•Am nächsten Tag•
Als ich meine Augen öffne, sind wenigstens die Kopfschmerzen weg. Ich reibe mir den Schlaf aus den Augen.
Als ich meine Augen öffne, sehe ich- Dottore?! Er sitzt auf meinem Bett und starrt aus dem Fenster. Als er bemerkt wie ich gegähnt habe, dreht er sich zu mir um. Er könnte geradezu nicht finsterer gucken. Ich zucke zusammen und setze mich auf.
„Y/N. Du fragst dich sicher warum ich hier bin oder?" Ich schüttle mit dem Kopf. Ganz ehrlich? Es wundert mich nicht. Irgendetwas ist immer. Die Frage ist nur was.
Er tippt mit seinem Zeigefinger auf meinen verwundeten Bein. Ich starre ihn völlig irritiert an.
War in dieser blauen Salbe etwa wieder dieses nicht-wirkende-Heilserum drinne? Ich rolle mit den Augen. „Wenn du dich nicht abdeckst, decke ich dich persönlich ab!"
Jep, definitiv so wie immer gelaunt. Ich tue schweigend was er sagt und ziehe die Decke weg. Er wirft einen intensiven Blick auf mein Bein. Und jetzt berührt er mein Bein auch noch?! Ich zucke leicht zusammen. Er stellt mein Bein etwas auf. „Hmm." Als ich mein Bein anschaue bemerke ich dass die Schwellung etwas zurückgegangen ist, und etwas weniger schmerzt.
Dottore seufzt und schaut zu mir. „Y/N. Hast du schlecht geschlafen?" Ich zucke mit den Schultern.
„Was soll denn die Frage?" Er schaut mich kalt an.„Ich hab das serum so entwickelt dass es gut verheilt je nach gesunden Schlaf über Nacht. Aber dein Bein ist fast wie vorher. Hast du etwas dazu zu sagen?" Tja... ich hab nunmal Insomnie aber das muss er ja nicht wissen.
„Woran denkst du Y/N?" Ich starre ihn an. „Ich könnte mir nicht vorstellen woran das wohl liegt.." Dottore rümpft die Nase. „Oh man. Es könnte geradezu nicht offensichtlicher sein wenn lügst." Ich schrecke auf. Ich sehe verlegen weg. Und schweige. „Y/N. Warum kannst du nicht einmal das sagen was du denkst, nur einmal."
Ich sehe zu Dottore der wohl leicht gereizt ist. „Du willst nicht wissen was ich denke Dottore." Ich setze ein ernstes Gesicht auf. Und er gluckst. „Dann sag mir wenigstens woran das mit deinen schlechten Schlaf liegt. Fühlst du dich unwohl, oder hättest du gerne mehr Aufmerksamkeit? Ist dir die Decke zu dünn oder was auch immer. Sag es einfach frei heraus meine Güte."
Das überrascht mich.
Er hat es in einen ruhigen Ton gesagt und ohne mich mit seinen Blick zu durchbohren. „Es hat nichts mit der aufgezählten Gründe zu tun. Das liegt alles in der Psyche." Dottore überlegt kurz. „Insomnie?"
Meine Augen schrecken auf und ich zucke zurück. Wie kann er sowas nur mit solcher Leichtigkeit richtig erraten?! Ist er vielleicht doch Arzt? Dottore lächelt.
„Deiner Reaktion nach zu urteilen hab ich wohl ins Schwarze getroffen was?" Ich versuche ernst zu bleiben, was mir nur teilweise gelingt. Er lächelt mit seinen spitzen Zähnen. „Es ist teilweise richtig." Ich weiche seinen Blick aus. Er sieht mir einen Moment tief in die Augen. Seine roten Augen machen mir Angst.
YOU ARE READING
Il Dottore
FantasyIn dieser Geschichte bist du 14 Jahre alt und dein Name wird mit „Y/N" geschrieben sein. Du wurdest von Dottore entführt und verweilst nun bei den Fatui's. Du wirst als Test-Objekt genutzt, und kennst genau 3 Dinge. Dein Name, dein Alter und deinen...