Kapitel 172

47 7 0
                                    

Samira

Ich beobachte Wincent dabei wie er sich auf der Bühne fallen lässt und eins mit der Musik und allem was da passiert wird. "Davon bekomme ich irgendwie auch nie genug wenn ich auf der Bühne stehe", erklingt die Stimme von Jannik neben mir. Direkt schaue ich einen Moment zu ihm. "Ja, er liebt das auch sehr. Ich sehe es immer wieder gerne wenn er auf der Bühne steht und einfach alles vergessen kann", spreche ich zu Jannik. "Das sieht man auch", stimmt er mir zu. "Ihr seit ein paar oder?", fragt er mich direkt wie Wincent auf der Bühne gerade Hier Mit dir spielt den zweiten Song des Abends. "Wie meinst du das?", frage ich ihn. "Nun, mir ist nur aufgefallen wie ihr aneinander hängt, ich sehe euch beide ziemlich oft zusammen. Irgendwie ist das auch sehr offensichtlich wie Wincent dich anschaut und naja nach der Instastory heute das ihr ein gemeinsamen Song habt der heute Nacht raus kommt", klärt mich Jannik auf was mich in verlegenheit bringt. "Ja, es stimmt wir sind ein paar, wir machen daraus auch kein Geheimniss mehr hier zumindest aber wir haben für uns gesagt das wir das öffentlich nicht sagen werde gerade weil Wincent eine Person der Öffentlichkeit ist er hat gesagt das er wieder in einer Beziehung ist und das reicht auch aus", antworte ich Jannik. "Das finde ich wirklich gut, wie bewerkstelligt ihr das nur ich meine Wincent's Job und eure Beziehung?", fragt er mich ganz neugierig. "Nun, als Wincent und ich uns damals kenne gelernt haben war es wirklich nicht einfach das muss ich zugeben. Aber wir haben auch beide eine schwere Zeit durch. Wir waren schon mal zusammen aber durch ein Missverständniss ist unsere Beziehung auseinander gebrochen aber die Liebe die wir füreinander empfunden haben ist einfach nie verschwunden. Am Ende hat die liebe gewonnen, aber es war schwer. Als ich im Komma lag war das für Wincent die schrecklichste Zeit seines Lebens, da hat ihn das hier mit der Musik und den Konzerten aufgefangen. Wir haben einen Gesunden ausgleich gefunden was Beruf und Privatleben angeht, mit der Zeit arrangiert man sich damit und das ist auch gut so.", kläre ich Jannik auf. "Das ist wirklich toll, das ihr da ein ausgleich gefunden habt"
"Ja das finde ich auch", stimme ich ihm zu.
Dabei haben wir noch nicht darüber richtig gesprochen wir haben nur für uns entschieden das wir unsere Beziehung aus der Öffentlichkeit raus lassen und das beste machen werden. Wincent hat bekannt gegeben das er wieder in einer Beziehung ist und das sollte auch ausreichen die Reaktion darüber war auch sehr positiv.
Gemeinsam mit Jannik genieße ich weiter die Show von Wincent, die er auf der Bühne von sich gibt.

"So der nächste Song der kommt habe ich mal geschrieben, als ich mich in jemand verguckt habe und diese Person an einer bushaltestelle dann unauffindbar war. Aber jetzt habe ich die liebe in der hand ganz viel spass mit Wo die Liebe Hinfällt", spricht Wincent zu den Publikum und im nächsten Moment erklingen schon die erste Töne des Songs. "Ich bin mich mal kurz verkabeln, dann geht es gleich los", spreche ich zu Jannik. "Mach das", antwortet er und nickt mir dabei zu. Ich wende mich von Jannik ab und lasse mich von Friedel verkabeln. "Aufgeregt?", fragt mich Nico nachdem er mir ein Micro in die Hand gedrückt habe. "Ich muss zugeben ja ein wenig aufgeregt bin ich jetzt doch schon", antworte ich Nico. "Das wird schon, Wincent ist ja bei dir", lächelt er mich an. "Bin mal umbauen", damit verschwindet Nico von meiner Seite und ich gehe wieder zu Jannik. Auf der Bühne baut Nico gerade das Klavier auf während der rest der Jungs von der Bühne kommt. "Viel Spaß und Erfolg", spricht Manu zu mir. "Ich danke dir", bedanke ich mich bei Manu und der rest der Jungs gibt mir auch ein Daumen hoch.
"So, der nächste Song wird etwas spontanes an diesen Abend. Ich habe heute erfahren das ein Song kommen wird um Mitternacht. Ich wusste davon nichts weil es eine Überraschung von meiner Tourmanagerin war. Deswegen macht mal Lärm für meine Tourmanagerin und heutige Duettpartnerin Samira", sagt Wincent mich an und sofort wird Gejubelt. "Viel Erfolg Samira", spricht Jannik zu mir. Ich nicke ihm dankbar zu und bewege mich von der Stelle ich betrete die Bühne und sofort wird das Gejubel noch lauter.
"Guten Abend München", spreche ins Mikro und sofort fällt jegendliche Abspannung von mir ab. Wincent und ich nehme uns in den Arm. "Darf ich noch etwas sagen?", frage ich ihn flüsternd ins Ohr das frei liegt. "Klar", antwortet er mir und wir beide lösen uns aus der Umarmung. "Samira, will euch noch etwas sagen", spricht er ins Mikro und nickt mir zu. "Ich muss dazu sagen, es war eine Idee mit der ich mich an Anna gewidmet habe das dieser Song heute nacht raus komme. Ich habe damals diesen Song auf ein Klavier gespielt und gesungen und dann kam Wincent dazu hat mich dabei entdeckt und einfach mit gesungen. Anfang des Jahres haben wir den Song im Studio hier in München aufgenommen. Als mich Wincent heute gefragt hat nachdem ich ihn damit überrascht habe ob ich mit ihm den Song heute abend Live auf der Bühne spiele konnte ich ihm das nicht ausschlagen ich hoffe der Song gefällt euch", lächel ich in die Menge, alle Jubeln. Ich schaue einen Moment zu Wincent und dann setze ich mich in Bewegung. Ich setze mich ans Klavier und klemme des Mikro in die Halterung. Ich nicke Wincent zu, damit er die Ansage machen kann. "München heute für euch unser Song "Nur beste Freunde" Viel Spaß damit", spricht Wincent zu der Menge. Ich lege meine Finger auf die Tasten des Klaviers an.
Ich schließe meine Augen einen kurzen Moment und atme tief durch.

Ich lasse das Klavier spreche und dann fangen ich an die ersten Zeilen zu singen. "Wir sind nur beste Freunde das haben wir so abgemacht. Wenn du mir von Dates erzählst, dir manchmal die EX noch fehlt, Ja, ja, ist okay, tut mir nicht weh. Denn wir sind nur beste Freunde. Das haben wir so abgemacht. Wenn du andere Frauen triffst sag ich dir, es macht mir nicht. Ja, ja ist okay, kannst mir alles erzählen.", so singen ich mein Part immer weiter. Dabei verliere ich mich in dem Moment und der Musik. Dabei treffen sich hin und wieder Wincent und mein blick. Dann kommt sein Part, "Wir sind nur beste freunde, das haben wir so abgemacht. Wenn du mir von dein Dates erzählst...", singt Wincent sein Part super weiter. Dabei lächeln wir uns hin und wieder an aber schauen auch immer wieder ins Publikum, bis unser gemeinsamer Part kommt. So verlieren wir uns beide einfach in der Musik und schalten dabei alles um uns herum einfach aus..

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt