Kapitel 12>> Nichts ist wie es scheint. "Veronica"

22 1 0
                                    

Mittlerweile waren schon 3 Wochen vergangen. Ich hatte mich an der neuen Schule sichtlich gut eingelebt.
Sogar das Verhältnis mit meinen Lehrern wurde besser.

Naja reden wir jetzt nicht von Mrs. Guriwindel, denn diese hasste mich wie zuvor.
Wenigstens ließ sie mich jetzt öfter in Frieden doch ihre Tests waren einfach nur komplett scheiße.
Wie ich diese Lehrerin hasste.

Egal ich musste mich auf den heutigen Tag konzentrieren. Ich hatte keine Lust meine Zeit mit dieser Frau zu verschwenden.

Schnell hing ich mir meine Tasche um die Schulter und rannte los zur Vorlesung.
Eine Minute vor 8 kam ich an und setzte mich so leise wie möglich an meinen Platz neben Lena.

"Wow hast dir aber ganz schön Zeit gelassen ", zog sie mich auf"
"Was du nicht sagst. Fluffy hat mich ganz schön abgelenkt"

Schon gleich am ersten Tag habe ich den Zwergspitz mit in mein Zimmer genommen, nachdem Jay ihn mir gegeben hat. Lena war sofort einverstanden, was mich außerordentlich beruhigte.

Jedoch verbrachte Fluffy auch ganz schön viel Zeit bei diesem Idioten.
Professor Dieling betrat den Raum und der gesamte Kurs verstummte. Wohl eher die halbe Schule.

Wir hatten 2Mal die Woche (Montag und Freitag) Vorlesungen im Hörsaal.

Literatur war das einzige Fach, dass mehrere Kurse zusammen hatten. Jedoch nicht alle.

Zu meinem Glück waren die meisten bekannten Gesichter hier.
Um genau zu sein. Lena, Liam, Ethan, Caleb und Jay. Mila war die Einzige, die bei Philosophie war.

Unruhig wippte Lena auf ihrem Stuhl hin und her, während der Unterricht begann.
"Alles in Ordnung?"
"Hmm was oh ja alles gut"
"Bist du sicher? Du bist heute so naja keine Ahnung, hibbelig "

"Ja mir geht's gut ich hab nur voll Angst wegen später. Wir schreiben einen Physiktest und ich habe so Angst, dass ich verkacken werde!"

"Ach was ganz bestimmt nicht. Du bist eine der schlauchsten Schülerinnen, die ich kenne, du schaffst das!"
Lächelnd sah sie mich an.

Doch auch dieses Mal wirkte es eher gezwungen. Da war noch immer dieser Ausdruck in ihren Augen, den ich noch nicht ganz deuten konnte.
"Und du? Was ist mit dir? Irgendwelche Tests?"

"Nein. Jedenfalls noch nicht. Obwohl das Kunstprojekt sollten wir mal nicht vergessen "
"Stimmt. Danke fürs erinnern. Wir müssen das ja nächste Woche abgeben"

...
Endlich war Mittagspause und wir beide saßen in der Cafeteria und aßen.
Heute gab es Lasagne. Freitag war mein Lieblingstag. Nicht nur wegen dem Essen sondern auch, weil wir die wenigsten Stunden heute hatten und kein Bio stattfand.

Der einzige Tag ohne diese Hexe. Zum Glück.
Gedankenversunken aß Lena ihre Lasagne.
Ich wusste, dass irgendwas nicht stimmte aber ließ sie dennoch in Ruhe.

Sie würde mir schon bescheid sagen falls sie reden wollte.
"Hey Mädels" begrüßte uns Liam.
"Hi"
Ich fiel ihm um den Hals und er setzte sich neben mich.

"Weißt du wo Mila ist?"
"Ich glaube die ist gerade auf dem Klo. Jedenfalls wollte ich dich fragen ob wir nach der Schule was zusammen unternehmen wollen?
Schließlich ist ja Freitag und dann Wochenende "

"Klingt super"
"Na dann bis später "
...
Noch 3 Sekunden, 2, 1
Ding dong.

Endlich. Wochenende.
Ich packte meine Sachen zusammen und verließ mit Lena den Raum.

"Ich kann nicht glauben, dass schon wieder eine Woche um ist", Seuftze sie.
"Same. Die Zeit vergeht echt schnell"
"Also Madame Cupcake was sind deine Pläne für's Wochenende ?"

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt