#13 Falsches Spiel

85 6 1
                                    

Ohne noch mal nach hinten zu schauen renn ich los

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ohne noch mal nach hinten zu schauen renn ich los. Angst überkommt mich und meine Lippe fängt an zu zittern.
Ich versuche möglichst wenig Aufmerksamkeit auf zu mich zu erregen, und wenn es das letzte ist was ich tue.
Als ich einen Gang runter gegangen bin, nehme ich die Nottreppe und renne 2 Treppen nach unten. Ich renne so weit es geht nach unten aber plötzlich. *Krach* ich bleibe sofort stehen.
„Childe! Mach doch nicht so ein Lärm"! Ich verstecke mich aus Instinkt hinter den langen Gardinen die mich komplett bedecken, und verschnaufe so leise wie möglich. „Childe, Knave. Y/N ist hier irgendwo. Als ich seinen/ihren Namen rief konnte ich fußschritte wahrnehmen". Capitano's stimme erscheint und ich erschaudere.
Meine Augen sind weit geöffnet weil ich Angst habe, dass sie mich hinter diesem leichtsinnigen Versteck direkt finden würden. Arlecchino seufzt. „Nach dem was Zandik uns alles aufzählte ist er/sie ja Gold wert". Tartaglia und Capitano lachen.
Was ist daran so witzig?! Und vor allem WAS hat Dottore ihnen über mich erzählt, damit sie jetzt so scharf darauf sind mich zu finden?!?

Ich überlege einen Moment aber mir fällt nichts ein was mich so besonders machen könnte. Tartaglia, Arlecchino und Capitano gehen als sie sich aufteilen.
Und jetzt höre ich nichts mehr. Irgendwie muss ich zu diesen verflixten Balkon! Aber das wird ein großes Hindernis sein wenn mich 11 Leute jagen, und total gefährlich sind. Und vor allem, teilen sie sich jeden mucks mit den sie hören, selbst wenn er von den Fatui's selbst stammt. Ich schiele vor dem Gardinen vor und Linse. Niemand mehr da.
Perfekt! Zeit herauszuspazieren und mich erwischen zu lassen, weil ich ganz genau weiß das mindestens einer von ihnen da hinten versteckt steht und auf mich wartet.
Wie auf Stichwort springen sie hervor, „Haben wir dich"- Oh, es sind sogar zwei. Ich rolle mit den Augen.
Als sie merken dass hier keiner ist lachen sie wie blöd und einer geht weg. Na toll. Columbia und Pantalone patrouillieren hier. Columbia geht und Pantalone bewacht die Etage. Wenn es 11 Leute sind und wahrscheinlich jeder eine Egage bewacht bedeutet das dass das Gebäude über viele und vor allem hohe Stockwerke verfügt.
Wenn ich ganz oben bin, und Pantalone zusammen mit Columbia hier war, bedeutet das dass die sozusagen "stärkeren" in den tieferen Etagen bewachen weil sie wahrscheinlich denken, unten ist es am sichersten. Aber wer wäre so blöd sich unten zu verstecken wenn der Meetings-Raum direkt in der Nähe ist?
„Regrator. Knave, Rooster, Marionette und ich sind über und unter dir. Wenn du Y/N siehst, dann kannst du dir sicher sein das wir ihn/sie finden werden"! So ist das also. Die meisten von den Snezhnaya sind hier, gefolgt von Fontaine und Natlan.
Das ist schlecht. Das ist eine üble Kombination um abzuhauen zu versuchen. Aber sagte sie "über und unter"?? Das heißt ich bin gar nicht ganz oben?! Aber Columbia ist 2 Etagen nach oben gegangen. Das bedeutet das Pantalone diese Etage hier und die da drüber mit bewacht.
Aber wer bewacht sie unter mir? Ich muss da strategisch rangehen. Ich sollte mal gut überlegen. Wenn Pantalone hier ist kann er nicht 2 Orte auf einmal bewachen, was bedeutet das obere Etage völlig unbewacht ist.
Ich kann eventuell nur eine nach oben, oder zuerst rausfinden wer unter mir ist um erstmal hier wegzukommen.
Neben mir sehe ich ein paar kleine Kiesel in einer Pflanze. Ich nehme vorsichtig ein paar in die Hand,
und werde sie vorsichtig die Treppe runter, *Riesel* Pantalone dreht sich mit guten Reflexen schlagartig zu mir.

Il DottoreWhere stories live. Discover now