Zayn band sich gerade seine Krawatte. Ich war begeistert, dass er das selbst konnte. In meiner Erinnerung beobachtete ich immer wieder Männer, die sich die Krawatten von ihren Ehefrauen binden ließen, weil sie selbst immer zu faul waren, es sich zu lernen.
Ich schlupfte in meine beige-weißen Pumps und stellte mich gerade auf. Mein Blick lag auf mir, durch den Spiegel kontrollierte ich, ob meine BH-Träger richtig lagen.
"Bist du bereit, Babe?"
"Komme sofort." - Ich schnappte meine kleine Clutch und stolperte den Flur entlang, bis ich vor ihm stehen blieb.
Seine Hand glitt ein letztes Mal über seine perfekt geformte Tolle und landete dann auf dem Tresen. "Gut, wir sind nämlich schon echt spät dran."
....
Die Leute hatten alle Kleidung an, die sie für mich sofort als Snob darstellten. Also nicht gerade hilfreich, meinen Mund aufzumachen und jemanden dieser Fremden anzusprechen.
Sie tranken alle an einem Champagner-Glas. Involviert waren wir alle, bis auf Jawaads Freundin. Die wusste natürlich davon gar nichts.
Ich fragte mich immer schon, wie eine Verlobung ablaufen würde. Gab es da einen bestimmten Ablauf, ein Skript, Sprüche, die man sich zusprechen musste, bevor das berühmte "Willst du mich heiraten?" ausgesprochen wurde.
Oder ließ man seinen Partner im Schock einfach eine Runde heulen und stecke ihm dann im passenden Moment einen Ring an den Finger?
All die unbekannten Gesichter schienen gut vorbereitet zu sein, sie sahen abwechselnd alle 5 Sekunden auf ihre Armbanduhren.
"Das dort drüben ist meine Tante Saira. Sie lebt seit einem halben Jahr in einem Heim, also mach dir deine Gedanken, falls sie nicht sehr gesprächig sein wird.", flüsterte Zayn mir ins Ohr, während er mich mit seiner Hand an meinem Rücken immer mehr in den Raum schob.
"Hallo zusammen."
Na klasse. Alle Blicke auf uns gerichtet und verdammte Stille.
....
Ich wusste, dass es mit Zayns Familie nicht einfach sein würde. Er hatte mich ja auch vorgewarnt, doch die Stimmung in diesem Raum schien nicht angespannt, im Gegenteil, die Gäste sahen aufgeregt und glücklich aus. Sie waren froh, hier zu sein.
"Ich glaub's nicht, dass Zayn wirklich gekommen ist! Ich habe ihn echt schon lange nicht mehr gesehen. Du musst wissen, in letzter Zeit hatte er sich von allen Familienfesten raus gehalten. Wenn du mich fragst, wollte er sich diese kitschigen Lovestories seiner Cousins und Cousinen einfach nicht mehr anhören, was ich verstehe. Ich könnte auch jederzeit zum Reihern anfangen." - Das Mädchen gegenüber von mir am Tisch mimte nach, wie sie sich den Finger in den aufgerissenen Mund hielt und so tat, als würde sie sich übergeben.
"Und wieso bist du dann bei einer Verlobung, wenn du das alles nicht ausstehen kannst?", ich musste leicht grinsen.
"Jawaad ist mein Bruder", schmunzelte sie leicht.
"Oh.", mein Lächeln verschwand, "Na dann, herzlichen Glückwunsch!", ich zog wieder ein Grinsen auf.
"Naja, ich weiß nicht, ob man das Glück nennen kann.."
Meine Augenbrauen sprangen fast auf, als ich das hörte. Ich kam ihr näher und versuchte so leise wie möglich zu fragen: "Du magst die Braut also nicht?"
Ihre Augen verzogen sich, als sie einen Seufzer losließ: "Bitte sprich das Wort 'Braut' nicht aus. Ich weiß, so weit wird es kommen. Ich kenne Jawaad. Und er liebt sie wirklich. Das weiß ich. Ich freue mich auch für die beiden. Nur...glaube ich, dass es bessere für ihn gibt."
DU LIEST GERADE
Backdoor Love | FanFiction z.m. #Wattys2015
RomanceKhloe ist 17 Jahre, als sie in ihrer Schule einen neuen Englischlehrer (Zayn Malik) bekommen. Sonny - ihre beste Freundin - und ihre Mitschüler sind von Anfang an nicht sehr begeistert von der neuen Lehrkraft, denn er ist streng und spart nicht an H...