"Veronica" (Glück im Unglück)

17 1 0
                                    

Ich wusste nicht wie lange ich dort auf der Toilette saß und vor mich hin schluchste aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor. Die zweite Stunde Bio würde ich wohl schwänzen müssen.

Ich hatte echt kein Bock noch einmal zu dieser Scheißdrecks Lehrerin zurückzukehren.
Deswegen vertrieb ich mir meine Zeit mit Tik Tok und scrollte von einem zum anderen Video. Natürlich weinte ich nicht wegen dieser Hexe. Sondern der Streit mit Liza, Leos Verschwinden sowie diese Organisation überrumpelten mich alle auf einmal. Diese Lehrerin hatte die Bombe nur zum Platzen gebracht.
Ja ich weiß, ich sollte jetzt eigentlich im Unterricht sein aber ich konnte nicht.
Nicht wenn diese Guriwindel da war. Nicht heute.

Meinen Eindruck hatte ich doch sowieso schon vermasselt also was soll's?
Ich seufzte und steckte das Handy in die Tasche.
Endlich kam ich aus der Kabine raus und betrachtete mich im Spiegel.
Ich sah wirklich fürchterlich aus. Wie eine ausgesaugte Beute.

Mascara war in meinem ganzen Gesicht verschmiert und meine nassen Haare klebten an meiner Haut.
Schnell machte ich mir einen Flechtezopf und tauchte mein Gesicht in eiskaltes Wasser.

Nachdem ich mich nochmal frisch gemacht hatte und halbwegs nicht mehr so aussah, als hätte ich geweint verließ ich die Toilette und begab mich in die Pause.

Völlig orientierungslos lief ich die Flure entlang in der Hoffnung die Cafeteria irgendwo zu finden doch ich hatte echt keinen Schimmer.
Natürlich nicht. Schließlich habe ich keine Hausführung bekommen.
Innerlich seufzte ich auf.

Da kam jemand auf mich zugerannt und hielt neben mir an.
"Veronica!"
"Ohh hey Lena!", lächelte ich sie schwach an.
"Geht's dir gut?? Es tut mir so leid!!! Ich wollte wirklich nicht, das-"
"Ist schon in Ordnung. Du bist nicht Schuld sondern diese Lehrerin. Die regt mich so auf!"

"Ich weiß mich auch "
Wir gingen weiter geradeaus.
"Lena"
"Ja?"
"Kannst du mich vielleicht mal rumführen?"

"Na klar"
Wir kamen in mir einem bekannten Schulflur an.
"Doch zuerst sollten wir die Bücher zurückbringen. Mein Spind ist 435 und wo ist dein Spind?"

"Warte. Er ist genau da-", zeigte ich auf ihn doch mir klappte sofort die Kinnlage herunter, als ich sah wer direkt daneben stand.
Das durfte doch wohl nicht war sein.
Genervt rollte ich mit den Augen und ging auf das blaue Ding zu.

"Hey Cupcake "
Ich ignorierte ihn und schloss meinen Spind so aggressiv wie es nur ging auf.
"Keine Antwort ist auch eine Antwort. Wie war dein erster Schultag?"
Histerisch lachend sah ich ihn an.
Das konnte er noch fragen? Er hatte ja keine Ahnung was für eine Hölle der heutige Tag war. Ganz besonders mit diesem Teufel von Guriwindel.

"Wenn du wüsstest"
"Dann erzähl's mir", versuchte er es weiter. Dieser Typ wusste echt nicht wann Schluss war. Ich war heute noch genervter als sonst, vielleicht war ich deswegen so unhöflich aber ich konnte nichts dafür, dass immer alles schief lief. Alles. Es regte mich einfach auf.
"Vergiss es"
"Ok dann lässt du mir keine andere Wahl"
Verwirrt sah ich ihn an.
"Was?"
Bevor ich überhaupt realisierte was geschah zerstrubbelte er meine Frisur und schnappte sich das Biobuch einfach aus meiner Hand.

"Ey!", rannte ich ihm hinterher im dämlichen Versuch es zurückzubekommen.
Doch er war einfach schneller als ich. Verdammt, wieso musste ich auch so unsportlich sein?

Am Ende des Flurs hielt er an. Sackgasse, endlich. Völlig außer Atem kam ich bei ihm an und funkelte ihn böse an.
"Hab dich und jetzt gib mir mein beschissenes Buch zurück!"
"Träume weiter!"

Ich wollte das Buch gerade selber aus seiner Hand holen und als ich es schon fast hatte glitt es mir aus der Hand, sodass ich stolperte und geradewegs in seinen starken Armen landete.

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt