Teil81

64 3 2
                                    



Pov Julien

Was zur Hölle war das bitte für ein Anruf. Ich starrte noch eine Weile die Nummer auf dem Handy an. Was wenn das. Nein, das ist doch unmöglich. Das kann doch nicht der Stalker sein, oder?! Nervös lief ich in dem Apartment auf und ab. Und wo ist Vince überhaupt? Mit zittrigen Händen rief ich ihn an. „Kom, schon alter geh endlich dran." Mailbox. Okay, ganz ruhig. Da wird sich einfach jemand verwählt haben, oder so. Ich atmete tief durch und ging duschen. Ich stellte das Wasser extra kalt, damit ich einen klaren Kopf bekomme. Ich sollte vllt wieder Sport machen, bisschen die Luft rauslassen. Ich machte mich noch ganz verrückt wegen der Sache. Frisch geduscht und angezogen ging ich runter ins Büro, wo schon Shawn auf mich wartete. Er stand vor meinem Schreibtisch und betrachtete den Blumenstrauß der mal wieder geliefert worden ist. „Blumen?", „Was gibt es?" lenkte ich gleich vom Thema ab. „Hast du schon die Mails gecheckt? Kelly hat neue Entwürfe geschickt. Los komm", spielte er mit und fragte erstmal nicht weiter. „Das ist doch Prima. Gefallen sie dir diesmal?" Dann hat sie also wieder was zu Papier gebracht, das ist doch Klasse. Dann hat der Ausflug also doch geholfen. „Schau es dir an." er forderte mich auf, mich in meinen Stuhl zu setzen, den Computer hat er schon gestartet. Er wirkte viel optimistischer, und irgendwie froh. „Wieso hast du dich nicht auch schon angemeldet und die Mails geöffnet." schaute ich ihn schief an, während ich mich setze und das Passwort eingab. Als ich die Mails checkte staunte ich nicht schlecht. Kelly hat in ihre Arbeiten echt  viel von dem altem mit einfließen lassen, dennoch sah es nach etwas neuem aus. „Das ist-", fing Shawn an. „Genau das was wir wollten. Etwas neues und trotzdem bekanntes." fiel ich ihm ins Wort. Er sah mich mit großen Augen an und nickte. „Deine Freundin ist der Hammer. Wirklich." grinste er breit. „Ich habe es schon den Bauleuten weiter geschickt." jetzt war ich es der die Augenbrauen hoch zog. „Du hast was?", „Ja,die fangen so schnell wie möglich an. Wir müssen Promo machen. Noch heute kommen die Reporter. Ich habe sie zu 14Uhr bestellt." okay, dass geht mir gerade alles viel zu schnell. Ich lehnte mich nach hinten und versuchte das alles in ruhe im Kopf zusammen zu fassen.„Shawn das ist-", „Das ist DIE Chance wieder Leute in unser Hotel zu bekommen.", „Ja, da gebe ich dir ja Recht, nur. Wie konntest du das so schnell regeln?", er sah mich schief grinsend an. „Unser Name hat immer noch Einfluss. Na los, zieh dir einen Anzug an. Wir werden überall in den Nachrichten sein.", darüber brauchte ich gar nicht lange nachdenken. „Nein, ich gehe nicht vor die Kamera. Das ist dein Ding." versuchte ich mich raus zu winden. „Was redest du da. Ich mache das nicht alleine.", „Dann hättest du es vorher mit mir absprechen sollen." ich stand auf und wollte gehen, Shawn aber hatte andere Ideen. „Ju, warte doch." er hielt mich am Arm und drehte mich zu sich um. „Ich dachte deine 'ich trete nicht vor de Kamera' Zeit hast du hinter dir. Es kennt dich doch eh schon jeder dein Gesicht.", „Dann ist es ja nicht schlimm, wenn ich außen vor bleibe." ich drehte mich wieder um, und ging zur Tür. „Julien Budorovits." ich hatte schon den Türgriff in der Hand. Ich hätte einfach raus gehen können, und mir den folgenden Vortrag sparen können. Aber nein, ich drehte mich um und sah zu Shawn. „Unser beider Namen steht auf dem Hotel. Du hast mich erst dazu überredet. Die Entwürfe sind von deiner Freundin. Willst du ihr nicht den gefallen machen und ihren Namen bekannt geben? Sie wird bekannt werden. Einen Haufen Aufträge bekommen.",  „Du weißt doch gar nicht, ob sie das überhaupt möchte. Vllt möchte sie ja gar nicht in die Nachrichten kommen. Du handelst viel zu voreilig.", er hielt sein Handy hoch, als ob ich von ier aus lesen könnte was da steht. „Ich habe schon ihr Einverständnis." grinste er breit. Urgh, verdammt. Hat sie deswegen versucht mich anzurufen? Ich biss die Zähne zusammen. „Ich werde. Es trotzdem nicht tun." murrte ich. „Warum?" hackte er nach. „Halt darum!" wütend ging ich aus dem Büro und schlug die Tür zu. Um mich zu beruhigen zog ich mir Sport Sachen an und ging in den Sportraum, direkt im Hotel. Gott,habe ich hier früher viel Zeit verbracht. Gerade beim Krafttraining, konnte ich gut meine Gedanken sortieren und zur ruhe kommen. Viel war hier nicht los, naja wie auch sonst in letzter Zeit. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich hier verbracht habe, aber als ich zum Schluss nochmal aufs Laufband ging, tat es mir eine Frau gleich.„Verzeihung?" irritiert drehte ich mich zu ihr um, und nahm einen Ohrstöpsel heraus. „Ja?", „Tschuldige das ich störe, aber ich wollte fragen ob sie mir das Ding hier. Vllt erklären könnten?", ich nickte. „Äh, ja natürlich." eigentlich ist es doch selbsterklärend. „Okay, also hier, starten sie die Sport Frequenz. Hier die Schnelligkeit, rauf oder runter. Und hier, können sie noch die Neigung einstellen." fasste ich es kurz zusammen. „Ah, prima. Vielen Dank. Da haben Sie mir schon wieder geholfen." ich lächelte kurz. Warte 'schonwieder'? Irritiert ging ich wieder an meinen Platz und lief weiter. Ich konzentrierte mich einfach weiter auf meine Sporteinheit.

Damit hab ich jetzt nicht gerechnetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt