Backdoor Love (Pt.10)

149 7 1
                                    

Alle Schüler befanden sich bereits beim Treffpunkt. Franzl unser Sportlehrer und Mr. Malik kamen zu uns. Wir waren gerade alle am Frühstücken. Franzl hatte einen Plan mit, breitete ihn aus und sprach mit Mr. Malik: "Heute schauen wir uns das Innengebirge an.."

Franzl schaute auf und klatschte in die Hände: "So, ihr seid ja jetzt alle gestärkt! Rucksäcke habt ihr auch alle mit, also können wir im Prinzip schon losmaschieren!"

Sonny und ich standen auf und wollten losgehen, als Niall meinen Weg kreuzte: Hey Babe! Wie geht's? Willst du heute vielleicht bei mir  vorbeischauen? Ich hab' eine Überraschung für dich."

Ich würdigte ihm keinen einzigen Blick und ging einfach weiter. Er lief mir nach wie ein kleiner Chihuahua: "Hey, ich hab dich was gefragt!", sagte er mit bösem Blick.

"Ja und ich ignoriere dich. Schön, dass wir das jetzt geklärt haben!"

"Was ist denn mit dir falsch?!", er blieb stehen.

Ich war weitergegangen, doch ich wollte ihm das noch unbedingt sagen, also ging ich das Stück zurück: "Mir wurde nur klar, dass du ein echt ekliger Typ bist! So wie viele andere eben!"

Er sah mich nichtsverstehend an: "Wieso sollte ich eklig sein? Ich versteh echt nicht, warum-"

Ich unterbrach ihn: "-geh' mir einfach aus dem Weg, ok?! Und nerv' nicht! Sonst-!", ich ging weiter und reihte mich wieder in die Gruppe.

"Sonst was?! Soll das jetzt 'ne Drohung sein?", schrie er mir nach.

Sonny bemerkte mich wieder neben ihr gehen: "Was war denn das gerade?", ich antwortete genervt, "Ich hab' ihm endlich meine Meinung gesagt.", sie grinste mich an, "Du hast ihn ja richtig angeschrien.", "Najaa...um das gings mir nicht, ich wollte ihm nur klar machen, dass er sich von mir fern halten sollte."

Wir besuchten eine riesige Eishöhle und Franzl musste wieder einmal seinen Senf dazugeben: "Ich bin jetzt zwar kein Geografielehrer, jedoch weiß ich, dass sich hier eine gravierende Eisverschollung vorfindet!"

"Was redet er da von „Eisverschollung"?", fragte mich Sonny. Ich weiß gar nicht, wie ich über Franzl denken sollte, er hatte einfach einen Knaller: "Keine Ahnung. Er hat eben überhaupt keinen Plan um was es geht."

"Nun folgt mir weiter! Ihr solltet ab hier vorsichtig gehen! Es ist ziemlich rutschig!", trellerte Franzl und lotste uns durch die engen Wege.

"Eigentlich könnte man sich hier auch ein Zimmer einrichten lassen.", überlegte Sonny. "Findest du nicht, dass es etwas kalt ist für ein Zimmer?", "Naja, das schon, aber so wie'n Iglo halt. Das wär' schon irgendwie cool. Meinst du nicht?", Ich lachte und stimmte ihr zu.

"Und jetzt bitte ganz vorsichtig!

Einer nach dem Anderen! Wir müssen an die Spitze zum Eisgletscher!

 Und hier gehen wir über echtes Eis!

Also aufgepasst!", warnte uns Franzl und stieg einen steilen Weg hinauf, wo ihm die Gruppe dann auch folgen sollte.

"Gehen wir lieber gleich als Erstes, bevor wir noch ausrutschen!", schlug Sonny vor und ich stimmte zu. Sonny hielt sich überall fest und stand schließlich dann bei Franzl: "Puhh! Geschafft! Ich seh schon den Gletscher!", sie sah zu mir runter. Also ich will ja nicht sagen, dass ich Höhenangst habe, aber es war schon ein ganzes Stockwerk Unterschied.

"Ich komm jetzt!", rief ich, während ich begann einen Fuß vor den anderen zu setzen. Jetzt nur nicht die Konzentration verlieren. Ich hielt für eine Sekunde die Luft an, als ich etwas an meinem Hintern spürte. "Warte, ich helfe dir...", ich drehte meinen Kopf und sah Niall frech grinsen mit seiner Hand an meinem Arsch. Er schob mich nach oben: "FINGER WEG, NIALL!! SOFORT!", ich kochte vor Wut.

"Ok!", er gab die Hände weg und ich rutschte sofort nach hinten, da der Boden äußerst glatt und rutschig war. Niall hätte mich auffangen können, doch anstatt dies zu tun, glotzte er nur blöd, wie ich die Kontrolle über meine Beine verlor und auf dem Boden aufknallte. Wie peinlich auch immer die ganze Geschichte für mich war in diesem Moment, rutschte ich zwischen Niall's Beinen durch und Richtung Schulklasse, welche sich respekt erwiesen sofort zur Seite stellte um mein Unglück zu beobachten.

"Wouw! Baby! Ich wollte dir ja anbieten, dass ich dir helfe. Aber wenn du meinst...", rief mir Niall nach, der es bereits geschafft hatte oben anzukommen. Im Gegensatz zu mir: Ich lag da, wie eine ausgebreitete Katze auf dem Glatteis und mein Gesicht war bedeckt mit einer Mischung aus Eis, Schnee und Blut. Dankeschön lieber Niall.

Ich spürte einen Arm, der mich etwas hochzog, so dass ich auf meinen Füßen knien konnte. "Alles okay? Hast du dir weh getan?"

"Auh...", ich griff mir an den Kopf und versuchte aufzustehen, doch ich viel wieder nieder. Die Schmerzen waren einfach zu groß. Ich sah auf meine Jeans. Sie hatte ein Loch beim Knie und das Blut strömte nur so raus.."sieht nicht gut aus..", sagte ich schwachwerdend. Ich konnte kein Blut sehen.

"Das sollten wir verbinden..", die Person, die mir aufhalf, nahm das Oberhemd von sich runter und band eine Schlaufe um mein Knie. Während die Person das machte, verfolgte ich den helfenden Arm bis zum Gesicht der Person, und ich traute meinen Augen nicht. Es war Mr. Malik. Ich bemerkte es erst nicht, doch ich starrte ihn an, während er mich verarztete. Er lächelte mich sogar öfters an und sprach mit mir, ich glaube, er sagte etwas mit "Es wird wieder gut", doch ich kapierte es in dem Moment einfach nicht.

"Was ist da unten los?", schrie Franzl und schaute runter zum Rest der Klasse. Erst dann wandt ich meinen Blick von ihm und guckte rauf.

"Eine Schülerin hat sich verletzt!", rief Mr. Malik.

Franzl murmelte: "Grutzi..fix..", er schrie runter, "Aha! Okay, ja! Dann sollen die anderen bitte aufpassen." Der Rest der Klasse ging langsam voran und schaffte es bis nach oben.

Franzl besprach etwas kurz mit der Klasse und kam dann runter zu uns. Als er die Wunden sah, verzog er das Gesicht. "Joah, das sollt' ma im Camp verarzten lassen! Ne!?", er hielt seine Arme an die Hüfte. Er sprach zu Mr. Malik: "Bleib du inzwischen hier! Wir sind gleich fertig, dann gehen wir alle gemeinsam zurück ins Camp. Wir können ja die Bergspitze canceln!"

Er stimmte zu und setzte sich neben mich.

Franzl stieg wieder den Weg rauf und führte die Klasse weiter.

Ich wandt mich an Mr. Malik: "Sie müssen aber nicht hier bleiben.."

Er schaute zu mir: "Nein, das ist schon gut. Ich will doch hier bleiben.", ich lächelte leicht.

Backdoor Love | FanFiction z.m. #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt