"Veronica" (something on shadow)

17 1 0
                                    

"Niemals!! Wirklich Veronica?? Das sind die besten Nachrichten, die ich je gehört habe!!", jubelte meine Mum voller Stolz.

"Birgitt, beruhig dich, du lässt Veronica ja kaum zu Wort!", drängte sich Dad ein.
Mit einem Seufzten ließ ich das Telefonat über mich ergehen.

"Du bleibst also jetzt wirklich in Californien?", fragte Valentino, mein kleinster Bruder.
Schon die Art wie er es sagte war so süß aber was sollte man schon sagen, mit 11 war er ja eigentlich noch ganz niedlich im Gegensatz zu den 14 Jährigen Zwillingen, die in ein paar Tagen 15 werden würden.

"Ja und das wird heißen, ich werde euch eine Weile erstmal nicht sehen aber das macht nichts, ich komme euch auf jeden Fall während des Studiums besuchen und Liza auch!"

Apropos Liza, ich musste ihr diese unglaublichen Nachrichten ja auch noch berichten.

"Nicht nötig, wir haben schon einen Flug nach Los Angeles gebucht", sagte Dad aus dem Nichts.
Wieder spuckte ich meinen Kaffee aus.

"WAS?? DAD WAS SOLL DAS HEIßEN??"
"Ach mein kleines Zuckerwölkchen. Wir müssen dich doch schließlich an deinem ersten Schultag an der Uni begleiten oder? Wir werden alle kommen und das schon nächste Woche. Es ist ja sowieso Anfang der 5ten Woche der Sommerferien "

Sollte das jetzt ein Witz sein? Meine Familie konnte mich mal, ja ich hatte meine Family schon lieb und so, ok außer meine nervigen Brüder aber trotzdem. Aber das wäre einfach nur peinlich, sowie ich Dad kannte würde er wahrscheinlich mit seinem Pizzakostüm anmarschieren und erstmal der ganzen Welt sagen, dass ich seine Tochter war.

Schon der Gedanke daran war ein Albtraum.
"Ok meinetwegen, jedenfalls muss ich jetzt los, wir wollten noch rausgehen also dann bis nächste Woche"
Bevor ich auflegen konnte mischte sich jetzt auch noch Francesco ein:

"Hey Veronica, wenn wir dann bei dir sind stell uns mal deinen boyfriend vor!", lachte er mich aus.
"Was??"

Er legte auf. Yep, heute war definitiv nicht mein Tag.
Niedergeschlagen ließ ich mich auf's Bett sinken.

Leo und Roshni kamen rein.
"Bist du fertig mit telefonieren? Wir wollten noch bisschen rumbummeln, diesmal aber ohne die Jungs", sagte Roshni.

"Leute, ihr wollt so spät noch unterwegs sein?!"

Es war gerade mal der nächste Tag. Schon den ganzen Vormittag hatte ich geschlafen, da ich so überwältigt von den ganzen Ereignissen war und jetzt wurde es langsam schon wieder dunkel.

"Können wir nicht mal einen Tag Pause machen?", jammerte ich herum

"Ernsthaft? Wir machen doch schon die ganze Zeit Pause und wir wissen auch, dass wir immer noch unseren Urlaub ausnutzen sollten. Du bleibst ja dann hier aber wir nicht, wir fahren ja zurück"

"Ich weiß Leo. Aber was macht ihr beide jetzt eigentlich mit Caleb und Ethan wenn ihr gehen müsst?"

Sie sahen sich an und richteten ihren Blick wieder zurück auf mich bevor sie anfingen zu kichern.

"Was ist jetzt schon wieder so lustig?"

"Na ja, wir werden halt Fernbeziehungen führen und so. Jedenfalls werden wir nächste Woche auf ein Doubledate gehen, frag Jay doch auch ob ihr kommt"

"Ok erstens: was??
Zweitens: Nein, er ist nicht mein boyfriend, wir sind einfach nur Freunde und mal ganz ehrlich jetzt, wie zur Hölle habt ihr es bitte geschafft, diese Typen auf ein Date zu kriegen?"

"Ach Schätzchen, ist einfacher als du denkst. Aber mal ehrlich jetzt. Die laufen uns die ganze Zeit hinterher und dabei hab ich noch nicht mal wirklich Gefühl für Ethan. Ich geh nur mit ihm auf ein Date, damit Leo nicht ganz alleine ist. Wir sind auch nur Freunde. Er hat mir erzählt, dass er auch K-pop mag. Ich hab dir doch gesagt, ich bin nett zu jedem"

Da hatte Roshni recht, sie war ein Engel aber ob sie mich wegen Ethan anlog, konnte ich nicht ganz genau sagen.

Leo hingegen war knallrot, anscheinend mochte sie Caleb, obwohl ich mich immer noch fragte, was damals in der Stadt vorgefallen war.

"Jedenfalls sollten wir jetzt los, kommt!!", zerrte uns Roshni zur Tür.

"Hey, Leute, wir gehen nicht ohne vorher ein Selfie gemacht zu haben als Andenken!", warnte uns Leo.
Also verbrachten wir erstmal eine halbe Ewigkeit mit irgendwelchen Quatschfotos. Das würde auf jeden Fall noch ne Pyjamaparty später werden.

Das waren wirklich die verrücktesten Bilder allerzeiten, da konnten wir auch gleich eine Modenschau präsentieren.

Wir- die drei verrückten besties✨️
Obwohl das nicht ganz stimmte, denn Liza war ja auch noch meine beste Freundin, aber sie war ja nicht hier.
Mist, jetzt hatte ich schon wieder vergessen sie anzurufen.

Aber ich würde es dann heute abend tun.
"Ok Leute, kommt jetzt, wir gehen zur Metro"

Da spazierten wir durch die menschenleeren Gassen Los Angeles, die Lichter der Stadt waren leuchtendhell.

Ich konnte nicht glauben hier zu bleiben aber das ohne meine beste Freundinnen.
Leider. Ich wünschte so sehr, sie würden bleiben auch wenn ich wusste, dass das nicht möglich war.

"Hey Leute, ich weiß ich frag das jetzt schon die ganze Zeit aber cheese!!", sagte Leo bevor sie Selfie Nummer. 1579 schoss.

"Girl seit wann bist du so in der Fotolaune?"

"Ich- ähm ka - hey wir sind dar"

Schon rannte sie die Stufen der Metro hinunter zur Haltestelle wo wir warteten.

Anscheinend waren wir die einzigen, die zu so später Zeit noch unterwegs waren.

"Wohin gehen wir eigentlich?", fragte ich in die Runde.

"Wir fahren nach Hollywood", erklärte Leo.
"Schon wieder? Was wollen wir denn dort um diese Zeit und wir hätten doch ganz einfach das Auto nehmen können"

"Hast du nen Führerschein Veronica?"
Touche.

"Und ich sag dir was wir dort machen werden. Wir werden diese Terroristen jetzt endlich stoppen", lachte sie in einem gruseligen Grinsen.

"Ähm Leo, alles in Ordnung bei dir?", wundertete sich Roshni"

Die räusperte sich:" Ja alles gut"

Wieder schwiegen wir und warteten auf die U-Bahn.
Die Lichter flackerten und es war eiskalt sowie mucksmäuschen still hier unten.

Ein Schauer lief mir den Rücken hinunter. Wie gerne hätte ich Fluffy dabei gehabt, es kam mir richtig schaurig gerade vor, so als würden tausend Schatten auf mir wimmeln.

Da übertönte auch schon das Laute Pfeifen der U-Bahn die Stille und wir stiegen ein.

Diese war auch ganz leer, nur wir drei waren dar. Es wackelte und rappelte unter uns und das Ding fuhr immer schneller weiter.

Alles schien zwar normal dennoch überschüttete mich langsam und unaufmerksam das Gefühl der Angst...

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt