Kapitel 127

53 4 2
                                    

Samira

"Sami, stimmt es, dass du mich wirklich vermisst hast?", fragt mich Wincent mit ganz viel Ernsthaftigkeit in seiner Stimme.
Puh, ich habe vielleicht doch einfach Glück gehabt und er hat wirklich den Pass nicht gesehen. Ich will diesen Moment wirklich besonders machen und nicht, dass es Wincent einfach so irgendwie erfährt. Immerhin will er schon so lange Papa werden, auch wenn die Situation zwischen uns jetzt eine ganz andere ist. Aber ich will es trotzdem besonders machen. Das klappt hoffentlich, zumindest sieht es in diesem Moment ziemlich gut danach aus.
"Ja Wincent, das stimmt wirklich ich habe dich vermisst. Auch wenn wir uns erst gesehen hatten. Mein beste Freund hat mir jedoch etwas gefehlt.", antworte ich ihm. Denn so ist es ja auch ich habe Wincent sehr vermisst. Wir beide sind einfach auf besondere weiße einfach ein Team und das kann uns keiner nehmen.
"Ich habe dich auch so sehr vermisst.", antwortet er, wie er mich in den Arm nimmt.
Ich schmiege mich sofort ganz gegen ihn und genieße diese angenehme Umarmung zwischen uns einfach.
Mein Magen gibt ein Laut von sich. Sofort löst sich Wincent von mir. "Hm, da hat wohl jemand Hunger", Grinst Wincent. "Ja, ich befürchte das letzte mal als ich etwas gegessen habe ist doch schon etwas her.", rechtfertige ich mich. "Wie gut das ich noch etwas da habe, ansonsten hätten wir wohl wirklich was bestellen müssen.", dabei kratzt sich Wincent am Hinterkopf.
"Ok und was?", frage ich nach. "Einen Moment!", Wincent erhebt sich neben mir und geht auf den Kühlschrank zu. Ich tue es Wincent gleich und beobachte ihn dabei wie er aus dem Kühlschrank zwei Meal Prep Dosen raus holt.
"Ich hab etwas zum Essen gemacht, da Anna meistens im Studio isst. Da isst sie selten was abends aber du kennst mich ja. Ich brauche irgendwie immer etwas zum Essen damit ich zufrieden bin.", klärt er mich auf. "Du hast das Gekocht?", frage ich ihn. "Ja, das habe ich. Soll ich es warm machen?", fragt er mich. "Ja, wieso denn nicht."
Ich beobachte Wincent dabei, wie er den Backofen an macht und danach das Essen auf zwei Teller verteilt. Danach stellt er die beiden Teller in den Ofen. Verwundert schaue ich Wincent an. "Nun, ich habe festgestellt das wenn ich das Essen in den Ofen mache es richtig warm ist nicht so wie in der Mikrowelle."
"Ah, ich habe mich schon gewundert warum du das bisschen Reis mit soße und Gemüse in den Ofen machen willst.", dabei kann ich mir ein leichtes lachen einfach nicht verkneifen. "Nun mann muss sich eben nur zu helfen wissen."
"Das ist bei dir ja nichts neues", ziehe ich ihn etwas auf. "Ey, was soll das denn bedeuten?", fragt er mich empört. "Alles", grinse ich ihn an.
Wir beide zanken etwas hin und her.

"Du Wincent?", frage ich ihn außer Atem, als er an der Küchenzeile stehen bleibt. "Wie wäre es mal damit dass du das Essen raus holst sonst haben wir vielleicht gleich verbranntes Essen eventuell.", mache ich Wincent drauf aufmerksam. "Oh, stimmt du hast recht Sami.", Wincent bleibt vor dem Ofen stehen und ich beobachte ihn dabei wie er diesen ausschaltet. Er nimmt die Backhandschuhe zur Hand und zieht diese an. "Setzt dich doch schonmal maus.", zwinkert er mir zu bevor er sich dem Ofen widmet und diesen auf macht. Ich setze mich an den Tisch und in kurzer Zeit stellt Wincent die beiden Teller auf den Tisch. "Bin gleich da, hole uns noch etwas zu trinken und natürlich das besteck.", sagt er, bevor er wieder verschwindet. Wincent kommt mit Besteck und zwei Dosen Cola Zero an den Tisch und nimmt dieses mal gegenüber von mir Platz.
"Guten Appetit", wünscht Wincent mir und grinst mich ganz kurz an. "Danke, das wünsche ich dir auch. Ich bin jetzt mal wirklich gespannt wo du sagst das du nicht kochen hast. Die Mousse war auch mega gut.", mache ich ihn drauf aufmerksam. "Danke, ich hoffe es schmeckt dir.", darauf nicke ich ihm kurz zu. Sofort nehme ich die Gabel zur Hand und lade mir etwas Reis mit der Sosse auf und nehme es in meinem Mund auf und das gleiche mache ich dann auch mit dem Gemüse. Ich lasse mir den Geschmack auf der Zunge zergehen. "Wow", strahle ich Wincent an. Wow, da soll Wincent noch einmal sagen, er kann nicht kochen, das ist ja wirklich der Wahnsinn. "Das ist der Hammer Wincent", mache ich ihn ein kompliment. "Danke, das ist eins der wenige Sachen die ich wirklich kann.", gibt er zu. "Trotzdem ist das Mega.", lobe ich ihn ein weiteres mal. "Danke", dabei wirkt er jetzt doch etwas verlegen. Beide lassen wir uns das Essen weiterhin in aller Ruhe schmecken.

"Also Wincent du kannst wirklich gut kochen. Ich glaube du redest dir das einfach nur ein das du es nicht kannst.", setze ich zum reden an. "Ich finde so besonders sind meine Kochkünste nicht, hingegen deine die sind wirklich echt der Hammer Sami.", macht er mir klar. Das ist wieder so typisch Wincent. Jetzt macht er sich wieder kleiner als er wirklich ist. "Mach dich jetzt nicht schlechter als du bist Wincent. Wir kochen einfach mal zusammen, dann wirst du sehen das du das kannst."
"Du willst mit mir kochen?", fragt er mich etwas unsicher. "Ja, wieso nicht. Du kommst doch mit nach München nach dem Finale oder?", frage ich Wincent. "Klar, komme ich mit. Ich hab ja jetzt auch wieder ein Schlafplatz in München.", dabei lächelt er überglücklich. "Ja, den hast du also wir kochen zusammen in unsere Wohngemeinschaft ist das ein Deal?"
"Denn Deal gehe ich ausnahmsweise ein. Vielleicht kann ich ja etwas von dir lerne.", grinst mich Wincent an.
"Lass dir gesagt sein Wincent, man lernt nie aus. Ich lerne auch immer wieder etwas dazu. Das gehört einfach zum Leben dazu."
"Damit hast du wohl wirklich recht Sami.", stimmt er mir zu.
Gemeinsam räumen wir den Tisch ab und Spülen das Geschirr ab. "Du Sami", erhebt Wincent das Wort, wie ich ihm gerade den letzten Teller reiche, den ich abgespült habe. "Ja?", fragend mustere ich ihn als ich das Wasser im Waschbecke ablasse. "Du hast vorhin wieder etwas in dein Rucksack rein gemacht. Ich dachte ich frage dich einfach, wenn wir alleine sind mal. Was hast du da so schnell weg gepackt?", kommt die frage von ihm. Oh Shit! Er hat also gemerkt das ich etwas von ihm versteckt habe. Zum Glück hat er nicht gemerkt was es war. "Nun, das waren nur Papier von mir. Es war nichts wichtiges, du weißt doch man muss sich ja ausweisen können im fall das ist mir ausversehen aus dem Rucksack gefallen, also nichts besonderes.", versuche ich Wincent zu beruhigen. "Achso, ja das brauch man natürlich. Ich habe mich nur etwas gewundert weil du irgendwie so in Gedanken warst das ich dachte ich frage dich einfach mal."
"Das ist auch in Ordnung. Ja in letzter Zeit Denke ich wirklich viel nach. Das hängt aber auch damit zusammen weil du mir wirklich sehr gefehlt hast.", rechtfertige ich mich etwas. Wincent legt das Küchentuch bei Seite und stellt den Teller auf die Seite und zieht mich in eine Umarmung. "Ach Sami, du hast mir auch so sehr gefehlt. Ich habe auch sehr oft an dich Gedacht.", spricht er sanft zu mir.
Super Samira, damit hast du dich wirklich endgültig in noch mehr Chaos gebracht, aber ich will doch einfach nur auf einen besonderen Moment warten und der muss eben auch in München sein. Das geht nun einmal einfach nicht anders.

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt