Kapitel 6)

400 18 2
                                    

Pov Kelly
Seine 'Freundin´ entpuppte sich, dann als sein besten Freund. Im Gegensatz zu seinem Kumpel sah er echt verdammt klein aus. Dennoch war er locker ein guten Kopf größer als ich. „Ich bin Lisa. Und die kleine neben mir ist Kelly. Und wem haben wir das vergnügen?“, stellte sie uns nun den beiden vor, wenn ich mich nicht irrte wirkte sie etwas nervöser in der Gegenwart von seinem Freund. „Das ist ja mal typisch für ihn.“ Er legte den Arm lässig über die Schultern von seinem Freund. „Ich bin Vincent. Und das ist- , „Ich bin Julien.“ unterbrach er ihn schnell, schüttelte den Arm von seiner Schulter runter. „wollt ihr mitkommen? Wir suchen uns eine ruhige Bar oder so.“, die beiden Männer sahen sich an und nickten. „Klar, wir sind dabei.“, Lisa war total euphorisch, klatschte kurz in die Hände. „Uh, Klasse. Ich winke uns ein Taxi heran.“ sie sah sich schon um, dabei hackte sie sich bei mir ein. Als wir zur Straße liefen, merkte ich wie der Blick von Julien die ganze Zeit auf mir lag. Ugh, jetzt darf ich mich deswegen nicht aus der Fassung bringen. Und ich denke das selbe sagte auch Lisa zu sich. Sie konnte eine ganze Weile, als er zu uns kam, nicht die Augen von diesem Vincent lassen. Als sie zu mir sah und bemerkte wie ich sie ansah, stieß sie mir in die Seite. „Einer für dich. Eine für mich.“ flüsterte sie, als dann ein Taxi vor uns stehen blieb.

Pov Julien
Vince sah mich mit einem grinsen an, was ich schon länger nicht mehr bei ihm gesehen hatte. Zusammen gequetschten wir uns hinten ins Auto. Ich saß am Fenster, neben Lisa und daneben Vince. Die beiden kamen relativ gut ins Gespräch, was mich bisschen nervte, da ich mit Kelly nicht wirklich reden konnte. Also sah ich verträumt aus dem Fenster, und ließ die Stadt an mir vorbei fliegen. So lang wie ich dachte ging die fahrt dann zum Glück doch nicht. ca. 10min später hielten wir auch schon wieder an. „Das macht dann, 20.59€“, der Fahrer Zeigte auf die Uhr, und drehte sich dann zu uns um. Ich wollte schon nach meinem Portmonee greifen, da hielt ich inne. Mein Blick ging zu Vince, der gleich verstand. „Ich mach das schon.“ in der Zeit die er bezahlt stiegen wir schon mal aus, weswegen ich das lächeln von Kelly sah. Sie holte einmal tief Luft und sah sich dann um. Sie wirkte auf einmal etwas schüchtern und zurückhaltend, was man von ihrer Freundin nicht meinen konnte. „Julien hießt du richtig? Sag Mal was machst du so? Also beruflich.“, Ugh, verdammt, da hatte ich mir noch gar nicht´s überlegt. „Er Arbeitet im Hotel Budorovits.“ haute dann einfach Vince raus, weswegen er sofort ein giftigen Blick von mir kassierten. „Vince du!“ knurrte ich, hat er meinen Plan etwa wieder vergessen?! „Bohar, echt? Das ist ja sau stark..“, Lisa war total begeistert, und auch Kelly spitzte etwas ihre Ohren. Okay, okay. Jetzt bloß nicht´s falsches sagen. „JA, aber nur als. Kellner.“ redete ich mich raus, und hoffte das sie es mir abkauften. Die beiden sahen sich erst gegenseitig an, dann wieder zu mir. „Der verdienst ist da so Mittelmäßig.“ haute ich noch eine Schippe drauf. „Aber genug von mir. Wollen wir nicht in die Bar, es wird langsam etwas frisch.“, es nickten mir alle zu, was Lisa dazu verleitete vor zu laufen, und wir ihr nach dackelten. Vince und ich liefen den beiden Hinterher, was mich wieder etwas nervte. So wirklich mit Kelly kam ich ja immer noch nicht ins Gespräch, hoffentlich war ich in der Bar erfolgreicher. Die beiden sahen zwar ab und zu zu uns nach hinten, doch wo rüber die redeten bleib ein Geheimnis. „Also die Lisa, ist schon echt süß, hn.“ pikste mir Vince auf einmal in die Seite, und zog mich damit aus meinen Gedanken. „Hm? Was? Ja, schon.“, „Oh man ey. Wir haben echt Glück. Vllt ist sie ja die richtige für dein 'Experiment´.“ neckte er mich in dem er noch sein Ellenbogen in die Seite boxte. Ich lachte kurz auf, musste ihm aber irgendwie auch recht geben. Schließlich lotsten uns die beiden in eine Bar, und nicht gerade Wegs in den nächsten Schuhladen. Das ist ja schon mal ein guter Anfang. „Jetzt sei mal nicht so nachdenklich. Bleib locker.“ genau wie vorhin legte er den Arm über meine Schulter und drückte mich an sich. „Sie hat doch save ein Auge auf dich geworfen. Was denkst du ist sie so schüchtern.“ mit diesen Worten nahm er den Arm wieder weg, und boxte mir noch mal gegen die Schulter. Wobei es von den beiden auch ziemlich, leichtsinnig war uns so Halsüberkopf ein zu laden. Ob sie vllt doch herausgefunden haben wer ich bin, und deswegen so locker sind. Tausend weitere solche Fragen schwirrten mir im Kopf herum, so das ich gar nicht merkte dass wir stehen geblieben waren. „Du siehst ja ganz schön in Gedanken aus.“ merkte Kelly, als sie auf mich an der wartete um mich herein zu lassen. Die anderen beiden waren schon nach drinnen verschwunden. „Ohu, ehm. Ja na ja. Die üblichen Sachen.“ log ich schnell, hielt dann an ihrer Stelle die Tür auf, damit sie vor mir eintreten konnte. Mit einem kleinem süßen lächeln, trat sie durch die Tür und ich hinter ihr her. Nur leicht vernahm ich den Duft ihrer Haare. Apfel, wenn ich mich nicht irre. Vince und Lisa hatten schon an einem rundem Tisch platz genommen. Drum herum, standen 2 Stühle, gegen über war eine Bank die sich über die ganze Wand zog. Viel war hier nicht gerade los, trotzdem nett eingerichtet. Es stank auch nicht, wie üblich nach Zigaretten Qualm, die Möbel waren aus einem schönen dunklem Holz.  Alles in einem, schlicht aber gemütlich. Die beiden hatten schon die Köpfe tief in die Getränke Karte gesteckt, als wir uns zu ihnen setzten. „Die Preise gehen hier voll klar.“ war Vince, erste Bemerkung. „Ich glaube hier kommen wir eine ganze weile gut aus.“...

-Feedback?
Am Ende hat es ein bisschen gehackt😅

Damit hab ich jetzt nicht gerechnetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt