Kapitel 4

1.2K 47 7
                                    

Die nächsten zwei Wochen vergingen wie im Fluge und schon war er da,der lang ersehnte Tag. Heute würde ich das erste Mal in den Hogwarts Express steigen und nach Hogwarts fahren. Wir hatten schon alles gepackt und waren nun Abreisefähig, allerdings mussten wir noch auf die Taxis warten,die Mr. Weasley beim Minesterium bestellt hatte. Keine gewöhnlichen Muggeltaxis wenn ihr versteht. Zum Glück kamen sie dann auch und schon saß ich auf der Rückbank zwischen Percy,Fred,Ron, George und Ginny,während Mrs. Weasley vorne saß. Arthur hatte zur Arbeit gemusst,weshalb er uns nicht vegleiten konnte. Bis nach London würde es eine Weile dauern,also sah ich aus dem Fenster und stellte mir das Schloss vor. Stellte mir vor,wie ich nach Griffindor kam,dem Haus, wo meine Mutter gewesen war. Auch stellte ich mir den Unterricht vor,die Lehrer,die anderen Schüler und alles außerhalb von Hogwarts. Wie gerne ich jetzt schon da wäre.

Wir waren pünktlich am Bahnhof King's Cross und konnten deshalb gemütlich den Bahnhof entlang gehen,anstatt zu hetzten. Zuerst holten wir uns jeder einen Wagen,wo wir unser Gepäck drauf stellten. ,,So dann mal auf zu Gleis 9 3/4!",rief Mrs. Weasley und wir machten uns auf den Weg. Gleis 1 und zwei,dann kam 3&4 und so weiter,bis wir an Gleis 9&10 ankamen. Von George wusste ich,dass wir durch diesen Pfeiler rennen mussten,um zum Gleis zu kommen. Aber die Tatsache,dass ich gleich auf eine harte Steinwand zulaufen musste,machte mir Angst. Was war, wenn ich daran abprallen würde? ,,Gut Percy du zuerst!" Dieser nickte und rannte los. Ich versuchte ganz genau zu sehen,wie er verschwand, doch genau in dem Moment,wo er den Pfeiler erreichte,lief eine Horde Touristen vorbei und ich sah nichts mehr. Als die Menschenmenge vorbei gelaufen war,war Percy verschwunden. ,,Fred du bist dran!", sagte Mrs. Weasley hektisch. ,,Ich bin nicht Fred,ich bin George!" Nur mit Mühe konnte ich mir ein Lachen verkneifen,als ich sah,dass Fred seine Mutter reinlegte. ,,Ist gut George jetzt lauf!" ,,War nur ein Witz! Ich bin Fred!" Lachend rannte er auf die Wand zu,bevor seine Mutter überhaupt etwas sagen konnte. Der echte George folgte ihm und war kurz darauf verschwunden. Ron wollte schon anfangen zu rennen,als ein etwas schmächtiger Junge,mit strubbeligen schwarzen Haaren und einer runden Brille zu uns trat. Auch er hatte einen großen Koffer dabei und einen Käfig mit einer Schneeeule. ,,Äm entschuldigen sie... Könnten sie mir sagen wie ich..." Mrs. Weasley lächelte:,,Wie du zum Gleis 9 3/4 kommst?" Der Junge nickte. ,,Gut mein Junge. Dein erstes Jahr in Hogwarts,das ist Ron,es ist auch sein erstes Jahr und Winns ebenfalls!" Ich lächelte ihn an und er schenkte mir ein lächeln zurück. ,,Also du musst einfach auf die Wand zwischen den Gleisen 9 und 10 laufen. Hab keine Angst du könntest davor laufen! Renn am besten!" Der Junge nickte,holte einmal tief Luft und rannte dann los. Kurze Zeit später war er verscheunden. ,,Winn jetzt du!" Seufzend nahm ich meinen Karren und rannte auf die Absperrung zu. Ich brauchte keine Angst haben,ich würde einfach durch die Wand rennen und nicht dagegen laufen. Trotzdem hatte ich dieses scheiß mulmige Gefühl im Magen,als die Mauer nicht mehr weit entfernt war. Und dann,war alles vorbei.

Als ich meine Augen wieder öffnete, stand ich auf einem Bahnsteig,auf den Schienen stand eine scharlachrote Dampflock. Auf einem Schild stand 'Hogwarts Express' und auf einem weiterem 'Gleis 9 3/4' Ich hatte es geschafft. Überglücklich schob ich meinen Wagen durch die Menschenmassen. Überall standen Hexen und Zauberer,die sich von ihren Kindern verabschiedeten. Schnell suchte ich den Bahnhof nach den Weasleys ab und fand schließlich George,der gerade dabei war,seinen Koffer die Treppe hoch zu hieven. Als ich näher kam,sah ich Fred,der im Zug stand und seinem Bruder half. ,,Wenn ihr damit fertig seid,könnt ihr gerne mir helfen!",meinte ich grinsend. Und das taten sie dann auch. Zu dritt hievten wir den Koffer hoch. ,,Kommst du mit Winn? Wir wollen zu unserem Kumpel Lee Jordon!" ,,Er hat wohl eine Tarantel dabei,die wollen wir unbedingt sehen!" In mir zog sich alles zusammen und ein eiskalter Schauer lief mir über den Rücken. Schon seit meiner Kindheit hatte ich große Angst vor Spinnen,immer wenn ich eine sah,stand ich kurz vor einer Ohmacht. ,,Ne danke,ich hab es nicht so mit Spinnen!" Sie zuckten mit den Schultern und eilten davon. In diesem Moment kam Ron hinter mir in den Zug und lächelte mich an:,,Suchen wir uns ein Abteil? Ach und meine Mum will dich kurz sehen!" ,,Gerne!" Ich stieg noch mal auf und war plötzlich in einer Umarmung von Mrs. Weasley. ,,Viel Spaß in Hogwarts. Du kannst uns auch mal Briefe schreiben!" ,,Danke Molly!" Sie drückte mich noch einmal,dann stieg ich wieder in den Zug und ging zusammen mit Ron durch den Zug. Alle Abteile waren schon belegt,allerdings kamen wir irgendwann an einem Abteil an,wo der Junge vom Bahnhof ganz alleine saß. Ron öffnete die Tür:,,Äm...ist hier noch ein Platz frei?" ,,Ja setzt euch!" Wir nahmen Platzt und dann herrschte kurz das große Schweigen. Schließlich räusperte ich mich:,,Hey ich bin Winn Black!" Er schien meinen Namen nicht zu kennen, jedenfalls zuckte er nicht zusammen wie die meisten. ,,Ron Weasley!",stellte sich auch Ron vor. Der Junge lächelte:,,Harry Potter!" Mir klappte der Mund auf. Er war der Junge,der vor langer Zeit überlebt hatte,als Du- weißt-schon-wer ihn versucht hatte zu töten? ,,Wow,das ist krass! Hast du dann auch die...äm die Narbe?",fragte Ron frei heraus,was wie ich fand ein wenig Taktlos war. Doch Harry grinste nur und zeigte sie uns. Eine Blitzförmige Narbe,sie gab es tatsächlich. ,,Aber ich mache mir nicht aus dieser Berühmtheit. Ich bin einfach nur Harry!" Ich lächelte:,,Na wenigstens kein eingebildeter,der nur von sich spricht!" Wir lachten und ich spührte,dass wir bald gute Freunde sein würden.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt