Ich starre Löcher in die Decke. Es ist mitten in der Nacht und ich liege hellwach im Bett. Ich hab meine Finger verschränkt, liege auf den Rücken mit den Händen auf meinen Bauch.
An den Gedanken an morgen grauelt es mich schon ziemlich. Was er sich wohl für morgen ausgedacht hat? Ich will es nicht wissen. Ich weiß zwar nicht wie spät es ist, aber eigentlich will ich es auch nicht wissen. *Knarr* Die Tür geht auf und ich zucke zusammen. Die Person hat eine Kerze in der Hand. Alpha?! Ich setze mich erschreckt auf. „A-Alpha? Was machst du hier? Hast du eine Ahnung wie spät es ist?!" Er bleibt stehen. „SHHHH!" Ich schweige mit geweiteten Augen. „Alle schlafen. Komm mit Y/N." Ich weiß nicht ob ich ihn vertrauen kann. Naja er kann kaum schlimmer sein als sein Vater oder? Ich Misstraue ihn zwar noch aber ich seufze und stehe auf. Ich richte meine Decke zurecht. Wie hat er überhaupt die Tür aufbekommen? Ich dachte die ist abgeschlossen? Ich stehe aus dem Bett auf, ziehe meine Schlappen an und gehe zu Alpha. Er starrt mich schweigend an. „Folge mir. Sei aber extremes leise, verstanden?" Ich nicke. Wann ist er so erwachsen geworden?!? Wir schleichen aus dem Zimmer und schlendern einen Korridor nach oben.*Knarr* Alpha öffnet die Tür und das Labor offenbart sich. Er schließt die Tür und ich sehe ihn fragend an. „Was machen wir hier Alpha?" Er starrt mich an. „Y/N. Behandle mich nicht als wäre ich ein Baby. Erstens bin ich 10 Jahre alt, ich versuche dir zu helfen und außerdem gib mir bitte deine Hand." Ich bin etwas irritiert geb ihn aber meine Hand. „Die andere." Ich ziehe eine Augenbraue hoch.
Ich geb ihn meine andere Hand und er begutachtet sie. „Halt still." Er holt eine Zange hervor und ich schrecke auf. *Knack* Er hat den Ring in die Mitte getrennt und zieht die Nadel heraus. Ich beiße meine Zähne zusammen. Das brennt ganz schön..! „Hab den Ring." Ich sacke auf den Boden zusammen. Meine Hand zittert fürchterlich dolle. „Geht's dir gut ?" Ich starre zu Alpha. „Alles g-gut. Mein Körper muss sich nur kurz daran gewöhnen dass das Gift weg ist. Vielen Dank Alpha. Ich bin dir was schuldig." Er starrt mich schweigend an. Ich richte mich auf, und Alpha wirft den Ring weg nachdem er ihn komplett zerstört hat. Meine Hand fühlt sich endlich wieder normal an.Er gibt mir ein Handzeichen und ich folge ihn aus dem Labor raus. Wir schleichen die Korridore entlang bis wir schließlich unten ankommen. Alpha schnappt sich seinen Fatui Mantel und öffnet die Tür. Das ist ja die Eingangstür! Meine Augen weiten sich. Ist der Sieg wirklich so einfach ? „Komm mit." Ich gehe raus, richte meinen Mantel ebenfalls und er schließt die Tür hinter sich ab. Er legt sich seinen Mantel um und richtet ihn.
„Ich hätte nie davon träumen können meinem Vater zu entkommen, aber mit deiner Hilfe schaffe ich es bestimmt." Ich weiß nicht worauf er hinaus will. „Alpha ich möchte dich gerne 2 Dinge fragen." Er bleibt stehen. „Nummer eins, wie alt bist du im geistigen Sinne? Und zweitens verstehe ich nicht warum du mich für die Flucht brauchst." Er schnaubt. „Im geistigen Sinne
bin ich ungefähr so alt wie du, und du wirst sehen wie es sich ergibt was ich meine mit, dass ich dich brauche." Er geht voraus und ich folge ihn. Es ist noch ziemlich dunkel. Die Nacht ist kalt und stürmisch. Es schneit. „Lass uns ins Zentrum gehen." Ich nicke ihn zu und wir gehen durch den Wald. „Alpha, Wälder sind meine Spezialität, überlass mir die Führung." Ich lächle ihn an. Ich ergreife seine Hand und laufe los. Er kann gut mithalten.
Nach kurzer Zeit sind wir aus dem Wald. Ich halte kurz an und verschnaufe. „Y/N. Wir müssen genau aufpassen wo wir hingehen sobald wir im Zentrum sind." Mein Blick wandert zu Alpha. „Wieso denn das?" Er schnauft ebenfalls. „Kamisato, Zhongli und Chongyun halten heute Nacht Patrouille im Zentrum. Wir müssen doppelt und dreifach sichergehen, keine Aufmerksamkeit auf uns lenken, wir dürfen nicht auffallen und müssen sehr achtsam sein. Ich falle besonders auf weil ich aussehe wie mein Vater." Ich nicke ihn zu.
„Alpha, setz deine Kapuze auf, ich hab eine Idee." Ich grinse ihn an während er mich fragwürdig anguckt.
YOU ARE READING
Il Dottore
FantasyIn dieser Geschichte bist du 14 Jahre alt und dein Name wird mit „Y/N" geschrieben sein. Du wurdest von Dottore entführt und verweilst nun bei den Fatui's. Du wirst als Test-Objekt genutzt, und kennst genau 3 Dinge. Dein Name, dein Alter und deinen...