von dir.", sagte ich entsetzt und lehnte mich gegen den Tisch in der ersten Reihe, "Sag' schon..Geht's um die Nachhilfe?"
"Na, was glaubst du?! Es geht immer um das Gleiche! Verdammt!," fluchte er, was meine Augen kurz aufspringen ließ, "Was hat der Typ überhaupt bei dir zuhause zu suchen?!"
Stotternd nach Worten suchend, versuchte ich mich anschließend rechtzufertigen: "I-Ich hab' ja gesagt, es war wegen der Nachhilfe!"
"Ja, klasse! In der letzten Sekunde!"
Wütend veränderte sich mein Gesichtsausdruck: "Tut mir leid, ich bin eben auch nur ein Mensch, der hin und wieder ein Ereignis vergisst.", schnauzte ich, während ich meine Arme fester verschränkt hielt.
"Anscheinend, sonst hättest du mir von vorn herein abgesagt, sodass dieser Typ statt mir bei dir vorbeischauen kann."
"Das stimmt nicht! Hör' auf, immer auf Niall rumzuhacken! Er hat gar nichts getan und wird es auch nicht! Soweit würde ich es doch gar nicht kommen lassen. Was glaubst du denn?!", unbewusst quetschte ich meine Arme mit meinen angespannten Händen, bis ich sie vor Schmerz losließ.
"Du weißt ganz genau, was seine Absichten sind. Er spielt dir etwas vor, bis du ihm 100%-ig seinen Mist abkaufst und du auf seine Masche reinfällst."
"Nein."
"Der Typ hat gar kein Problem in Englisch! Er will dir verdammt nochmal an die Wäsche! Khloe, check' das doch mal!"
Stumm knirschte ich mit den Zähnen: "Er hat mich noch kein einziges Mal berührt und das Einzige, was er möchte, ist, dass wir uns wieder verstehen! Wir hatten vielleicht keine schöne Vergangenheit, doch immerhin versucht er sich um mich zu bemühen!"
Schnellen Schrittes ging ich auf die Tür zu: "Und falls es dich interessiert: Ich bin heute bei Niall um ihm Nachhilfe zu geben und um ehrlich zu sein, wäre ich gerade nirgends lieber, als bei ihm!"
....
"Hey..", seufzte ich, als ich meine Tasche fallen ließ, "Sorry, dass ich zu spät gekommen bin. Ich hatte noch etwas zu erledigen..", nuschelte ich und ließ mich auf den Stuhl nieder.
"Kein Problem. Hast du schnell hergefunden?", Niall kam auf mich zu, nachdem er die Haustür schloss.
"Ja, war leicht zu finden.", ich beobachtete, wie er seine Hände leicht hob und sein Mund formte: "Willst du mir deine Jacke geben? Ich hänge sie für dich auf."
"Klar.", nickte ich mit leichtem Lächeln, "Danke!"
"Also, ich weiß nicht, ob das stimmt, was ich da auf den Zettel geschrieben habe, aber vielleicht kannst du ihn dir einmal durchlesen."
"Ja, kann ich!", meinte ich entschlossen und schob mir den bekritzelten Zettel näher.
"Willst du etwas zu Trinken? Wasser, Cola, Tee?"
"Ahm, Wasser wäre cool, danke.", sagte ich und begann den Text zu lesen.
"Weißt du, seitdem das mit deinem Fuß passiert ist, habe ich mir viele Gedanken gemacht.", er stellte das Glas Wasser auf den Tisch und setzte sich zu mir.
"Es war falsch und-"
"Niall, bitte.", begann ich, "Du brauchst dich nicht immer zu entschuldigen. Ich glaube dir doch, also bitte hör' auf damit.", lächelte ich und hob meinen Kopf um seine Reaktion zu erblicken.
Für eine Sekunde schloss er sprachlos seinen Mund und ich könnte schwören, seine Augen glänzten kurz.
"Danke, Khloe..", sein Blick fiel auf den Boden, "Es ist nicht leicht etwas wieder gut zu machen, wenn man sich selbst dafür so sehr hasst.", schüchtern kratzte er sich am Hinterkopf.
"Ach..", quietschte ich leise und verdrückte mir ein verlegenes Lächeln.
"Besonders bei so einem guten Menschen wie dir.", seine kristallblauen Augen trafen meine und seine Hand legte sich auf die meinige.
"Du hilfst mir aus meinem Schlamassel. Machst aus mir einen komplett neuen Menschen. Wahnsinn.", seine Lippen formten ein schüchternes Lächeln.
"Ich wollte mich nur dafür bedanken, Khloe.", sein durchdringender Blick traf erneut auf meinen und bei mir machte sich Gänsehaut breit.
"O..kay-", ich presste meine Lippen aufeinander und sah auf seine Hand, die immernoch auf meiner ruhte und nicht zu schwinden schien.
Gerade wollte ich eine Anmerkung bringen, da entzog er seine Hand wieder und fragte mich etwas, doch ich musste mich erst sammeln: "Ehh, was?"
DU LIEST GERADE
Backdoor Love | FanFiction z.m. #Wattys2015
RomanceKhloe ist 17 Jahre, als sie in ihrer Schule einen neuen Englischlehrer (Zayn Malik) bekommen. Sonny - ihre beste Freundin - und ihre Mitschüler sind von Anfang an nicht sehr begeistert von der neuen Lehrkraft, denn er ist streng und spart nicht an H...