Kapitel 141

51 5 3
                                    

Wincent

3 Monate später...

Sommer Tourabschluss in Rosenheim

Zufrieden komme ich gemeinsam mit Amelie vom Merchstand nach hinten in den Backstage. "Hast du dich denn schon bei Lena erkundigt, ob das alles klar geht?", fragt mich Amelie ganz neugierig.
"Ich habe heute morgen nach dem Frühstück ausgewogen mit Lena telefoniert. Sie haben Samira gestern von der Intensivstation umgelegt auf die Normalstation.", antworte ich Amelie. "Wow, wieso denn eigentlich?", fragt sie mich gleich darauf.
"Ich habe dir doch erzählt das ich meine Verfügung abgetreten habe an Lena solange wir noch auf Tour sind. Lena meinte dann Samira's Werte haben sich um einiges gebessert. Laut Arzt nimmt sie alle Wahrnehmungen sehr gut auf und ihre Augen reagieren wohl ganz ander wie vor einigen Wochen. Er sieht das wohl am EKG am meisten, wenn sie meine Stimme hört. Deswegen habe ich in Absprache mit dem Arzt und Lena das ausgemacht. Der Arzt hat sogar gemeint am Telefon, dass es ihr vielleicht helfen kann.", kläre ich Amelie weiter auf.
"Das ist ja super.", wir bleiben vor meinem Backstageraum stehen.
"So, es alles ready wir sehen uns dann zum Essen.", spricht Amelie, darauf nicke ich ihr zu. "Bis später Ami.", mit diesen Worten verschwinde ich in meiner Kabine.

Ich mache es mir auf dem Sofa in der Kabine direkt bequem.
Sofort nehme ich mein Handy zur Hand und mache den Chat von Sami und mir auf. Einen Moment schaue ich auf ihr Profilbild. Ich vermisse dich so maus. Das erste was ich morgen machen werde, wenn ich in unserer Wohnung war, zu dir ins Krankenhaus kommen.
Ich atme tief durch und dann starte ich auch schon die Sprachnachricht an Samira.
"Hey Sami, es ist bestimmt komisch, dass du gestern nichts von mir gehört hast. Ich muss zugeben ich fand es auch ziemlich komisch dir keine Nachricht zu schicken. Dafür mache ich es jetzt und heute früher als sonst. Vielleicht hat dein Tante dir ja Musik von mir vorgespielt damit du meine Stimme nicht vermisst. Zu gestern, nun wir saßen im Stau ewigkeiten. Ich hatte eigentlich vor noch bei dir im Krankenhaus vorbei zukommen aber wir sind leider erst ziemlich spät in Rosenheim angekommen. Ja, du verstehst mich richtig, wir haben heute schon Tourabschluss der Sommertour. Das ging jetzt echt ziemlich schnell vorbei, aber anders kennen wir das ja nicht. Du kennst das Tourleben bei uns ja ziemlich gut. Alle vermissen dich hier, aber besonders ich vermisse dich. Ich habe aber eine Überraschung heute für dich vorbereitet. Du kannst ganz Official dabei sein, wenn auch nur übers Internet bei unserem Tourabschluss. Ich vermisse dich wirklich sehr!
Aber morgen werde ich, sofern ich in München bin zu dir ins Krankenhaus kommen liebes. Dann bekommst du wie gewöhnlich wie immer, wenn ich komme wieder dein Wangenkuss von mir. Vermisse das so mit dir zu reden. Aber morgen reden wir dann wieder stundenlang. Ich Liebe dich Sami, bis morgen und ganz viel Spaß mit meinem Online Konzert heute Abend,", ich beende die Sprachnachricht.
Ich mache den Chat von Lena auf und fange an eine Nachricht an sie zu senden. "Moin Lena, es steht alles. Die Sprachnachricht an Sami habe ich gerade eben abgeschickt. Es steht alles der Link ist Aktiv und du kannst ab 19 Uhr beitreten. LG Wincent", schicke ich zufrieden die Nachricht an Lena ab.
Es steht wirklich alles, so kann Sami heute Abend einfach auch dabei sein.
Sofort bekomme ich eine Nachricht von Lena, die ich sofort aufmache. "Super, dann spielen wir ihr gleich die Nachricht vor und dir Viel Spaß beim Tourabschluss. Wir sehen uns morgen 🙂", zufrieden lächel ich als ich ihre Nachricht lese.

Ich laufe in meiner Kabine umher nachdem ich gemeinsam mit dem Team gegessen habe. Hoffentlich spiele ich alles richtig, bis jetzt habe ich den Song noch nie Live gespielt. Aber im Gegenzug kein Mensch kennt den Song, nur ein Mensch und das ist Samira und jetzt eben Sophia. Sie hat sich bereit erklärt den Song mit mir zu Singen. Ich hoffe so sehr Samira wird auf mich stolz sein. Aber dieser Song muss gehört werden. Das ist einfach so wichtig, alleine die Message hinter den Song. Wir hatten nie wieder darüber gesprochen ob wir den Song gemeinsam veröffentlichen werden.
Das wollte ich aber auch nicht von mir aus machen, immerhin hat Samira das meiste des Textes geschrieben.
"Wincent", sofort werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Amelie steht in meiner Kabine. "Es ist so weit, oder?", frage ich sie. "Ja, Sophia spielt gerade ihr letzen Song. Der Stream ist schon On Air, ich war kurz bei Tom.", klärt Amelie mich auf. "Ok, dann wollen wir mal.", ich greife nach meiner Flasche dem Lavoxschlauch, gemeinsam mit Amelie verlasse ich meine Kabine und wir machen uns auf den Weg zur Bühne.
Gerade wie Amelie und ankommen, kommt Sophia von der Bühne. "Du machst das, wir sehen uns in einer Stunde wieder.", zwinkert Sophia mir zu bevor sie im Backstage verschwindet.
Amelie verschwindet auf der Bühne. "Klo?, fragt mich Manu sofort. "So wie Immer.", antworte ich meinem Pianisten. Gemeinsam verschwinden wir ganz schnell.

Gerade wie Manu und ich zurückkomme, ist dann der Rest der Band anwesend. Ich weite meine Stimme nochmal etwas. So Nervös war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Amelie kommt zu uns sie gibt mir ein Zeichen in dem sie mir ein Daumen hoch zeigt, was so viel wie bedeutet, dass alles startklar ist. Gemeinsam mit meiner Band bilde ich ein Kreis.
"So jungs, jetzt sind wir schon wieder am Ende der Sommertour angekommen das ging jetzt doch wieder relativ schnell. Heute bekommt Sami auch alles mit lass uns nochmal so richtig einen drauf setzen bevor wir ins Herbst auf kleine Tour gehen. Also Eyyyyyy", rufe ich meinen Jungs zu. "Büüfffeel", kommt es zurück von meiner Band.
Die Band verschwindet auf der Bühne und Atme tief durch.
Ich nehme mein Mikro zur Hand und wie eh und je lasse ich es durch die Luft wirbeln.
"Dein Zeichen Wincent", spricht Amelie neben mir. Ich nicke ihr zu und springe die Treppe zur Bühnen hoch und verschwinde auf der Bühne..

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt