Wincent
Ich lehne mich gegen die Wohnungstür von Samira nachdem ich die Türe hinter mir geschlossen habe. Ich habs wirklich geschafft, ich bin hier. An dem Ort an den Sami und ich uns das letzte mal gesehen habe vor einiger Zeit ich muss zugeben etwas Angst habe ich dennoch. Keiner weiß wie das ausgehen wird wenn Sami von Leon und Lena zurück kommen wird und sie auf einmal mich entdeckt. Ich mache meine Augen kurz zu und Atme tief durch. Das wird schon Wincent, du wirst es schaffen Samira ihr lieblingsdessert zu zaubern das sollte ich hinbekommen. Spreche ich in Gedanken zu mir selbst. Mit dem Einkaufskorb mit den ganzen Zutaten verschwinde ich sofort in Samiras Küche eine weile Schaue ich mich in der Küche um und muss mich erst einmal wieder zurecht finden wo alles ist. Nach einigen Minuten bin ich vollkommen genau mit dem ausgestattet, was ich brauche. "Na dann wollen wir doch mal.", spreche ich mit mir selbst.
Ich nehme alle zutaten aus dem Einkaufskorb und verteile sie auf der Arbeitsfläche. Im nächsten Schritt suche ich das Rezept von Chefkoch raus. Hoffentlich geht das wirklich gut, mein talent ist nicht gerade einwandfrei, meistens geht etwas schief. Ich hoffe, ich bekomme es wenigsten einmal in meinem Leben auf die Kette.Zu erst mache ich mich an die Eier und trenne diese. Dann schlage ich Eiweiss Steif und nachdem ich das gemacht habe mache ich dasselbe mit der Sahne. Allerdings mache ich nicht den gleichen fehler wie schonmal und mache das mit der Hand sondern nutze dazu ein Handrührgerät in diesen Fall. Nachdem ich das erledigt habe stelle ich beides bei Seite.
Ich gebe Butter und Schokolade in eine Schüssel und lasse beides ganz vorsichtig im Wasserbad schmelzen.
Nachdem beides geschmolzen ist mache ich mich an den nächsten Schritt. Ich gebe das Eigelb in eine große Schüssel mit 2 Esslöffel Heißes Wasser und schlage das mit dem Handrührgerät schaumig, den Zucker füge ich zwischen durch hinzu bis die maße Hell und Cremig ist.
Anschließen Hebe ich die geschmolzene Schokolade vorsichtig mit einen Teigschaber unter. Nachdem die Schokolade unter die Maße untergehoben ist nehme ich die Sahne und den aufgeschlagenen Eiweiss und rühre das mit einen Schneebesen in die Maße ein. Mhh es scheint, bis jetzt bekomme ich das ganz gut hin, ich hoffe nur, dass ich auch alles richtig gemacht habe und die Maße im Kühlschrank dann auch wirklich fest ist nach zwei Stunden.
Ich fühle die Schokoladige Masse um in Gläser und stelle diese kurz darauf in den Kühlschrank. Jetzt hoffe ich wirklich das alles geklappt hat.
Ich nehme sofort mein Handy zur Hand und mache den Chat mit Lena auf. "Hey Lena, die Mousse ist im Kühlschrank laut Rezept ist sie in 2 Stunden fertig. Ich hoffe wirklich das klappt so wie ich mir das vorgestellt habe. LG Wincent.", so schicke ich die Nachricht ab. Gerade wie ich nach der Schüssel auf der Arbeitsplatte greifen will, ertönt mein Handy. Sofort schaue ich drauf und sehe das Lena geantwortet hat. Ich mache ihre Nachricht auf. "Hey Wincent, super wir essen jetzt gleich zu Abend wir tischen gerade alles auf. Ich bin guter Dinge das du es geschafft hast. Du hast sicher alles nach Rezept gemacht dann sollte nichts schief laufen 😉"
Na hoffentlich hat Lena recht und ich habe wirklich alles genauso gemacht wie es im Rezept gestanden hat. Naja Wenn es wirklich nicht klappt habe ich als alternative immer noch ihre Lieblingssüßigkeiten Buenos im gepäck. Ich weiß wie chaotisch ich sein kann. Da muss ich einfach auf Nummer sicher gehen. Ich lege mein Handy auf die Seite und mache mich an die Arbeit, die Küche auf Vordermann zu bringen.Samira
Nachdem ich gemeinsam gut zu Abend gemeinsam mit Leon und Lena gegessen habe sinke ich einfach nur in die Couch. Leon nimmt neben mir Platz. "Lena kommt auch gleich, sie wollte nicht das ich ihr helfe.", erklärt sich Leon. "Ja, das kenne ich auch nicht anders von ihr.", antworte ich ihm. Eine weile schauen wir beide auf den Fernseh. Bis sich Lena zu uns gesellt dann macht Leon aber auch sofort den Fernseh aus. "Wir haben etwas für dich Mira", ergreift Lena das Wort. Sofort werde ich neugierig.
Lena reicht mir einen Brief. Sofort reiße ich diesen auf und nehme ein Gutschein heraus für ein Spa Wochenende für zwei. "Danke, aber mit wem soll ich denn gehen?", frage ich unsicher die beiden. "Naja, du hast so von dem Wochenende mit Wincent geschwärmt und wir dachten einfach das es euch beide helfen kann wieder zueinander zu finden. Mira du kannst uns doch nichts vor machen. Wir wissen beide wie sehr dir Wincent fehlt und wie gut dir das getan hat Zeit mit ihm zu verbringen. Wir haben heute Mittag mit ihm gesprochen.", klärt mich Leon auf. "Wie war Wincent heute Mittag bei euch?", frage ich nach. "Ja, das war er!", Antwortet dieses Mal Lena. "Er vermisst dich und er hat uns auch erzählt das ihr euch morgen trifft oder das er zu dir kommt.", spricht Lena weiter.
"Ich vermisse ihn auch."
"Das wussten wir, das haben wir dir angemerkt wenn du hier warst und von ihm gesprochen hast. Deswegen dachten wir das kann euch gut tun und Wincent nimmt das gerne in kauf wenn er Zeit mit die verbringen kann.", antwortet Leon. Nun irgendwie haben das alle gesehen und so langsam bereue ich es immer mehr das ich unsere Beziehung in Sand gesetzt habe und jetzt, wo ich schwanger bin, mit unserem Kind erst recht.
"Danke euch!", wende ich mich an die beiden. Danach liegen wir uns in den Armen. Was ich tolle Menschen in meinem Leben habe, ich bin ganz froh, dass es so ist und sie habe.Nach fast 3 Stunden breche ich auf.
Wir stehen gemeinsam alle an der Wohnungstüre und ich bin dabei mein Mantel anzuziehen. "Danke für den wundervollen Abend mit euch. Es hat ziemlich gut getan.", spreche ich zu den beiden. "Es war schön, dass du bei uns war.", spricht Lena bevor sie mich in den Arm nimmt. "Danke, nochmal.", bedanke ich mich bei den beiden. Zum Abschied nehme ich Leon auch in den Arm.
Ich gehe die Treppe hinunter Richtung Parkhaus. Was ein Tag, am Ende ist es doch noch ganz toll geworden. Jetzt will ich aber auch nur noch nach Hause und es mir noch etwas gemütlich machen. An meinem Auto angekommen steige ich ein und mache mich kurze Zeit später den Weg in Richtung meiner Wohnung.An meiner Wohnung angekommen will ich aufschließen, doch das ist nicht möglich, als ich den Rosenstrauß auf der Fußmatte liegen sehe. Nanu von wem sind denn die? Frage ich mich gedanklich. Ich gehe in die Hocke und hebe die Rosen auf bevor ich mich erhebe. "Das schauen wir doch mal gleich.", spreche ich mit mir selbst, als ich das Kärtchen in dem Strauß entdecke. Ich schließe die Wohnungstüre auf und betrete meine Wohnung. Ganz schnell gehe ich mit dem Strauß in die Küche. Aus einem Schrank hole ich eine Vase. Ich lasse Wasser in die Vase und stecke dann die Rosen in die Vase. Sofort greife ich nach der Karte vor lauter Neugier und klappe sie auf. "Liebste Samira, Mit diesen Strauß Rosen will ich dir eine kleine Freude bereiten. Sie sollen dein neues Lebensjahr besser gestalten und erblühen lassen. Happy Birthday Sami. In Liebe dein Wincent", lese ich die Nachricht von Wincent. Wie süß ist dieser Mann denn Bitte. Sofort vergrabe ich meine Nase in den Rosen. "Ach, Wincent", murmel ich. "Ja Sami.", bei dieser bekannten Stimme erstarre ich sofort..
DU LIEST GERADE
Du hast mir Beigebracht zu lieben
FanficDie Fortsetzung von Samira und Wincent! Samira und Wincent bestreiten gemeinsam im dritten Teil das Glück um ihre Liebe. Werden die beiden eine Chance auf ein Glück haben oder holt beide wieder die Vergangenheit ein?