Kapitel 142

58 5 6
                                    

Wincent

Die Anfangstöne von Wie Gemalt klingen durch die Lautsprecher an der Bühne.
Ich stehe mittlerweile am Eingang zur Bühne. Als mein Zeichen kommt sprinte ich auf meine Heißgeliebte Bühne.
Sofort wird Gejubelt.
"Alles wie gemalt..", singe ich den ersten Satz.
"Ein wunderschönen Abend Rosenheim, willkommen zum Tourabschluss, ihr seit einfach wie gemalt.", rufe ich dem Publikum zu.
"Ich wünsche euch ganz viel spaß mit uns.", rufe ich ihnen zu bevor mein Songtext Einsatz ist.
"Schon verrückt, wie schnell geht die dieses Jahr vorbei, so viele Pläne, so wenig Zeit. Manchmal denk ich, dass egal, Was ich mache, nicht reicht. Doch Mache die Augen nur kurz auf und ich weiß. Alles wie gemalt", fange ich an den Song zu singen.
Meine Fans stimmen mit ein und singen einfach mit.
"Wow, Rosenheim wie Krass seit ihr Bitte drauf?", rufe ich ins Mikro als der Song zu Ende ist. "Dann machen wir doch gleich weiter. Der nächste Song den wir spielen. Es gibt gerade vermutlich kein Song mit dem ich mich besser Identifizieren kann wie mit diesem Song. Ich stehe mit einen halben Bein vielleicht in einer Beziehung. Deswegen passt Auf Halbem Weg gerade verdammt gut.", sage ich den nächsten Song an.

Das Konzert zieht immer weiter an uns vorbei. "So, ich hatte neuerdings kurz vor der Tour ein Flashback kann man schon sagen. Könnt ihr euch noch an Backstreetweiss erinnern?", frage ich das Publikum. Sofort bekomme ich reaktion. "Gut Rosenheim. Wir dachten einfach wir holen unsere Goldene Garderobe nochmal raus und werfen uns in Schale. Ihr kennt das spiel. Bitte entäuscht mich nicht. Ich setze auf euch Rosenheim ihr seit der Tourabschluss also gibt alles.", spreche ich mit allen und kann mir ein lächeln einfach nicht verkneifen.
Nachdem wir unsere Garderobe an haben machen die Jungs und ich uns startklar und dann geht die Party auf der Bühne auch schon los. Gemeinsam packen wir gleich unsere Tanz skills wieder aus. Sofort muss ich bei dem Song an Sami denken. Ich frage mich wirklich oft was macht diese Frau nur mit mir seit dem ich sie kenne und das sind wirklich einige Jahre bereits.
Natürlich schafft es auch Rosenheim nicht sich an unsere Regeln zu halten aber damit habe ich schon fast gerechnet.
"Ich gebe es wirklich auf Rosenheim, wir haben den Song jetzt schon so oft gespielt und es funktioniert einfach nie. Ich glaube so langsam wirklich das unsere Regel euch einfach viel zu schwer sind.", bemerke ich lachend. Einen Moment unterhalte ich mich mit meinen Fans.
Während ich mich mit den Fans unterhalte werden wir unsere Goldene Garderobe los. Hinter uns baut das Team alles für unsere Medley auf.
Die Jungs nehmen bereits Platz und das ist gleich mein Zeichen den nächsten Punkt auf unserer Setlist anzusagen.
"So und weil ihr gerade schon wunderbar mit uns Party gemacht habt kommt gleich der nächste Punkt, wo wir euch mindestens genauso laut hören wollen. Singt alles mit was ihr kennt und wenn ihr etwas nicht kennt schreit das was der nachbar neben euch schreit. Scheißegal hauptsache hier ist es gleich sack laut. Rosenheim das ist eure Chance in die Geschichte einzugehen.", rede ich auf das Publikum ein bevor ich mich zwischen meinen Jungs meinen Platz einnehme.
Direkt machen wir Stimmung und sofort wird mit uns gesungen und teilweise gebrüllt. Genau so gefällt mir das.

Nachdem wir fertig sind verlässt mich meine Band einen Moment auf der Bühne und hinter mir wird bereits das Klavier aufgebaut nachdem ich verlangt habe. Jetzt wird es wirklich ernst, jetzt steigt alles noch mehr. Es ist das erste mal das ich den Song Live spiele wie wird Samira gleich im Krankenhaus reagieren wenn ich den Song spiele der uns irgendwie ausmacht.
"Wie ihr seht wird gerade hinter mir umgebaut. Jetzt wird es gleich etwas ruhiger aber nicht ganz so. Was hier gleich kommt ist eine Premiere und ich muss zugeben deswegen bin ich wirklich nervös.", spreche ich mit meinen Fans. Nico tätschelt mir auf die Schulter, um mir ein Zeichen zu geben, das alles Ready ist.
"Ihr kennt alle Samira", sofort wird gejubelt. "Samira, kann diese Tour leider nicht dabei sein aus Gesundheitlichen Gründe, deswegen hat Amelie ihr Job übernommen. Ihr wisst ja Samira und ich sind beste Freunde. Wir haben Anfang des Jahres ein Song aufgenommen im Studio den sie fast alleine geschrieben hat. Sie hat mir den Song gezeigt und ich finde so ein Statement sollte man setzen. Wenn ihr eine beste freundschaft habt aber eher gefühl auf einer andere ebene habt schmeißt die Liebe nicht weg. Das soll der Song sagen. Sami ich weiß du bekommst das zu Hause mit. Ich hoffe du freust dich das ich den Song zeige und da es ein Duett Song ist habe ich auch eine Partnerin. Ein Applaus für Sophia", sage ich Sophia an. Sofort wird gejubelt. Sophia kommt zu mir und kurz nehmen wir uns in den Arm bevor ich mich an das Klavier setze.
Sophia stellt sich direkt ans Klavier. Ich schlucke schwer und Atme tief durch.
Ich fange an zu spielen und dann steigt Sophia gleich mit ein in den Text von Samira. Dabei beobachte ich Sophia die den Blick die ganz zeit auf mir hat.
"Wir sind nun beste Freunde, das haben wir so abgemacht. Wenn du mir von deinen Dates erzählst. Dir manchmal dein Ex noch fehlt. Ja, Ja, ist okay, tut mir nicht weh. Denn wir sind nur beste Freunde, das haben wir so abgemacht. Bist du einsam, weißt nicht, wohin. Kannst immer auch bei mir pennen. Ja, Ja, ist okay, tut mir alles nicht weh.", singe ich den Anfangs Part von mir.
"Doch ein kurzer Blick reicht, der eine Moment zu lang scheint. Dass du auch mehr siehst mehr. Mehr als du zeigst. Hinter meinem Schweigen steht ein Gefühl. Ich weiß doch auch nicht, was ich will. Ich denk schon seit Jahren, ich muss dir was sagen. Oder ist es auch gut so, wie es ist. Und ich mach mir was vor, wo's gar nichts gibt? Ich denke schon seit Jahren, ich muss dir was sagen Kanns dir nicht sagen.", singen wir gemeinsam und dann erklingen die letzte Töne. (Orginaltext: Nur beste Freunde - Philipp Dittberner & Kati K)
Uns beiden wir zugejubelt aber mit so einer Positiven Energy. "Danke", bedanken wir uns beide und verbeugen uns. "Danke Wincent für dein Vertrauen.", spricht Sophia zu mir, bevor sie die Bühne verlässt.

Mit Feuerwerk beenden wir den Abend und da wird nochmal vollgas in Rosenheim gegeben. Zum Abschied macht mats mit seiner Kamera aufnahmen von der Band und mir.
"Danke Rosenheim, es wir mir ein fest. Vielleicht sehen wir uns im Herbst auf unserer Tour Dankeeee", rufe ich dem Publikum zu, bevor ich mich auf den Weg von der Bühne mache.
Gerade wie ich die Treppe runter komme. Sehe ich sofort wie Amelie mit meinem Handy auf mich zugerannt kommt. Moment, wieso hat Amelie denn mein Handy in der Hand. Das kann nur bedeuten, dass etwas mit Samira ist.
Sofort bleibt Amelie vor mir stehen. "Lena ist dran.", spricht Amelie außer Puste.
Ich nicke Amelie Dankbar zu bevor ich ihr das Handy abnehme ich es mir ans Ohr halte.
"Moin", gehe ich ran.
"Mira, sie ist.."

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt