Backdoor Love (Pt. 91)

119 5 6
                                    

POV der Person an der Tür

Nun wartete ich bereits einige Minuten vor der Tür und mir wurde wieder bewusst, wie typisch es für Zayn war, für alles und jeden eine halbe Ewigkeit zu verschwenden.

Ich war es doch von ihm gewohnt, wieso wunderte es mich denn noch, dass ich mir hier heraußen die Füße wund stand.

Mein Finger legte sich erneut an den Knopf der Klingel. Die kurzweilige Melodie, die ich für diesen Klingelton aussuchen durfte, damals, ließ mich etwas schmunzeln und ich nahm schlussendlich einen Schritt zurück, als die Tür geöffnet wurde.

Gerade wollte ich zum ersten Wort ansetzen, da erblickte ich eine Gestalt die ich nicht erwartet hatte.

Vor mir stand ein blondes Mädchen, ca 1,60 m groß, oder besser gesagt klein. Sie hatte ein Handtuch um den nackten Körper gewickelt, die nassen Haare hingen auf ihrer Schulter.

Nachdem sie ebenso wie ich, für einen Moment die Luft anhielt, fasste sie Worte.

"Ahm..Hi.", stotterte sie mit großen Kulleraugen. Ihre Finger krallten sich fest an den Türstock.

Ich antwortete mit dem gleichen schlichten: "Hi."

Den leicht fraglichen Unterton konnte ich mir nicht verhalten.

"Hi.", sagte sie erneut. Ich schielte in das Vorzimmer, in das sie mich fast nicht sehen ließ, da sie den Türspalt äußerst schmal hielt.

Sie schien wohl von mir eingeschüchtert.
Ich hätte sie gerne von meiner äußerlich beängstigenden Präsenz befreit, doch im Moment war ich selbst überfordert, wusste sie nicht in irgendeine Kategorie einzuschätzen.

"Hi.", seufzte ich etwas unschlüssig und erwischte mich selbst dabei, wie ich genauso meine Begrüßung wiederholt hatte.

"Ahm..wer sind Sie, wenn ich fragen darf?", sie sah mich mit dem gleichen eingeschüchterten, ängstlichen Blick an, wie vor einer Sekunde.

Meine starre Miene ließ ich schlussendlich fallen und setzte ein kleines Lächeln auf. So wie es aussah, müsste vor mir eine Bekanntschaft stehen, von der Zayn nicht vorgehabt hätte, mir zu berichten. So, wie eine Art, Betthüpferchen?

"Ich wollte mit Zayn sprechen.", nun nahm ich einen Schritt nach vorne, den sie mich automatisch eintreten ließ.

"Wo steckt er denn schon wieder?", fragte ich und drehte mich ihr zu, mit der Annahme, sie würde es wissen.

"Ahm, Zayn ist gerade noch unter der Dusche,-also.."

Aus ihrem Mund kam kein weiteres Wort mehr. Mein Blick wanderte ihren vom Handtuch umhüllten Körper runter und schlussendlich schien mir alles klar zu werden.

Ich hab verstanden.

Auf meinem Gesicht machte sich ein wissendes Grinsen breit und ich trat nun vollständig ins Wohnzimmer ein.

Hinter mir hörte ich, wie die Tür zufiel und ihre kleinen Füße den Schritten meiner folgten.

Ich legte meinen Mantel an der Couch ab und sah mich um.

Die Wände könnten auch wieder einen neuen Anstrich vertragen. Doch das fiel ihm natürlich nicht ein. Wer sollte ihm den Rat schon geben..

Das Mädchen huschte stumm durch den Raum, sie schien nervös.

Ihre zwei Finger auf die Lippen gepresst, starrte sie auf den Boden und nahm einen Schritt nach dem anderen.

Sie verkrampfte ihr Gesicht in Gedanken versunken, bis sie plötzlich auf mich zukam und fragte: "Sind Sie..eine Art Arbeitskollegin oder so?"

Backdoor Love | FanFiction z.m. #Wattys2015Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt