Endlich war er da. Der langersehnte Moment war gekommen. Ich saß auf meinem Bett im Weisenhaus und starrte auf den Brief aus Hogwarts. Die letzten Tage hatte ich sehnlichst auf ihn gewartet und dann war er heute endlich da. Sofort riss ich ihn auf und nahm zwei Stück Pergament heraus. Dann begann ich zu lesen.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Schulleiter: Albus Dumbledore ( Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer )
Sehr geehrte Mrs Black,
Bei dem Namen verkrampfte sich mein Magen. Bis jetzt waren meine Mutter und ich immer als Verachtung gesehen worden,wegen meines Vaters. Jedenfalls errinnerte ich mich noch ein wenig daran. Damals war ich vier Jahre alt gewesen,trotzdem erinnerte ich mich an vieles noch.
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigter Bücher und Ausrüstungsgegenstände.
Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall
Stellvertretende SchulleiterinGlücklich drückte ich das Pergament an meine Brust und nahm dann das nächste in die Hand.
HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI
Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung ( schwarz )
2. Einen einfachen Spitzhut ( schwarz ) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe ( Drachenhaut o.Ä )
4. Einen Winterumhang ( schwarz mit silbernen Schnallen )Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.
Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht : Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot : Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel : Theorie der Magie
- Emeric Wendel : Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore : Tausend Zauberkräuter und - pilze
- Arsenius Bunsen : Zaubertränke und Zauberbräuche
- Newt Scamander : Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo : Dunkle Kräfte. Ein Kurs zur SelbstverteidigungFerner werden benötigt :
- 1 Zauberstab
- 1 Kessel ( Zinn, Normgröße 2 )
- 1 Sortiment Glas - oder Kristallfläschchen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus MessingEs ist den Schülern zudem freigestellt, eine Eule oder eine Katze oder eine Kröte mitzubringen.
Die Eltern seien daran errinnert, dass Erstklässler keine eigenen Besen besitzen dürfen.
Endlich konnte ich weg von hier und nach Hogwarts gehen. Damals als meine Mutter mich hier hergebracht hatte,war sie nie wieder zurück gekehrt. Dann hatte ich erfahren,dass sie tot war. Seufzend sah ich aus dem Fenster und fragte mich,wie ich an all diese Sachen kommen sollte? Ich wusste nicht,wie ich in die Winkelgasse kam,meine Mutter war mit mir immer per Flohpulver gereist,doch das gab es bei den Muggeln nicht. Also wie sollte ich dort hin kommen? Vielleicht würde ich sogar nicht nach Hogwarts kommen! In diesem Moment klopfte es an meiner Tür und die Heimleiterin Silva Dount kam in mein Zimmer. Hinter ihr kam eine etwas rundlichere Frau mit roten Haaren herein,die mich freundlich anlächelte. Sie kam mir so vertraut vor,doch wusste ich nicht woher. ,,Sophia das ist Mrs. Weasley!" Ich hasste es,wenn man mich nach meinem zweiten Namen nannte,dabei mochte ich meinen ersten Namen sehr. Aber hier fanden alle den Namen Winn schrecklich und so hieß ich für alle Sophia,bah. Nicht das ich was gegen diesen Namen habe,er ist schön,nur gefällt mir Winn besser. ,,Hallo Mrs. Weasley!" ,,Hallo Winn. Wie geht es dir?" ,,Woher kennen sie meinen Namen?" Sie lächelte verschmitzt:,,Du warst damals noch so klein. Wahrscheinlich errinnerst du dich nicht mehr an mich. Meine Familie und deine waren ziemlich gut befreundet,bis das mit deinem Dad passierte. Ab da hatte deine Mutter den Kontakt abgebrochen und ihr seid uns nicht mehr so oft besuchen gekommen." Jetzt errinnerte ich mich wieder. Früher waren wir immer zu den Weasleys gefahren und ich hatte immer mit Fred und George den Zwillingen gespielt. Wir hatten oft anderen Leuten Streiche gespielt,ganz zum Missfallen ihrer Mutter. Sie hatte noch einen Sohn in meinem Alter,eine Tochter und noch drei weitere Söhne. Insgesammt sieben Kinder. ,,Ich erinnere mich an sie!" Mrs. Weasley lächelte:,,Ich habe erfahren,dass du deinen Brief erhalten hast und wollte dich für den Rest der Ferien mit zu uns nehmen!" Augenblicklich strahlte ich. Zwei Wochen eher von hier weg als geplant,Super! Außerdem würde ich so auf jeden Fall in die Winkelgasse und nach Hogwarts kommen. ,,Das wäre super! Darf ich denn?",fragte ich an Dount gewand. ,,Natürlich!",sagte sie und schnell packte ich meine Sachen zusammen. Je schneller desto besser. Sobald ich fertig war gingen Mrs. Weasley und ich nach draußen,um in einer ruhigeren Gasse zu disapparieren. Ich liebe apparieren,auch wenn es sich anfühlt,als würde man durch einen Schlauch gezogen.
Im nächsten Moment standen wir vor einem hohem,schiefen Haus,was etwas herunter gekommen war. Sofort errinnerte ich mich wieder an dieses Haus und fühlte mich auch gleich wieder wohl. Molly und ich gingen hinein und stellten meine Koffer erst einmal ab. Dann erst sah ich die halbe Weasley Familie am Küchentisch sitzen. Als erstes vielen mir die beiden Zwillinge Fred und George auf. Das Mädchen war Ginny und neben ihr der schlacksige,große Junge musste Ron sein. Dann musste der älteste Percy sein,aber wo waren denn nur Bill und Charly? ,,Wenn das nicht Winn ist!",rief George begeistert und zog mich zu sich und seinem Bruder. ,,Hey George,Fred! Wie gehts euch allen?" ,,Gut. Es ist echt verrückt wie lange wir dich nicht mehr gesehen haben. Damals warst du noch so klein und bist immer in deinen süßen Kleidern herum gelaufen!", meinte Fred grinsend,was ihm einen strengen Blick seiner Mutter einbrachte. Die beiden mussten jetzt 13 sein. Mrs. Weasley stellte mir einen Teller hin und dann nahm ich mir etwas von dem Essen. Es schmeckte köstlich.
Nach dem Essen ging ich zusammen mit Ginny in ihr Zimmer. Dort stellte ich meinen Koffer ab und setzte mich auf das Bett. ,,Schönes Zimmer!" ,,Danke!",sagte sie,wobei sie leicht rot anlief. Sie setzte sich neben mich und sah mich erwartungsvoll an:,,Freust du dich schon auf Hogwarts?" ,,Ja sogar sehr. Endlich bin ich aus diesem Weisenhaus weg und kann nach Hogwarts gehen. Ich hoffe ich komme nach Griffindor!" ,,Ganz bestimmt!" In diesem Moment klopfte es an der Tür und die Zwillinge kamen herein. ,,Wir wussten doch das du hier bist!",meinten sie grinsend und setzten sich zu uns. ,,Hey Jungs!",meinte ich lächelnd. Sie setzten sich zu Ginny und mir aufs Bett. ,,Was wollt ihr hier?",fragte Ginny ihre Brüder und sah die beiden prüfend an. ,,Wir wollten bloß bei unserer Schwester vorbei sehen!" ,,Ihr führt doch wieder etwas im Schilde, das höre ich genau!" Ich musste grinsen,wie sie sich gegenseitig neckten. ,,Was ist so lustig?" ,,Ach nichts",meinte ich kichernd. In diesem Moment ging die Tür auf und Mrs. Weasley betrat den Raum:,,Fred George ab auf euer Zimmer. Wir wollen morgen früh los in die Winkelgasse!" ,,Ja!",riefen die beiden im Chor,standen auf und verschwanden mit einem breiten Grinsen aus der Tür. Sie schienen tatsächlich etwas zu planen,dass konnte ich an ihren Blicken sehen. Ginny erhob sich und ging zu ihrem Bett:,,Ich denke mal,wir sollten auch schlafen gehen!" Ich nickte und verschwand kurz im Bad,um mich um zu ziehen und die Zähne zu putzen.
Als ich wieder ins Zimmer kam,war Ginny bereits in ihrem Bett und tief und fest am schlafen. Leise schlich ich zu meinem Bett legte mich hin und löschte das Licht. Zufrieden kuschelte ich mich in die Decke und war kurz darauf auch schon eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
Fiksi PenggemarWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...