Sein Lächeln verriet, dass er mir deswegen keineswegs einen Vorwurf machte, weshalb ich seine Aussage bedenkenlos, gleichgültig mit einem Schulterzucken kommentierte: "Ich glaube, dass wusste er sowieso schon."
PoV.: Taemin
Die daraufhin zwischenzeitlich eingetretene Stille nutzte ich, um fasziniert das wilde Stöbern des Schnees zu betrachten, welcher in turbulenten Böen gegen die Fensterscheibe prasselte. Scheinbar wurde ich dabei durch das winterliche Spektakel derart in den Bann gezogen, dass ich eine Frage oder Bemerkung meines Nachbarn überhörte, da dieser plötzlich genau neben mir stand, um anschließend kameradschaftlich einen Arm um meine Schultern zu legen: "Fast als ob uns die Schneekönigin besuchen käme." - "Die Schneekönigin?", echote ich, woraufhin mir der Jüngere erklärte, dass es sich bei dieser lediglich um eine Märchengestalt handelte.
"Glaubst du, in Korea schneit es gerade auch?", ich wusste nicht recht, wie dieser Gedanke schlagartig seinen Weg in meinen Kopf fand, aber ich hatte ich ausgesprochen, bevor ich ihn selbst überhaupt vollständig verarbeitet hatte. Auch mein Gegenüber schien von meinem spontanen Einfall überrascht, weshalb er nun leicht zaghaft nachhakte: "Wegen Key?" - "Vermutlich." - "Er meinte vorhin, ich solle dich bloß nicht auf dumme Ideen bringen."
Schon geschehen, dachte ich unweigerlich: "Und? Sieht deine Abendgestaltung vor, dich daran zu halten?" - "Tatsächlich gab es da mal einen Punkt, an dem ich wirklich gerne etwas Intimeres mit dir gehabt hätte." - "Aber?", sein unvorhergesehenes Geständnis machte mich automatisch neugierig.
"Aber diese Zeit ist lange vorbei", erläuterte der Andere auf meine Nachfrage hin: "Irgendwie hatte ich mir früher erhofft, dich dadurch besser kennenzulernen, allerdings erhielt ich dann spätestens bei unserem ersten privateren Zusammenkommen den Eindruck, dass du das wahrscheinlich gar nicht willst. Deswegen hat mich in dieser Nacht schlussendlich auch Key nach Hause gebracht, obwohl deine Wohnung wohl viel näher bei meiner Damaligen lag als die seine." Jetzt erinnere ich mich wieder!, verschiedenste Bilder blitzen wie in Zeitraffer vor meinem inneren Auge auf: "Damals im Park, richtig?"
Der Thailänder nickte sanft zur Bestätigung: "Mittlerweile bin ich jedoch eigentlich ganz froh darüber, dass unser Treffen in dieser Art verlief."
---
Nächste PoV?
Abends weiter in der Story oder im nächsten Kapitel lieber den nächsten Morgen?
DU LIEST GERADE
SuperM: Amerika ist wunderbar! (Taekai 2)
FanfictionIhr erstes gemeinsames Album war ein voller Erfolg, weshalb alsbald auch schon die erste Welttournee ansteht. Leider wird es für die beiden Idols Taemin und Kai dabei jedoch nicht leichter, da beide noch immer vollkommen durcheinander sind, da sie n...