"Veronica" (Sick is better than dead)

15 1 0
                                    

Ok. Tief durchatmen Veronica! Durchatmen!!! Beruhige dich! Atme ein, atme aus und nochmal von vorne.

Atme ein. Atme aus.
Ich setzte mich auf's Bett, mein Herz immer noch am Rasen.
Ok 10:39Uhr.

Ich schnappte mir mein Handy vom Schreibtisch und tippte hastig ihre Nummer darauf ein.
Ich musste mit jemandem reden, jetzt sofort!
"Hallo?"
"Hey Roshni "
"Veronica? Ist alles gut? Was ist passiert??"
Roshni durchschaute mich wirklich jedes Mal.

Sie wusste ob alles in Ordnung war oder nicht. Typisch Roshni halt.
"Nein. Nichts ist in Ordnung. Girl, ich muss dir was erzählen"
Meine Stimme wurde immer unruhiger und auch meine Atmung schneller.
Beruhige dich verdammt nochmal Veronica!
"Hau's einfach raus, bevor du noch in Panick überfällst Veronica!"
"Ich,... ich-"
"1, 2, 3"

"ICH HABE EINE NACHRICHT VON BLACK OPS SYNDICATE GEKRIEGT WO ICH WIEDER NACH HOLLYWOOD MUSSTE UND ES WAR EINE FALLE. JAY HAT MICH GERETTET ABER WIE SICH HERAUSGESTELLT HAT, HEIßT JAY GAR NICHT JAY, SONDERN JASON. JASON WIE DER JASON AUS MEINEM TRAUM UND ICH WEIß, DASS ER ES IST UND ER HAT MICH DIE GANZE ZEIT ANGELOGEN UND-"

"WOAH, WOAH, WOAH, mal langsam girl, atme, vergiss bloß nicht zu atmen!"

Ich befolgte ihren Rat auch wenn es unmöglich schien.
Atme ein. Atme aus.
Ich merke wie sich mein Puls langsam wieder senkte.

"Ok und jetzt erklär mir das bitte mal langsamer"
"Ich kann nicht! Nicht noch mal, nicht-"
"Ok ich versteh schon. Alles gut. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat dir Black Ops Syndicate eine Falle gestellt und Jay hat dich gerettet. Aber Jay ist nicht Jay, sondern Jason. Der Jason von dem du vor 4 Jahren geträumt hast.
Das heißt- ich wusste es!"

"Was meinst du mit du wusstest es?", schniefte ich vor mich hin.
Ich ahnte nichts gutes hierbei.
"Also sagen wir mal so. Ich hatte keine Ahnung, dass er tatsächlich Jason ist aber wenn das wahr ist dann heißt das-"

"Oh nein, oh nein, oh nein Roshni!", ich wusste worauf sie hinaus wollte.
"Mach dir jetzt bloß nichts vor!"
"Und wieso? Du weißt, dass ich Recht habe. Veronica wenn er wirklich Jason ist kannst du das nicht leugnen! Ich weiß wie sehr du in diesen Traumjungen verliebt bist! Du text mich immer voll damit!"

"Aber Roshni!"
"Veronica. Hör bitte auf zu lügen. Ich kenne dich schon zu gut deswegen"
Da hatte sie leider recht.
Frustriert schnappte ich mir ein Kissen und schmiss es an die Wand.

"Roshni. Ich weiß nicht was ich tun soll! Das ist alles zu viel für mich. Diese Falle. Wir hätten Leo fast wieder gehabt! Jason. Die Lügen. Ich kann das alles einfach nicht mehr"
"Ich verstehe schon. Beruhige dich. Ich glaube zum Unterricht gehst du heute nicht mehr. Veronica du musst mit Jason reden. Du musst das weißt du!"
"Ja aber was ist, wenn ich unsere Freundschaft damit dann komplett zerstören?"

"Das wirst du nicht keine Sorge! Jedenfalls ich muss jetzt schlafen gehen, bye", damit legte sie einfach auf. Nicht ihr Ernst!
Ich legte mich auf's Bett und schlief nach wenigen Sekunden ein.

...
"Veronica pst, Veronica!", rüttelte Lena mich wach.
Verschlafen rieb ich mir die Augen und setzte mich auf.

"Lena? Was ist los?"
"Tut mir leid, dass ich dich geweckt habe aber du musst was essen"
Jetzt wo sie es erwähnt hatte fing mein Magen an zu grummeln.
"Wie spät ist es?"

"16:47Uhr"
"16:47UHR???????"
"Ja"
Sofort sprintete ich aus dem Bett und bereute es sofort, als mein Kopf begann sich zu drehen.
"Hey, setz dich wieder hin!"

Ich tat es, wurde das Schwindelgefühl aber nicht los.
"Nimm die", sie hielt mir mehrere hellblaue bis rosane Pillen hin.
"Was ist das?"

"Medizin. Fr. Miller hat mir die gegeben, weil du krank bist!"
Eigentlich war ich nicht krank, nur müde.
"Oh nein, es geht schon wieder"
"Bist du sicher?"

"Todsicher und ich muss jetzt wieder zu Fluffy"
Ich wollte wieder aufstehen doch der Boden fing an unter meinen Füßen zu wackeln und mir wurde ganz heiß.
Lena fasste mir an die Stirn.

"Oh mein Gott Veronica! Du glühst ja! So gehst du mir nirgendwo hin!"
"Lena-"
"Nein. Keine Diskussion!"
Sie holte das Termometer.
"Oh gott 39, 5°C! Du bist sowas von krank Veronica "

Ich fasste mir jetzt selbst an die Stirn und musste bedauerlicherweise zugeben, dass sie recht hatte. Heute morgen hatte ich nur so getan aber jetzt war ich wohl tatsächlich krank.
Lena kam mit einem Glas Wasser und den Pillen von vorhin wieder.

"Trink das und nimm das. Jetzt!".
Ich befolgte ihren Anweisungen und schluckte das Medikament sowie das Getränk runter.
Ein Lächeln breitete sich über ihren Lippen aus.

"Super. Ich würde ja sagen ruh dich aus aber iss erstmal die Suppe, die ich vorbeigebracht habe!"

Ich schwankte zum Tisch und nahm den ersten Schlürf Suppe.
Es ging mir schon ein bisschen besser, die Pillen halfen also wirklich. Aber zu 100% konnten sie mich nicht heilen. Leider.

"Ok. Gut so. Ich muss nochmal kurz zu Fr. Guriwindel und was wegen dem Test besprechen "
"Welcher Test?"
"Ohh stimmt ja! Sie hat heute einen Test angekündigt für Donnerstag!"

"Und das sagst du mir erst jetzt?"
Beinahe wäre mir die Suppe aus dem Mund gequollen.
"Du hast geschlafen. Aber egal. Das Thema ist Biochemie und alles was wir bereits dazu gelernt haben. Später gebe ich dir die Aufschriebe von heute. Gute Besserung "

Damit verließ sie das Zimmer und ließ mich zurück. Nachdem ich die Suppe gegessen hatte, legte ich mich in mein Bett.

Schlafen konnte ich vergessen. Dafür war mein Kopf zu voll.
Ein leises Klopfen riss mich aus meinen Gedanken.

Auf Zehenspitzen richtete ich mich auf und lauschte. Es kam vom Balkon.
Kurz hätte ich einen Herzinfakt bekommen, hätte ich Fluffy nicht schon davor entdeckt.
Ich öffnete das Fenster und nahm den Hund in die Arme.

"Hey, darf ich reinkommen?"
"Du weißt schon, dass es Türen gibt oder? Türen wo jeder normale Mensch reinkommt"

Er lachte.
"Du nimmst mir wirklich noch meinen Ruf weg"
Er drängte sich an mir vorbei ins Zimmer und sah sich um.
"Wow ich wusste gar nicht wie cool es hier drinnen ist'

Ich seufzte musste aber dennoch kichern.
"Was soll ich sagen. Lena und ich sind halt zwei kleine Bücherfreaks"
"Aha"

Er sah sich weiter um bis er sich wieder zu mir drehte.
"Wie geht's dir?"
Wow das war ja mal mega random.
"Soll ein Witz sein oder?"
"Nein ich meine das ernst Veronica! Lena hat mir erzählt, dass du Fieber hast"

"Ok und? Und wieso redet sie überhaupt mit dir?"
Er lachte spöttisch.
"Ach bist du jetzt etwa neidisch?", neckte er mich.
"Ach geh doch zur Hölle Idiot. In deinen Träumen "
Hatte ich das jetzt wirklich gesagt? Zu Jason? Jetzt wo ich wusste wer er war, war ich mir nicht sicher wie ich ihn behandeln sollte.

Jetzt ist er nicht mehr der idiotisch Jay, sondern der cute Jason und das ließ mich verrückt werden.
"Zu schade Brownie, dass dies meine Träume sind"
Ich blickte auf und sah ihn fassungslos an.
Nicht sein ernst.
Wieder fing er nur an zu Grinsen.

"Du bist unmöglich!"
"Ich weiß"
Ich verdrehte die Augen und scheuchte ihn zur Tür, die ich daraufhin auch öffnete.
"Ok und jetzt bye, ich muss schlafen"
"Warte aber-"
"Tschüss!", schlug ich ihm die Tür vor der Nase zu und ließ mich langsam runter auf den Boden gleiten.
Fluffy kam hergetapst und ich streichelte ihr wuscheliges Fell.
"Ach was hat dieser Vollpfosten nur mit dir gemacht Fluffy?"

" Ey, ich kann dich hören!",kam es hinter der Tür hervor.
"Klappe Idiot!"
Das würde wirklich anstrengend in Zukunft werden, ganz besonders jetzt, wo mein Blickwinkel sich um 180° gedreht hatte...

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt