"Jason" (Wait, what? Hollywood!)

15 1 0
                                    

10Minuten.
Ein neuer Rekord.
Und die Tussies sind immer noch am streiten.
Ich seufzte und lehnte mich am Stuhl in der 3. Reihe zurück.
Ethan und Caleb saßen hinter mir und laberten irgendwas von Fr. Guliwindel.
Wie ich diese alte Bohne hasste.

Ein Schauer lief mir den Rücken hinunter doch dann endlich betrat sie den Raum.
Sie sah sich um und für einen kurzen Moment landeten ihre Augen auf meinen.
Ein kleines Lächeln entfuhr mir. Wenigstens ein Fach in dem ich mit ihr zusammen war. Scheiß drauf, dass Mila auch hier war.

Zum Glück betrat Mrs. Gleimond endlich den Raum und diese Bitchs setzten sich. Wurde auch mal Zeit.
Nachdem die Neuen sich vorgestellt hatten bekamen sie ihre Einteilungen.
Ich war außerordentlich glücklich als Veronica direkt auf mich zugelaufen kam.

Kurze Zeit später begann auch endlich mal der Unterricht.
Ich spürte schon die ganze Zeit böse Blicke auf mir ruhen aber ich ignorierte sie.
Meine Augen waren nur bei Cupcake.

"Könntest du vielleicht mal aufhören mich so anzustarren??", fuhr sie mich sauer an.
"Sorry Cupcake. Was ist eigentlich los mit dir? Du bist heute noch reizbarer als sonst"

"Willst du nicht wissen. Ich hatte einfach einen schlechten Tag ok? Und jetzt bitte sei leise, ich muss mich auf den Unterricht konzentrieren nicht, dass ich nochmal Anschiss bekomme. Fr. Guriwindel war definitiv genug Drama für heute"

"Achso darum geht's. Um die Hexe"
"Jay. Ich bitte dich. Nicht jetzt!"
"Schlagt bitte eure Bücher auf Seite 5 auf", befahl Mrs. Gleimond und ich holte mein Buch raus.

Ich hörte Veronica Fluchen, während sie in ihrem Rucksack rumkramte.
"Ist alles in Ordnung?"
"Nein Jay. Wegen dir konnte ich mein Englischbuch nicht aus dem Spind holen. Was sollte diese Aktion auf dem Flur eigentlich?"

"Ich... weißt du was. Nimm mein Buch hier", schob ich es ihr hin.
Sie blickte nur verwirrt zurück doch wieder setzte ich mein selbstgefälliges Grinsen auf.
"Nimm schon Cupcake. Es wird ganz sicher nicht explodieren "
Mit einem genervten Stöhnen schnappte sie sich das Buch.

...
Ich wartete jetzt schon seit 7 Minuten.
Wo steckten die bloß?
Da wurde endlich die Tür aufgerissen und haufenweise Studenten stürmten nach draußen.
Als ich sie endlich sah packte ich sie am Arm und zog sie mit.

"Ey, hallo??? JAY GHRACING! Was soll das?"
Ich presste ihr meine Hand auf den Mund.
"Nicht so laut, komm mit ok"
Sie rollte mal wieder mit den Augen kam dennoch schweigend mit.

Vor E13 hielten wir an und betraten das Zimmer.
Sie setzte sich auf einen der Sessel, schlug ein Bein über das andere und sah mich misstrauisch an.

"Also könntest du mir bitte erklären warum du mich aus meinem Französischkurs bei Mr. Wainer entfürst?"
"In der Tat das kann ich", gab ich zu, während ich mit einer Hand durch meine braunen Haare fuhr.

Ich ging zur hintersten Ecke des Zimmers und kam mit einem Flauschbeutel zurück.
Brownie strahlte sofort über's ganze Gesicht hinweg, als sie den Hund in die Arme nahm und ihn kraulte.

"Fluffy!! Ich habe dich so vermisst "
Ich musste lächeln.
Nachdem sie mit Streicheleinheiten fertig war starrte sie mich wieder mit erhobener Augenbraue an.
"Und jetzt nenne mir bitte den wahren Grund warum ich hier bin"

Ich seufzte.
"Es tut mir leid, dass ich immer so zu dir bin. Aber du musst zugeben es ist lustig. Jedenfalls ich verstehe, dass es heute kein leichter Tag für dich war.
Glaub mir, wer den Tag mit Mrs. Guriwindel anfängt. Schlimm. Sie ist eine echte Hexe"

"Das hat Lena auch gesagt", gab sie kichernd hervor.
Lena hieß ihre Mitbewohnerin also.
Ach ja genau. Lena Parker.
"Sie behandelt jeden wie Dreck, die neuen ganz besonders. Deswegen habe ich Bio letztes Jahr abgewählt. Diese Lehrerin ist ein Albtraum "

"Kannst du laut sagen"
"Jedenfalls kannst du mir immer sagen falls was ist Brownie"
"Danke Jay aber das Selbe kann ich nur zurückgeben. Also was war das eigentlich vorhin auf dem Schulflur?", sie verschränkte die Arme vor der Brust.

"Ach was. Ich glaube du verstehst das Wort Spaß nicht. Ach komm schon ich wollte dich aufheitern und dann musste ich einen Weg aus der Situation finden. Diese Tussies sind echt der Horror"

Eine Antwort gab sie nicht sondern streichelte nur weiter über Fluffys Fell.
"Denkst du wir werden Leo retten können?"

Ich ging zu ihr und Strich ihr sanft das Kinn beiseite, sodass sie in meine Augen sah ehe ich anfing zu lächeln.
"Ich denke nicht. Ich weiß es. Wir schaffen das Nica"

Schwach lächelte sie zurück.
Wieder sah ich in diese Engelsaugen.
Ob sie wohl wusste wie schön sie waren? Ich kam ihr noch etwas näher doch in genau diesem Augenblick betrat Ethan das Zimmer.

"JAS-", augenblicklich wurde er stumm als er uns beide sah.
Finster schaute ich ihn an.
War das gerade sein beschissenes Ernst?

"Ähm tut mir leid falls ich euch störe. Ich bin sofort wieder weg, einen Moment "
Er tapschelte im Zimmer umher und nahm sich sein Handy ehe er an der Tür nochmal halt machte.

"Übrigens Fr. Miller erwartet euch beide in ihrem Büro. Es scheint dringend"
Damit verlässt er den Raum.

Ich sah zu Veronica dessen Augen voller Panick und Befürchtungen waren.
Scheiße was hatten wir bitte gemacht???

"Es wird alles gut ok"
"Nein! Das wird es eben nicht! Jay. Fr. Guriwindel hat mich vorhin zur Schulleiterin geschickt aber ich bin nicht hingegangen, weil ich so sauer war. Das wird so viel Ärger geben scheiße und das an meinem ersten Schultag!", schrie sie am Ende ihrer Kräfte.

"Hey. Es wird alles gut. Schließlich muss ich auch mit, das heißt es kann unmöglich wegen dieser Idiotin sein. Es ist etwas anderes und ich habe irgendwie eine schlechte Vorahnung"

Sie fing meinen Blick ein und begriff sofort was ich meinte.
"Fuck. Denkst du es ist Black Ops Syndicate?", fragte sie besorgt.
"Ich weiß es nicht. Komm mit und finden es heraus"
Ich nahm ihre Hand und zog sie wieder mit.

...

"Ah Veronica, Jay perfekt wie einberufen.
Setzt euch doch bitte"

Ich wackelte nervös mit dem Bein, während wir auf unser Verderben warteten.

"Ich habe euch heute einberufen, weil Mr. Iger mit euch sprechen möchte"
"Mr. Inger? Sie meinen Bob Iger von den Hollywood Studios?", riefen wir im Chor.

"Ja. Ich weiß, dass er Ihnen Ms. Venneri einen Platz in dieser Schule verschafft hat und wir uns daher auch sehr geehrt fühlen. Er hat mir mitgeteilt, dass er euch beide zu einem Interview eingeladen hat"

"Interview?"
"Ja. Es soll ein neuer Film hier an dieser Schule gedreht werden. Das heißt einige unserer Schüler werden das Vergnügen haben darin mitzuspielen. Es wird eine schwere Entscheidung werden aber dennoch bin ich außerordentliche glücklich darüber "

"Ist ja alles schön und gut aber was haben wir damit jetzt zu tun?", fragte ich verlegen.
Sie legte eine kleine Pause ein ehe sie uns die unglaublichste Nachricht allerzeiten mitteilte.

"Nun ja. Er wollte euch beide als die Hauptfiguren haben"...

Hey ihr Lieben,
Wir sind einfach schon bei Kapitel 68!
Veronicas erster Schultag an Palm Cali ist geschafft und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet an dem Tag so viel passiert?

Was haltet ihr von den Lehrern? Ganz besonders dieser Guriwindel. Von dem Namen bekomme ich wirklich den Lachflash des Jahrhunderts.

Jedenfalls wollte ich mich bei euch bedanken für 1,18K reads und es werden immer mehr!! Vielen vielen Dank!
Die Kommentar und Votezahlen sind zwar nicht gestiegen aber das macht nichts.
Ich würde mich dennoch freuen falls ihr mir Rückmeldung zu den Kapiteln geben könntet.

Noch viel Spaß beim lesen und ich hoffe meine Geschichte gefällt euch.
Liebe Grüße,
Veronica ♡

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt