79

14 2 8
                                    

"Wie kommst du denn jetzt plötzlich darauf?"
Hilflos zuckte ich die Schultern, was der Andere jedoch natürlich nicht sehen konnte.

PoV.: Taemin

Er seufzte schwach - als habe er es dennoch wahrgenommen: "Mal ganz davon abgesehen, dass diese Annahme in meinen Augen angesichts deiner Flexibilität beim Tanzen wenig bis gar keinen Sinn ergibt; kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Schatzi das in dieser Art kundgetan hat." - "Nicht direkt", gestand ich daraufhin unweigerlich unpräzise ein. "Aber er hat irgendetwas gesagt?", obwohl er dies als Frage formulierte glich es eher einer rein rationalen Feststellung, welche ich nur mit einem zustimmenden Summen bejahte. 

"Na dann: Raus mit der Sprache", forderte mein Gegenüber nun sanft. So wiederholte ich besagten Satz, welcher noch immer gut greifbar in meinem Kopf schwebte: Du wirst mit jedem Mal besser. "Hm, naja. Ziemlich nichtssagend, wenn du mich fragst", kommentierte der Ältere Kais Ausspruch monoton: "Ich verstehe nicht, weshalb du dir deswegen solche Gedanken machst." - "In dem Moment habe ich das auch erstmal einfach nur zur Kenntnis genommen, aber es ging noch weiter, genauer gesagt meinte er dann irgendwann: Ich mag deine Stimme beim Stöhnen sogar lieber als auf der Bühne!" - "Das lässt ebenso viel Interpretationsspielraum wie dein erster Aufhänger: Möglicherweise sollte das ja auch ein relativ unglücklich formuliertes Kompliment werden..."

Wieder summte ich zustimmend, bevor mir plötzlich hinzukommend eine vollkommen andere Idee in den Sinn kam: "Kannst du mir über Weihnachten in Korea vielleicht trotzdem in diesem Bereich irgendwie Nachhilfe geben? Wenn man Ten Vertrauen schenkt, gleichst du auf diesem Gebiet wohl quasi einem Gott!" - "Und Ten einem Biest!"

Einen Augenblick lang kehrte Ruhe ein, bis mein Bandkollege fortführte: "Redet bei solchen Angelegenheit bitte nicht über mich. Außerdem: Frag doch lieber Kai nach Unterricht - immerhin willst du ihm in dieser Hinsicht gefallen und nicht mir." - "Ehrlichgesagt vertrete ich die Ansicht, dass er mir dabei nicht wirklich helfen kann." - "Aber ich oder was?", der Shinee-Member klang aufgewühlt, was ich allerdings gekonnt überging: "Du sagst mir wenigstens ehrlich, wenn ich etwas falsch mache. Bei Kai bin ich mir da manchmal leider nicht so sicher."

---

Soll Key jetzt ja oder nein sagen?

Nächste PoV?

SuperM: Amerika ist wunderbar! (Taekai 2)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt