30

22 4 9
                                    

PoV.: Taemin

"Ach ja, bevor ich es vergessen", ergänzte der Ältere lapidar, während er die kleine Zigarettenpackung - die einstmals mir gehörte - aus seiner Jackentasche zog: "Falls sonst noch jemand etwas abzugeben hat, wäre jetzt die Gelegenheit." Augenblicklich trat Stille in dem bislang vorherrschenden regen Treiben ein. Skeptisch fixierte ich den Gruppenleiter daraufhin mit meinen Augen, was dieser jedoch geflissentlich ignorierte. 

"Nicht?", hakte er nach einigen Minuten des Schweigend kühl nach, bevor er ebenso gefühlslos fortfuhr: "Auch gut. Sollte mir zufällig zu einem späteren Zeitpunkt noch etwas derartiges in die Hände fallen, werde ich diese vorsätzliche Verleumdung beim Ausloten des Strafmaßes sicherlich einbeziehen." Obwohl er nun noch einen Augenblick lang wartete, um anderen Bandmitgliedern eine prohibitive Beichte zu ermöglichen, verblieben die Anderen wortlos, sodass sich der Exo-Member jetzt explizit mir zuwandte:

"Für dieses eine Mal bleibt es allerdings vorerst bei Konfiszierung", zwar adressierte er mich dabei nicht verbal, machte aber dennoch für alle deutlich kenntlich, dass diese Äußerung momentan ausschließlich mich betraf. Wieso tut er das?, fragte ich mich innerlich, doch kannte die Antwort eigentlich schon unlängst: Erziehung. Nichtsdestotrotz missfiel mir seine anprangernde Vorgehensweise, weshalb ich mich sogleich mit den tonlosen Worten: "Ich glaube, ich brauche erstmal doch nichts mehr zu essen", vom morgendlichen Beisammensein verabschiedete. 

Am vergangenen Abend hatte ich den Tanzsaal entdeckt, welcher sich annähernd über die gesamte obere Etage des Häuschens erstreckte und in welchen ich jetzt zügig lief. Dass mir hierbei keiner folgte, störte mich keineswegs: Es ist besser so, dann habe ich wenigstens kurzzeitig mal meine Ruhe!

Die Reaktionen der Jüngeren interessierten mich nicht, viel eher wollte ich diese möglichst spät oder im besten Falle ebenso nie erfahren. Bis zum Mittag funktionierte dies erstaunlicherweise sogar recht gut - ich hüllte mich in die sanften Klänge der Musik, während mein Körper die Tanzschritte wie von selbst ausführte; immerhin hätte ich jedes meiner eigenen Lieder selbst blind noch performen können.

---

Taemins Sicht auf die Ereignisse.

Nächste PoV?

SuperM: Amerika ist wunderbar! (Taekai 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt