"Veronica" (fuck you monday)

27 1 0
                                    

Mal wieder lag ich schweißnass auf dem Fußboden wie ein Staubkorn. Oder besser gesagt ein Staubsauger, denn wenn das so weiter ging dann würde ich jedes Mal den Boden putzen wenn ich darauf lag.

Müde rappelte ich mich auf und sah zu Lena. Sie schien friedlich zu schlafen. Glückspilz, sie musste sich nachts ja auch nicht mit komplett gruseligen Träumen schlagen.

Das Sonnenlicht fiel durch die Gardienen in das dunkle Zimmer und ließ es immer heller werden.
Es war gerade mal 5:48Uhr.
Das hieß ich hatte noch genug Zeit.

Ich nahm mir einen Jeansrock und einen weißen Cardigan, der mit Kirschen bedruckt war.
Im Anschluss ging ich erstmal ins Bad um zu Duschen.

...
Als ich fertig war betrat ich wieder den Raum und sah eine hektische Lena frustriert durch die Gegend wirbeln.
Sie schien mich wohl nicht zu bemerken, da sie ganz vertieft in ihre Suche nach keine Ahnung was war.

Ich räusperte mich und sie sah mich erschrocken an.
"Tut mir leid! Wollte dich nicht erschrecken!"
"Alles gut. Ich schätze ich bin einfach nur zu gestresst"

Seuftzend begann sie wieder im Durcheinander auf ihrem Schreibtisch zu wühlen.

"Was suchst du?"
"Nichts, nur ähm meinen Stundenplan genau!"
"Ok brauchst du Hilfe?"
"Hhm was oh nein geht schon aber danke"
Sie drehte sich zu mir und sah mich lächelnd an.

"Ist nicht so wild, ich hole mir einfach einen neuen beim Sekteriat"
"Ok wenn du meinst"
"Wir sollten jetzt los. Bald beginnt der Unterricht und du musst in die Aula oder?"
Stimmt! Fast hätte ich es vergessen.

Schnell kramte ich mein Zeug zusammen und verließ mit Lena das Zimmer.
Keiner von uns sagte ein Wort.
Ich schaute mehrmals zu ihr rüber doch sie schien komplett in Gedanken zu sein.
Ihre braunen Augen strahlten eine merkwürdige Aura aus.
Schon fast besorgt oder beängstigt.

Doch weiter konnte ich nicht darüber nachdenken, da sich unsere Wege trennten.
Zum Abschied wunk ich ihr noch schnell bevor ich die Aula betrat und mich auf einen der Stühle direkt neben Mila, die ich sofort bemerkte, setzte.

"Hi"
"Hey"
"Das wird so krass", schwärmte sie vor sich hin.
Ich musste mir mein Kichern verkneifen.
Da betrat auch schon die Direktorin die Bühne und alle verstummten.

"Liebe Neulinge,
Heute wird ein ganz besonderer Tag für euch werden.
Euer erster Schultag an Palm-Cali. Ich bin keine Frau vieler Worte also lasst es mich kurz machen.
Wie bereits erwähnt findet ihr die Stundenpläne sowie weitere Einteilungen bezüglich Freizeitaktivitäten eurer Wahl im Sekteriat.
Wir freuen uns herzlich euch an unserer Universität begrüßen zu dürfen und ich hoffe ihr alle werdet euer Bestes geben.
Dies ist eine der besten Universitäten Los Angeles und wenn ihr hier erfolgreich abschneidet liegen euch unzählige Türen für eure Zukunft offen.
Wir haben einige Verbindungen mit den Hollywood Studios sowie weitere Plätze bei verschiedenen Berufsarten, die euer Leben somit verschönern können.
Jedoch müsst ihr euch dafür anstrengen! Jeder Einzelne von euch muss fleißig lernen und üben um seinen Traum wahr werden zu lassen. Als Schulgemeinschaft wünschen wir euch viel Glück und bei Fragen, Problemen oder Sonstigem stehen wir euch gerne zur Verfügung.
Die Regeln der Arcademy sowie eure Schulbücher findet ihr in euren Spinden, dessen Codes ihr gestern zugeteilt bekommen habt. Wir wünschen euch einen guten Start und damit könnt ihr jetzt zu euren Kursen gehen"

Die Menge wurde immer kleiner und zusammen mit Mila machte ich mich auf zu unseren Schließfächern.

Meins war also Nummer 458. Während ich auf den Zettel starrte und dabei weiter geradeaus lief rempelte mich eine Gestalt an und ich ließ das Blatt fallen.
So ein Mist.
Als ich es aufheben wollte kam mir die Person jedoch zuvor und als ich aufsah blickte ich in die mir bekannten grünen Augen.

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt