"Veronica" (Guess you kept me blind)

25 1 0
                                    

Du darfst nicht weinen. Du darfst nicht weinen Veronica! DU DARFST NIE WIEDER WEINEN!!! Reiß dich verdammt nochmal zusammen!, versuchte es meine innere Stimme immer und immer wieder.

Es half schon, nur das Zittern konnte sie nicht unterdrücken. Ich hatte aufgehört zu weinen und war jetzt einfach nur sauer.

Vor meinem Zimmer riss ich die Tür auf und stürmte hinein. Fluffy begann sofort zu bellen und wedelte aufgebracht mit dem Schwanz. Ich hingegen legte mich nur völlig fertig auf's Bett und starrte an die Decke. Was war bitte mit ihm los? Hasste er mich wirklich so sehr? War ich wirklich so eine Last?

Der Hund leckte mir die Hand ab und ich musste etwas kichern, da es so kitzelte. Schließlich nahm ich das Fellknäul auf den Schoß und kraulte es etwas.

"Ach Fluffy, ich wünschte er würde mir wenigstens den Grund für seinen Verrat verraten aber noch nicht mal das schafft er"
Wieder fing sie an zu bellen.

"Schätze ich sollte jetzt mal den Stoff nachholen, den ich die letzten zwei Wochen verpasst habe"
Ich setzte mich auf und wollte gerade zur Bibliothek laufen, als ich einen weißen Umschlag auf dem Tisch sah.

Vorsichtig näherte ich mich dem Brief und reißte das Papier auf.

~Liebe Veronica,

Es ist schon ziemlich lange her seitdem Leo von B.O.S. entführt wurde doch ich denke es wird Zeit für dich nun etwas zu erfahren.
Ich weiß wo sie ist und wie wir sie retten können.

Jason hat dir offensichtlich noch nichts davon erzählt aber wir müssen uns beeilen! Sie planen einen Anschlag und deshalb müssen wir sie so schnell wie möglich da rausholen.

Treffe mich heute um Mitternacht an der alten verlassen Tankstelle.
Liebe Grüße R.G.~

Mir gefrohr das Blut in den Adern und das Blatt fiel mir aus den Händen.
Ich war wirklich so eine Scheißdrecksschlampe und die schlechteste Freundin allerzeiten. Ich hatte Leo komplett vergessen und die Geheimagentur auch. Scheiße.

Was war, wenn dies eine Falle war? Und was zur Hölle hatte Jason damit zu tun? Ich musste es irgendwie herausfinden. Aber was sollte ich tun? Wer war bitte R. G. und woher wusste er oder sie wer ich war?

Mein Körper zitterte nur noch mehr von unabstellbarer Furcht.
Fluffy schaute mich mit ihren Welpenaugen an, doch darauf konnte ich mich gerade nicht fokussieren. Sollte ich Jemanden mitnehmen? Diesmal war niemand da um mich im schlimmsten Fall zu retten.

Aber wenn ich nicht hinging, würde ich niemals erfahren, was diese Person zu sagen hatte. Was wenn sie auf unserer Seite war?
Sollte ich Jason davon berichten?

Ich war gerade in Versuchung gekommen, als mir klar wurde, dass dies nicht ging. Auf keinen Fall.
Ich seuftze.
Naschön. Da musste ich alleine durch.

...

Es war Mäusestill im Zimmer. Ein Blick zu Lena rüber verriet mir, dass sie schlief. Ok das war meine Chance.
Schnell huschte ich ins Bad und warf mir eine schwarze Cargo über, einen schwarzen Pulli und einen riesigen Ledermantel. Ebenfalls in schwarz.

So langsam sah ich tatsächlich aus wie eine Geheimagentin. Ok Schluss jetzt Veronica, konzentrier dich!
Schleichend lief ich zum Balkon und kletterte langsam das Treppengeländer runter. Hoffentlich sah mich hier niemand. Das würde sowas von Ärger geben.

Frische Luft.

Endlich.

Die nächste halbe Stunde verbrachte ich an der Bushaltestelle, während es in Strömen regnete. Super, das hatte man davon, wenn man kein Auto hatte.

California Love♡♡✨️💫Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt