Kapitel 126

49 4 7
                                    

Samira

Hat er das gerade wirklich gesagt. Ich kann das nicht wirklich glauben. Ich dachte, dieses Projekt geht bis kurz vor der Sommertour und jetzt ist es doch anders. Ich Platze glaube ich hier gleich voller Freude.
"Du meinst das Ernst oder?", ergreift Anna fragend das Wort. "Ja, das ist mein vollkommener Ernst.", dabei grinst Wincent. "Oh Mein Gott", kommt es über meine Lippen. "Ich bin aber nicht Gott Sami.", lächelt er mich an. Oh Gott, dieses Lächeln, ich liebe es einfach so sehr.
Ich falle sofort Wincent um den Hals. "Da ist jemand doch sehr glücklich.", höre ich Wincent reden. Ich erhebe meinen Kopf und grinse Wincent an. "Ja, das bin ich sehr.", gebe ich zu. "Das freut mich maus.", damit streichelt Wincent ganz sanft meine Wange und lächelt mich dabei an.
"Wincent echt, du bringst mich wirklich irgendwann noch ins Grab.", erwidert Anna. Sofort lösen wir uns aus der Berührung. "Da muss ich dir zustimmen.", fange ich an zu Kichern. Damit hat Anna nun mal auch nicht ganz unrecht. Wincent stellt etwas mit uns an. Das kann schon mal an den Nerven irgendwie ziehen. "Tut mir leid, ich wollte euch damit irgendwie überraschen.", rechtfertigt sich Wincent. "Das ist super.", lächelt Anna. "Also seit ihr beide Froh das ich euch wieder an der Backe kleben?", fragt Wincent uns beide und wirkt dabei doch etwas unsicher. Ich tausche mit Anna ein Blick aus und nicke ihr zu. "So sieht es aus, hier haben wir dich doch besser unter kontrolle. Dann kannst du dich wenigsten mal bei Kevin im Studio melden und ihm bescheid sagen. Ich gehe davon aus dass du nach der Tour auch wieder musik machen willst.", antwortet Anna ihm. "Ja, unbedingt will ich das.", sofort erkennen wir wie Wincent gleich wieder Feuer und Flamme für seinen Job ist.
Was anderes haben wir dann wohl auch nicht von Wincent erwartet er lebt einfach dafür. "Nun wenn wir gerade dabei sind. Wie Anna das schon gerade angerissen hat Tour dazu habe ich auch noch etwas beizutragen.", setze ich an. Sofort bemerke ich den Neugierigen Blick von Wincent auf mir. "Ich habe da auch noch Info's.", teasere ich an. "Was meinst du denn jetzt damit Sami?", fragt Wincent ganz interessiert. Ich wende mich ihm zu. "Moment, das haben wir gleich.", lächel ich ihn an. Ich greife nach meinen Rucksack und fange an, meinen Laptop auszupacken, dabei fällt mir mein Mutterpass aus der Tasche. Ganz schnell versuche ich ihn zu verstecken. Verdammt ich wusste doch irgendwann wird mir das noch zum verhängnis. Ich hätte den Pass wirklich wo anders verstauen sollen als wie bei meinen Rucksack. Was solls ich werde es Wincent jetzt so oder so sagen müssen wenn er den Pass gesehen hat. Dabei wollte ich das anders machen, super gemacht Samira.
"Alles ok Sami?", kommt es fragend von Wincent und damit holt er mich aus meinen Gedanken. "Em, ja.", antworte ich. "Du warst abwesend deswegen frage ich.", klärt mich Wincent auf. "Alles in Ordnung.", mit diesen Worten lege ich den Laptop ab auf dem Tisch. Nachdem ich mein Rucksack auf die Seite gestellt habe, klappe ich meinen Laptop auf und starte diesen.

"So..", setze ich an. Neugierig mustern Anna aber besonders Wincent mich. "Ich ziehe es jetzt besser nicht noch irgendwie in die länge.", setze ich zum reden an und werfe Wincent ein kurzen Blick zu. Ich glaube, das war wirklich nochmal Glück, dass er den Mutterpass irgendwie nicht gesehen hat. Ich will nicht wissen, wie das sonst ausgegangen wäre oder er hat ihn gesehen und wollte das einfach nur nicht vor Anna ansprechen.
Ich versuche vorerst meine Gedanken in dieser Hinsicht auf die Seite zu schieben. "Also, wie Anna das gerade gut auf den Stichpunkt Tour angesprochen hat sind wir gleich bei dem richtigen Thema, in dieser Sache habe ich auch etwas zu berichten.", grinse ich in die Runde.
"Jetzt sag schon Sami", spricht Wincent ganz ungeduldig. "Du hast den Chef gehört.", lacht Anna dabei herzhaft. Kurz muss ich Schmunzeln. Was anderes habe ich von Wincent auch nicht erwartet, wenn ich von dem Thema Tour spreche.
"Mit Freude kann ich dir etwas wunderbares sagen Wincent. In der Zeit in der du in Peru warst habe ich nämlich eine ganze Tour auf die Beine gestellt und nicht nur irgendeine Tour. Ich konnte dir wie nach Wunsch wie du es schon ziemlich lange machen wolltest, ich konnte eine Clubtour zu Ende des Jahres auf die Beine stellen.", grinse ich Wincent an. "Was?", fragt er schockiert. "Du hast mich schon richtig verstanden. Ich habe dir eine Clubtour im Herbst organisiert mit Termine, Location und allem. Das einzige was du noch machen musst ist das Dokument zu unterschreiben.", kläre ich Wincent weiterhin auf. "Wie geillllll", ruft er voller freude und Euphorie neben mir. "Her mit dem Dokument.", sagt er an. "Moment Chef, ich schicke dir das Dokument per Email und dann unterschreibst du es auf dem PDF und schickst mir das sofort, dann kann ich das auch gleich an BTA weiterleiten.", sage ich ihm an. Wincent nickt mir zu. Ich mache mein Mailprogramm auf nachdem mein Laptop mit dem WLAN verbunden ist und dann schicke ich ihm per mal das PDF zum Unterschreiben.
"Du müsstest es gleich haben, ich habe die mail gerade an dich abgeschickt chef.", spreche ich zu Wincent. "Alles Klar!", antwortet er und widmet sich seinem Handy. "Darf ich mal das Konzept sehen Samira?", fragt mich Anna. "Ja, klar.", antworte ich ihr. Ich gehe aus meinen Mailprogramm raus und mache das Dokument mit dem Konzept auf, bevor ich meinen Laptop rüber zu Anna schiebe, die uns gegenüber sitzt.

"Habs dir geschickt.", spricht Wincent zu mir während Anna noch dabei ist sich mein Konzept anzuschauen. "Ich schicke es gleich weg, sobald ich mein Laptop habe.", antworte ich Wincent darauf nickt er mir zu. "Du bist einfach wirklich genial Sami, wie hast du das nur auf die Bein gestellt?", fragt mich Wincent grinsend. "Nun, ich befürchte das hat Samira ganz viel Zeit und Arbeit gekostet. Wincent ich habe mir gerade ganz genau das Konzept angeschaut und das ist der Wahnsinn was deine Tourmanagerin da auf die Beine gestellt hat.", antwortet Anna bevor ich irgendetwas sagen kann. "Nun, ich weiß schon wenn ich gute Leute im Team habe.", grinst Wincent und legt seinen Arm um meine Schulter. "Ja, du vertraust dein Team Wincent. Bei Samira hast du da auch ein verdammt guter Glücksfang gemacht.", antwortet Anna ihm Sachlich. "Super Arbeit gemacht Samira.", lobt mich Anna. "Vielen Danke, ich bin ganz froh, dass ihr beide zufrieden seit.", antworte ich etwas erleichtert. Anna reicht mir meinen Laptop. "Wincent weiß schon wenn er gute Mitarbeiter hat. So ich werde euch beide mal alleine lassen und mich hinlegen war doch ein langer tag und morgen wird ja noch anstrengender. Ich kümmere mich Morgen ums Frühstück, Gute Nacht euch beiden.", spricht Anna zu uns beiden. "Gute Nacht Anna", spreche Wincent und ich schon fast wie im Chor.
Damit lässt Anna uns beide alleine. "Kannst du das denn jetzt schon weg schicken, das ist doch schon ziemlich spät.", hackt Wincent nach. "Ja, das ist ja jetzt auch nicht schlimm. Die haben es ja dann sofort und können mit der Planung anfangen und wenn ich alles weiß bekommst du auch gleich die Infos.", antworte ich Wincent, wie ich die Mail mit dem unterschriebenen Dokument aufmache. "Ok", antwortet Wincent mir ganz kurz. Ich speichere das neue Dokument auf meinen Laptop und mache dann an eine neue Mail auf und schicke gleich das Unterschriebene Dokument an die Bookingfirma per Mail weiter. "So das war's schon.", spreche ich als ich den Laptop zu klappe. "Du bist echt wirklich der Wahnsinn Sami", spricht Wincent mit einem lächeln auf seinen Lippen. "Ich habe wirklich nur meinen Job gemacht.", antworte ich ihm ganz gelassen.
"Du machst ein wundervollen Job, dein Chef ist sehr stolz auf dich und dein bester freund ist es sowieso.", lächelt er mich an.
Dieses Lächeln. Irgendwann bringt mich dieses Lächeln wirklich noch um ich Liebe es jedes mal aufs neue immer wieder.
"Du sami das muss ich dich jetzt einfach fragen.", setzt Wincent an.
"Ja, was denn?", frage ich nach.
Oh, Oh sag jetzt bitte nicht, dass mit dem Mutterpass kommt, bitte lass ihn den Mutterpass nicht gesehen haben. Ich wollte ihm das eigentlich anders sagen aber nicht so. Ich habe doch wirklich alles vorbereitet, aber ich wollte bis nachdem Finale warten, bis wir in München sind.
"Sami, stimmt es, dass du.."

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt