"Khloe! Gott, verdammt. Mädl, wach doch auf!", jammernd schmetterte mir jemand seine Hand an den Rücken und zog mich aus dem Jenseits.
"Ohh..", stöhnte ich müde und verzog die Miene, "Geht's noch.."
Ich zog meinen Kopf schleppend von der Tischplatte und drückte mir die Handflächen in die Augen, um sie zu reiben.
"Da lässt uns Mr. Lee einmal Film schauen und du verpennst den ganzen Mist!", schnippte Sonny und ließ sich wieder in den Stuhl zurück.
"Ey..es ging sowieso nur um die Berliner Mauer.", angestrengt zog ich die Luft ein und setzt mich auf.
"Nur um die Berliner Mauer! Alter Khloe", ihr Gesicht prägte ein schelmisches Grinsen.
Lachte sie mich aus?
Sie lachte mich aus.
"Hör mal, ich kann dir die ganze Geschichte in 10 Sekunden erzählen.", seufzte ich selbstsicher.
Sonnys Finger tauchten vor meinen Augen auf und zogen sich nach einander ein, um einen Countdown darzustellen.
"Ok, also. Da stand eine Mauer. Die Bevölkerung meinte: 'Oh, kack Mauer versperrt mir den Weg.' und zerschmetterte sie in winzig, winzig kleine Teile, bis sie mit ihrem schebigen Golf und ihren trendigen Schlaghosen die Steinbrocken übertraten und die Band Scorpions dank dessen einen Welthit landete. Fertig - Aus - Ende."
Sonny starrte mich stumm an, ihre rechte Augenbraue zog sich unrealistisch weit nach oben, fast an ihrem Haarsatz kratzend, sie meinte belustigt: "Ernsthaft?"
Seufzend stützte ich mich an meiner Hand ab und stammelte: "Ich könnte schwören, ich habe Wind of Change gehört.."
Entsetzt hob sie ihre Arme und stand vom Platz auf, da die restlichen Klassenkameraden bereits im nächsten Klassenraum saßen.
"Sag' ma, hörst du denn nie zu, wenn wir etwas im Unterricht durchnehmen?"
Lange zog ich meinen Arm in die Höhe, gähnte gelassen und meinte dann mit schmunzelndem Mundwinkel: "Sonny, du klingst schon wie Zayn."
"Ja, ist doch wahr. Ich meine, selbst bei ihm sitzt du nur noch da und fragst mich, ob mir die Frisur bei Zayn gefällt, weil die hast du ihm in der Früh so gestylt!"
Kichernd hielt ich mir die Hand vors Gesicht.
"Du hast Glück, dass er auf dich steht, sonst hätte er dich wahrscheinlich schon längst aus dem Klassenzimmer geschmissen."
Lachend strich ich mir über die Stirn und erhob mich ebenfalls: "Ach, Sonny. Du kannst so gut übertreiben."
"Das ist die Wahrheit!", ihre Stimme zitterte hoch und sie musste lachen.
"Weißt du was!?", sagte ich mit gespielt tiefer Stimme und drückte meine linke Hand an die Tafel.
"Du bekommst einmal Nachsitzen von mir!", ich verzog tadelnd das Gesicht und streckte den Zeigefinger in die Höhe.
"Soll das Zayn sein?!", sie lehnte sich gegen ihren Tisch und klatschte lachend in die Hände.
"Misses! Noch ein Wort und ich hole den Direktor!", brüllte ich mit mieser Miene, wobei mein rechter Mundwinkel drohte, sich belustigt hochzuziehen.
"Aber bitte, Mr. Malik!", sie sprang vor mir auf die Knie und schlug die Hände bettelnd zusammen, "Ich bin doch in einer Beziehung mit Ihnen! Lassen Sie mich nicht meinen Facebook-Status ändern. Bitte!", winselte sie gespielt und ließ den Kopf fallen.
"Heilige Scheiße!", gackernd hielt ich mir die Hand vor den Mund und lehnte mich lachend gegen die Tafel.
"Ich bin auch eine ganz brave Schülerin. So, wie ich es gestern abend auch war.", grinste Sonny breit und streckte ihre Hand nach hinten, um sie an ihrem Hinterteil abzulegen.
DU LIEST GERADE
Backdoor Love | FanFiction z.m. #Wattys2015
RomantikKhloe ist 17 Jahre, als sie in ihrer Schule einen neuen Englischlehrer (Zayn Malik) bekommen. Sonny - ihre beste Freundin - und ihre Mitschüler sind von Anfang an nicht sehr begeistert von der neuen Lehrkraft, denn er ist streng und spart nicht an H...