Kapitel 143

54 5 4
                                    

Wincent

"Mira, sie ist.. Wincent Samira ist wach!..", kommen die Worte aus dem Handy direkt bei mir an.
"Moment! Lena was sagst du da?", frage ich irritiert während dem Telefonat.
"Samira, sie hat die Augen aufgeschlagen und dann hat sie sanft deinen ganzen Namen ausgesprochen. In diesem Moment war ich sofort aufmerksam und habe jeden Hebel in bewegung gesetzt und ein Arzt gerufen. Samira wird seit einer halben Stunde untersucht.", klärt mich Lena sofort auf.
"Wow, em ich habe keine Ahnung was ich sagen soll. Ich werde mich richten und mich sofort auf den Weg zu euch machen. Es kann allerdings eine Stunde dauern aber ich mache so schnell ich nur kann.", spreche ich zu Lena. "Wir warten auf dich Wincent!", spricht Lena bevor wir beide das Telefonat beenden.
Neugierig schaut mich Amelie an. "Samira ist aufgewacht!", kommen die Worte direkt aus mir raus gesprudelt.
"Echt?", fragt sie mich, auf Amelies Frage hin nicke ich ihr zu.
"Amelie, du verstehst sicher dass ich sofort los muss oder?", frage ich meine beste Freundin.
Sie nickt auf meine Frage hin. "Ich Organisiere dir was, geh du duschen und dann machst du das du zu deiner Samira kommst."
"Du bist ein Schatz!", ich hauche Amelie ein Kuss auf die Wange zu. Sofort flitze ich in meine Kabine und werde ganz schnell meine Bühnen Sachen los und springe unter das Wasser in der Dusche.

Samira

"Ihr kennt alle Samira", sofort wird gejubelt. "Samira, kann diese Tour leider nicht dabei sein aus Gesundheitlichen Gründe, deswegen hat Amelie ihr Job übernommen. Ihr wisst ja Samira und ich sind beste Freunde. Wir haben Anfang des Jahres ein Song aufgenommen im Studio den sie fast alleine geschrieben hat. Sie hat mir den Song gezeigt und ich finde so ein Statement sollte man setzen. Wenn ihr eine beste freundschaft habt aber eher gefühl auf einer andere ebene habt schmeißt die Liebe nicht weg. Das soll der Song sagen. Sami ich weiß du bekommst das zu Hause mit. Ich hoffe du freust dich das ich den Song zeige und da es ein Duett Song ist habe ich auch eine Partnerin. Ein Applaus für Sophia"
Das ist Wincent's Stimme. Es ist laut, sind wir auf ein Konzert. Wieso spricht Wincent aber so abwesend, das verstehe ich nicht ganz.
Es erklingen sofort die bekannte Töne die ich nur allzu gut kenne.
Ich schlage meine Augen auf und nehme die Umgebung um mich herum nur so nebenbei wahr. Ich schlucke etwas schwer, aber mein Blick bleibt auf dem Laptop Bildschirm vor mir.
Ich muss lächeln als ich Wincent am Klavier sitzen sehe und neben ihm steht Sophia, meine beste freundin.
Die zwei Wichtigsten Menschen in meinem Leben auf einer Bühne und sie spielen meinen Song. Wow!
Ich lasse mich in der Melodie und den Gesang von Sophia und Wincent einfach versinken. Das ich das irgendwann mal erleben werde dass ich der grund bin das die beide auf der Bühne sein werden.
Der Song verklingt und mir laufen einfach Tränen über meine Wange. Ich höre Wincent sprechen. "Der nächste Song geht irgendwie um das Wunder das man hat hier ist Wunder gesehen.", spricht Wincent und im nächsten Moment erklingen die passende Töne zu dem Song. Sofort schleicht sie gleich nochmal ein Lächeln auf meinen Lippen.
"Wincent", kommt ganz sanft sein Name über meine Lippen. Sofort erscheint Lena in meinem Sichtfeld. Sofort erkenne ich ihre Glasige Augen. "Ich hole ein Arzt.", mit diesen Worten verschwindet Lena. Ich staare weiterhin auf den Bildschirm vor mir und beobachte Wincent dabei wie er alles auf der Bühne gibt. Wincent ich kann gerade nicht stolzer sein, obwohl ich im Krankenhaus bin stehst du da und lässt alles raus. Bei meinen Gedanken muss ich schon etwas schmunzeln.
Ich habe wirklich nichts anderes erwartet.
Ich bekomme nur noch am Rande mit wie Wincent den letzten Song des Abends spielt als der Arzt an meinem Bett ist und mich beobachtet. Er will mich untersuchen doch ich halte ihn mit meiner Hand ab. "Ich möchte das noch sehen, wie mein Freund sein Song singt.", bekomme ich gerade noch so über meine Lippen.
Der Arzt nickt mir zu, bleibt jedoch neben mir stehen. Ich bin fasziniert von dem Rausch, den Wincent gerade auf der Bühne erlebt und genau das macht mich unfassbar glücklich.
Als Wincent die Bühne verlässt nicke ich dem Arzt zu. "Wincent", spreche ich seinen Namen nochmal aus. "Keine Sorge Mira, ich muss eh raus. Ich rufe ihn sofort an.", spricht Lena zu mir. "Danke", antworte ich und dann verschwindet Lena. Ich bemerke wie der Arzt anfängt, mich zu scannen. Ich lasse einfach alles über mich ergeben.
Außerdem muss ich die ein oder andere Übung mit dem Arzt machen.
"Wincent", spreche ich wieder seinen Namen aus als der Arzt fertig ist. "Ihr Freund kommt sicher so schnell er kann Frau Dress. Ich bin mir sicher das er auch hartnäckig die ganze Nacht hier sein wird, er liebt sie sehr.", spricht der Arzt. "Aber jetzt ruhen sie sich aus und schlafen sie etwas ihr Körper braucht schlaf, sie brauchen energie.", spricht der Arzt weiter.
"Ja, ich bin müde.", antworte ich kaputt. "Schlafen sie ruhig, wir sprechen morgen.", spricht der Arzt bevor er das Krankenhauszimmer verlässt.
Wincent hat sein versprechen immer gehalten. Was anderes habe ich auch wirklich nicht von ihm erwartet. Er ist immer da, egal wo auch immer ich oder er ist. Ich liebe diesen Mann. Meine Augen fallen zu und ich schlafe ein.

Wincent

Amelie hat sofort Mark mein besten Freund angerufen aus Rosenheim. Er ist sofort gekommen, so schnell sind wir noch nie unterwegs gewesen.
Als wir am Krankenhaus ankommen springe ich mit meinen Rucksack und meinem Gitarrenkoffer sofort aus dem Auto.
"Ich bin dir was Schuldig!"
"Quatsch, die liebe ist das wichtigste. Geh zu der Frau die dich liebt.", zwinkert er mir noch zu. Ganz schnell verschwinde ich im Krankenhaus und mache mich auf den Weg zu der Station in der Samira liegt. Als ich Leon und Lena sehe renne ich schnell auf sie zu. Als ich ankommen verschnaufe ich erstmal und muss etwas Luft schnappen. "Wow, das war aber keine Stunde.", bemerkt Lena. "Amelie hat mir sofort etwas organisiert während ich Duschen war.", kläre ich Lena auf. "Dann bist du ja zu Richtigen Zeit da, der Arzt ist noch drin.", spricht Lena und gerade, als ich darauf etwas erwidern will kommt der behandelnder Arzt aus dem Zimmer.
Direkt kommt der Arzt auf uns zu.
"Guten Abend Herr Weiss.", spricht der Arzt und dann nickt er Lena und Leon auch zu.
"Frau Dress, geht es so weit gut. Sie schläft jetzt wieder.", spricht der Arzt.
"Was bedeutet sie schläft wieder?.."

Du hast mir Beigebracht zu lieben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt