Dottore zeigt auf eine Gabel. „Also Y/N, na dann sag mal. Wofür ist die Gabel die über den Teller liegt?" Ich gluckse und starre darauf. Ich hab nicht mal die Namen drauf. „Äh Salatgabel?" Dottore gibt sich eine Gesichtspalme und Webttore schüttelt mit dem Kopf. „Ich fürchte wir müssen von ganz vorne Anfangen.." Jetzt komm ich mir leicht dumm vor. „Lass es uns anders machen Y/N." Die beiden grinsen böse. „Wenn du 10 Dinge falsch hast, dann kommst du einfach nicht mit ins Restaurant. Klingt fair oder? Da ist der Druck höher." Ich zucke zusammen. Na toll. „Also. Welche Gabel ist das?" Er zeigt auf die größte Gabel. „Gabel für den Hauptgang ?" Er nickt und klebt eine grüne 1 auf die Gabel. Er zeigt auf ein kleinen Teller. „Wie heißt er?" Ich starre darauf. Nun ein Tassenuntersetzer wird es wohl kaum sein oder? „Dessert Teller?" Die beiden schütteln mit den Kopf und kleben ein roten Punkt darauf. „Das ist der Brotteller." Achso. Webttore zeigt auf einen Löffel. „Wofür ist er?" Es ist ein etwas tieferer Löffel. „Vielleicht ein Suppenlöffel?" Er nickt und klebt eine grüne 2 darauf. Das läuft doch schon mal relativ gut ab.. Webttore zeigt auf ein Glas. Ehm Gläser sind Gläser oder?? „Wasser Glas?" Er schüttelt mit den Kopf. „Rotweinglas." Hä?? Sogar dafür gibt es dämliches Glas? Er klebt einen zweiten roten Sticker darauf. Dottore zeigt auf ein Messer. Es ist ein kleines Messer. „Buttermesser?" Er nickt. Webttore zeigt auf das Tuch. „Serviette?" Er nickt. Das ist einfach. Dottore zeigt auf ein weiteres Glas. „Lass mich raten, das ist dann das Weißweinglas wenn es ein Rotweinglas gibt?" Er grinst und nickt. „Haha guck doch nicht so. Das ist relevant zu wissen." Dottore zeigt erneut auf die kleine Gabel. „Sagtest du nicht Kuchengabel oder sowas?" Er lacht und nickt. Nun insgesamt habe ich jetzt 2 falsch und 6 richtig.. Webttore zeigt auf ein weiteres Glas. Wofür gibt es so viele Gläser??
„Wasserglas?" Er nickt. „Bleiben wir gleich bei den Gläsern." Dottore klopft gegen ein letztes Glas. „Also, deine Antwort?" Ich geb mir eine Gesichtspalme. „Ist das ein Cola glas?" Die beiden tauschen einen Blick aus und geben sich ebenfalls eine Gesichtspalme. „Ein Cola Glas gibt es nicht. Es ist das Sherreyglas." Habe ich noch nie von gehört.
Webttore zeigt auf das letzte Glas. 5 Gläser für eine Person ist ein bisschen viel nicht? „Cocktail Glas?" Webttore vergeht das Lachen. „Es ist doch offensichtlich dass es keins ist oder! Es ist ein Sekt bzw. Champagner Glas." Mein Auge zuckt. „Wozu so viel Alkohol Gläser?? Das darf ich nicht mal trinken!! Höchstens aus dem Wasserglas. Aber wer trinkt in einen Restaurant Wasser??" Die beiden lachen und Webttore zeigt auf den Teller. Ich starre darauf. „Das kann doch nur der Hauptgangteller sein oder?" Die beiden seufzen und schütteln mit den Kopf. „Es ist der Salat- oder Suppenteller. Y/N, ich sehe schwarz bei dir. Tja du hast schon 5 Dinge falsch. Überleg schonmal was du machst in der Zeit in der wir im Restaurant sind." Ich runzle leicht verlegen die Stirn. Ich muss mich konzentrieren aber wie soll ich auch bei die ihren dämlichen Blicken?!
YOU ARE READING
Il Dottore
FantasyIn dieser Geschichte bist du 14 Jahre alt und dein Name wird mit „Y/N" geschrieben sein. Du wurdest von Dottore entführt und verweilst nun bei den Fatui's. Du wirst als Test-Objekt genutzt, und kennst genau 3 Dinge. Dein Name, dein Alter und deinen...