Die Herrschaften beschlossen sich dass sie das Feuerwerk gerne im Zentrum der Stadt knallen lassen möchten. Wir sind mittlerweile schon hier mit den gefühlten 3 Tonnen Feuerwerk. Sie haben doch sicherlich alles gekauft was sie finden konnten. Kommt mir jedenfalls so vor. „Wer hat die Gasbrenner? Oder die Flammenwerfer?" Sie tauschen blicke aus. „Die hab ich! Ich hab aber nur 7 Gasbrenner und 3 Flammenwerfer." Pierro nickt und Webttore teilt die Dinger aus. Er gab sie einfach die Leute die sie freiwillig haben wollten und behielt selbst ein Flammenwerfer. „Na dann stellt mal die Raketen auf. Gleich beginnt der Countdown." Sie stellen hastig 19 Raketen auf. Eine Rakete für jeden Fatui oder wie? Die Passanten fangen an laut einen Countdown zu zählen. „10.. 9.. 8..7..6...5." Zählen die nicht zu schnell? „3...2...1!" Die Leute mit den Gasbrennern und Flammenwerfern zünden die Raketen an. *KNALL* Brennen sie die Raketen nicht mit weg beim anzünden? Tja die Fatui's und ihren Leichtsinn. „Frohes neues Jahr Fatui's!" Ich seufze und sehe mich um. Wir werden hier bestimmt noch stehen bis es hell wird wenn sie alles anzünden wollen. Das dauert eine ganze Weile... eine ganze ganz lange Weile. Sie beginnen alle fleißig das Feuerwerk abzuschießen und ich stehe mit verschränkten Armen neben ihnen. Chongyun kommt zu mir rüber. „Willst du nicht auch mal ein paar Raketen abschießen?" Ich wende meinen Blick zu ihn. „Das einzige was ich abschieße ist Dottore zum Mond." Er grinst. „Hat da jemand meinen Namen gesagt?" Dottore dreht sich um. „Das hast du dir eingebildet Doc." Er zuckt mit den Schultern und dreht sich wieder um. Ich seufze. „Ich weiß. Es ist ungewöhnlich dass sie nicht besoffen sind." Er klopft mir einmal auf die Schulter. „Dein Ernst? Ich hab ganz andere Sorgen!"
Er grinst. „Hast du das? Ja das hast du. Aber nur weil du uns nicht sonderlich leiden kannst, kannst du doch trotzdem ein bisschen Feuerwerk mit knallen oder?" Ich schüttle mit den Kopf. „Lass mal. Erinnere dich. Nach wie vor. Stiller Beobachter." Er seufzt. „Deine Entscheidung." Er geht zu den anderen rüber und nimmt jemanden einen Gasbrenner weg. Irgendwann brennt noch einer von denen wenn sie so unvorsichtig damit umgehen. Naja das wäre nach wie vor ihre Doofheit. Sollen die sich doch abfackeln, mir doch egal! Mir wär's sogar recht wenn sie das täten! Naja aus Spaß passieren keine Tode.
Ich schüttle mit den Kopf und beobachte stattdessen die anderen Leute. Ob meine Familie hier wohl auch irgendwo ist? Nicht dass ich sie sehen will aber dennoch wahrscheinlich lieber als diese Futzies. Das Feuerwerk was die Passanten alle insgesamt haben, haben die Fatui's alleine. Das ist schon ein unterschied muss ich sagen. Aber für einen Winter in Mondstadt ist es doch ziemlich Mild muss ich sagen. Tja ich hab mich wohl wirklich an Snezhnaya gewöhnt haha! Naja -3°C sind immer noch -3°C. Ändert sich nicht viel. Aber es ist komplett windstille. Das ist seltsam. Äußerst Seltsam. „Hey Y/N, wohin schaust du wenn nicht zu uns?" Ich wende meinen Blick ab und schaue zu Zhongli. „Darf ich die anderen Leute nicht angucken?" Er grinst. „Doch, aber hier spielt die Musik~." Er lacht und wendet seinen Blick dann wieder dem Feuerwerk zu. Die anderen scheinen ziemlich Spaß zu haben. Sollen sie den haben, solange sie mich jetzt in Ruhe lassen.Ich langweile mich zu Tode und mein Trommelfell platzt auch gleich. Wie lange stehen wir jetzt hier schon? 1 Stunde? 2 Stunden? Es ist mittlerweile kühler geworden aber nicht so kalt dass mir Eiszapfen an der Nase hängen. „Y/N, du standest die ganze Zeit nur wie angewurzelt da." Dottore kommt zu mir und sieht mich an.
„Trotz allem amüsiere ich mich prächtig." Er seufzt und hebt mein Kinn an. „So siehst du auch aus. Mal ehrlich, wenn ich nicht wüsste dass du hier bist würde ich dich nicht bemerken." Ich gluckse. „Ja und ??" Er schüttelt mit den Kopf und nimmt seine Hand von mein Kinn. „Mach was du willst solange du nicht abhaust." Er dreht mir die kalte Schulter zu. So ist es mir recht. Die meisten die hier ihr Feuerwerk geknallt haben sind schon gegangen. Naja wir werden hier wahrscheinlich noch eine ganze Weile bleiben... ob ich will oder nicht sie werden mich wohl kaum gehen lassen wenn ich frage oder? Klare Antwort. Nein. Manche Leute kommen jetzt aber die misten gehen schon wieder. Webttore wendet sich mir zu. „Y/N! Kannst du nochmal für etwas Magie sorgen?" Oh nein, wenn ich noch mehr Magie benutze war es das bestimmt bald für mich.. Aber ich will nicht widersprechen.. Ungewollt gehe zu ihn rüber und starre ihn an. Er beugt sich zu mein Ohr runter. „Lass das Feuerwerk so erstrahlen das zu erkennen ist das das Wort Fatui glitzert." Er beugt sich zurück und grinst mich an. Ich bin Magier keine Fee die Wünsche erfüllt! Ich seufze und wende mich der Rakete zu. Wie stellen sie sich das vor?? Ich hab keinen blassen Schimmer. Alle 17 sehen mich erwartungsvoll an aber ich an ihrer Stelle hätte lieber keine zu hohen Erwartungen.. Ich weiß nichtmal wie ich das anstellen soll. Ich schaue Webttore einmal an. „Webttore, das einzige was ich womöglich erschaffen kann ist eine Rakete als Illusion die dich mit Dottore zum Mond schießt." Die 17 beginnen zu lachen und ich schüttle mit den Kopf. Manchmal denke ich mir auch nur so dass sie alle sich gesucht und gefunden haben.
YOU ARE READING
Il Dottore
FantasyIn dieser Geschichte bist du 14 Jahre alt und dein Name wird mit „Y/N" geschrieben sein. Du wurdest von Dottore entführt und verweilst nun bei den Fatui's. Du wirst als Test-Objekt genutzt, und kennst genau 3 Dinge. Dein Name, dein Alter und deinen...