Kapitel 122

48 5 1
                                    

Samira

Verdammt Samira warum kannst du nicht einmal nachdenken, bevor du etwas sagst. Wie erkläre ich Wincent jetzt die ganze Situation?
"Ist da doch etwas dran was Leon sagt?",fragend mustert mich Wincent. "Wie?, was sagt Leon?", kommt es fragend von mir. "Leon meinte du hast Stimmungsschwankungen wie eine Schwangere.", antwortet Wincent mir sachlich. "Nun, das stimmt nicht Wincent. Ich habe mich neulich beim Training verletzt und er hat mir außerordentlich dazu aufgefordert nichts schweres zu tragen bis mein Körper sich erholt hat."
"Achso, wenn du schwanger wärst, dann bin ich der erste der das wüsste oder?", fragt er mich unsicher. "Willst du Vater werden?", frage ich ihn. "Du weißt das ich mir nichts mehr wünsche. Aber mit der Frau an meiner Seite die da sein möchte. Mir kam das nur gerade in den Sinn, weil Leon so etwas erwähnt hat.", rechtfertigt sich Wincent mir gegenüber.
"Ja, alles gut.", lächel ich ihn an. Puh irgendwie ist das gerade wirklich nochmal gut gegangen. Es ist einfach noch zu früh ich sollte wenigstens noch 4 Wochen Warten bevor ich ihm das sage.
"Ok, dann rufe ich mal die Jungs an."
"Mach das, ich bin im Schlafzimmer, falls du mich suchst.", darauf nickt mir Wincent zu. Ich verlasse die Küche und gehe ins Schlafzimmer. Ich nehme Platz auf meinen Bett und atme tief durch.
Verdammt, jetzt lüge ich ihn einfach an das wollte ich doch nicht.
Wincent ist mir verdammt wichtig und dann spiele ich ihm was vor. Das kann ich doch nicht einfach machen das geht zu weit. Aber ich will doch nur sicher gehen. Ich schrecke aus meinen Gedanken hoch, als es an der Zimmertür klopft. "Ja", antworte ich wie automatisch.
Wincent betrete mein Schlafzimmer. "Nun, Fabi und Kevin helfen mir das Bett umzuziehen. Ich hoffe das ist in Ordnung.", wendet er sich an mich. "Ja, das ist schon ok. Ich werde mich etwas ausruhen. Der Tag gestern war doch sehr anstrengend."
"Mach das", lächelt er mich an. Wincent verlässt mein Schlafzimmer und ich mache es mir bequem im Bett. Ich befürchte, ich brauche dringend Sophia's Rat zu der Sache. Sofort greife ich nach meinem Handy und rufe meine beste Freundin an.

Es klingelt und klingelt weiterhin bei meiner besten Freundin. Phia geh ran, ich brauche dich unbedingt.
"Mia?", kommt die Frage meiner besten Freundin nachdem sie den Anruf endlich entgegen genommen hat. "Ja", antworte ich ihr. "Was ist los?", fragt sie mich. "Bist du aufgeregt weil du Wincent triffst?", kommt gleich schon die nächsten Frage von ihr. "Das mit dem treffe hat sich wohl schon erledigt.", antworte ich auf ihre Fragen hin. "Wie hat er jetzt doch abgesagt?", fragt sie nach. "Nein, das hat er nicht."
"Aber was dann, das verstehe ich jetzt nicht wirklich"
"Ich muss etwas weiter ausholen", warne ich sie vor.
"Ok, ich habe Zeit. Ich höre dir zu."
"Ich bin gestern von Leon und Lena nach Hause gekommen. Als ich an der Wohnungstüre angekommen bin liegt da ein Strauß Rosen vor der Tür. Ich habe mich noch gewundert. Ich habe sie dann aufgehoben und mit in die Wohnung rein genommen.", setze ich an und dann erzähle ich Sophia ganz genau was gestern passiert ist nachdem ich die Wohnung betreten habe.
"Oh, Gott irgendwie ist das Ultra Goldig von ihm das er sich solche Gedanken macht um dich zu überraschen.", stellt Phia klar. "Ja, das finde ich ja auch. Ich habe ihm dann auch den Kompass geschenkt. Ich habe ihn wirklich noch nie so Sprachlos erwischt wie in diesem Moment."
"Das glaube ich dir, nun es war auch eine wirklich süße Idee. Das zeigt auch das er dir nicht egal ist und du dir einfach Gedanken gemacht hast."
"Ja, er hat sich auch sehr oft bedankt und danach haben wir noch etwas gesprochen, aber dann kommt schon das nächste."
"Was denn?", fragt sie nach.
"Ich bin müde geworden. Wincent wollte gehen. Naja ich hab gesagt er soll hier schlafen und er kann hier auch einziehen in das Leere Zimmer und zu dem Angebot hat er ja gesagt. Deswegen ist er gerade dabei sein Zimmer einzurichten mit seinen Kumpels aus dem Studio. Vorhin nachdem Frühstück war da eine komische Situation aber ich glaube ich mich da irgendwie selbst rein geritte.", gestehe ich. "Wieso was war denn?"
"Ich habe gesagt das ich nicht helfen kann beim Umzug weil ich nicht schwer tragen soll. Damit alleine habe ich mich fast verraten."
"Hat er es denn irgendwie bemerkt?"
"Ja, also fast ich konnte mich dann rausreden. Habs auf andere Schmerzen geschoben und dann war das Thema auch erledigt. Aber jetzt fühle ich mich schlecht das ich ihn angelogen haben Phia. Was würdest du an meiner stelle tun. Nochmal das Gespräch zu Wincent suchen oder warten bis ich aus der Gefahrenzone raus bin wie es meine Gynäkologin gesagt hat?", frage ich ganz unsicher meine beste Freundin. "Ich an deiner Stelle würde wirklich noch warten Mia. Ich meine du hast es auch erst erfahren. Du musst dich damit auch erst auseinandersetzen, auch wenn du dich letztendlich gefreut hast.
Wenn du aus der Gefahrenzone raus bist suche das Gespräch zu Wincent. Ich denke er wird es im Nachhinein verstehen können, dass du Abwarten wolltest."
"Danke für deinen Rat Phia."
"Immer wieder gerne, ich meine dazu sind ja Freunde auch da. Ich bin ganz Froh dich in meinem Leben zu haben Mia. Durch dich habe ich jetzt hier letztendlich anschluss in München gefunden."
"Das habe ich gerne macht."
"Siehst du, es beruht auf Gegenseitigkeit. Ich bin ganz froh das wir uns gefunden haben."
"Das bin ich auch sehr.", gebe ich zu.
Wir beide reden noch ein wenig bis Sophia noch etwas zu tun hat. Wir beide beenden das Telefonat und ich atme etwas durch und starre dabei auf die Decke meines Schlafzimmers, während ich die Jungs in meiner Wohnung wahrnehme. Denn viel davon bekommen ich nicht mehr mit als ich einfach nur noch einschlafe.

Am nächsten Morgen

Ich werde wach durch das Zwitschern der Vögel. Es dämmert und so langsam kehrt der Frühling ein aber das kann man auch erwarten so Mitten März.
"Hmm", brumme ich und bewege mich etwas im Bett. "Alexa, wie spät ist es?", frage ich meine Alexa im Schlafzimmer. "Es ist 11:45 Uhr, ich wünsche dir einen schönen Montag Samira.", sofort schrecke ich bei der Nachricht auf. Verdammt ich habe den ganzen Sonntag verpennt. Wincent reißt heute wieder ab nach Peru, hoffentlich ist er noch da.
Ich springe sofort auf und verlasse ganz zügig mein Schlafzimmer. "Wincent", rufe ich durch die Wohnung, doch es kommt keine Reaktion. Ich gehe auf sein Zimmer zu. Doch da ist niemand. Aber das Zimmer ist eingerichtet. Hoffentlich ist er nicht schon weg.
Ich finde ihn in der Wohnung nicht. Vielleicht ist er wie gestern einfach nur Frühstück für uns besorgen es ist ja ziemlich spät. Er ist ja auch so ein Mensch der gerne Später aufsteht ich werde mich einfach startklar machen für den Tag so lange. Entscheide ich Gedanklich. Ich betrete das Schlafzimmer und gerade wie ich mein Ankleidezimmer betreten will gibt mein Handy ein Ton von sich.
Eine Nachricht ok. Sofort gehe ich an den Nachtisch an meinem Bett und greife nach meinem Handy. Ich sehe, dass es eine Nachricht von Wincent ist und im nächsten Moment wird mein Handybildschirm schwarz..

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt