Kapitel 19

412 17 4
                                    

Hermines Wecker riss mich aus einem schönem Traum. Leicht genervt stand ich auf und ging ins Badezimmer,in dem Hermine schon am Zähneputzen war. ,,Wie spät ist es?" ,,Halb sieben! Sieh mich nicht so an! Heute fängt der Unterricht an,da können wir nicht verschlafen!" Sie hatte ja recht,doch hätte ich nicht noch zehn Minuten länger schlafen können? Immer noch müde griff ich nach meiner Zahnbürste und fing an mir die Zähne zu putzen. Sobald ich fertig war,zog ich mir meinen Umhang an und folgte Hermine runter in den Gemeinschaftsraum. Harry und Ron lagen bestimmt noch in ihren Betten und schliefen,die Glückspilze. Auf den Weg nach unten,trafen wir einige Schüler,die ebenfalls auf dem Weg zum Frühstück waren. ,,Winn, Hermine wartet auf uns!" Wir blieben stehen,als Harry und Ron auf uns zugerannt kamen. ,,Morgen",murmelte ich und wir betraten die bereits gefüllte Halle. Ich ließ mich neben Dean nieder und gähnte. ,,Nicht viel geschlafen was?",fragte er grinsend. Ich lächelte:,,Nicht wirklich! Ihr seht aber selber nicht besser aus!" Seamus lachte auf:,,Wir hatten auch ziemlich viel zu besprechen!" ,,Ach so ist das!" Wir mussten lachen. Wie ich das Essen in Hogwarts vermisst hatte. Es schmeckte einfach köstlich. Professor McGonagall kam zwischendurch vorbei und verteilte unsere Stundenpläne. Ein Blick darauf sagte mir,dass wir Verteidigung gegen die dunklen Künste,Zaubertränke und Verwandlung zusammen mit den Slytherins hatten. Genervt stöhnte ich auf:,,Warum müssen wir so viele Fächer mit den Slytherins haben? Hätte Zaubertränke nicht vollkommen gereicht?" ,,Irgendjemand will uns dieses Jahr wohl ärgern!",meinte Ron grimmig. Er sah rüber zu Malfoy,als wäre dieser Schuld daran. Sicher war er der letzte,der mit uns Griffindors freiwillig zusammen im Unterricht saß. Vielleicht hatte ich dann aber mehr Möglichkeiten mit Pancy zu reden. Auch wenn sie eine Slytherin war und alle sie hassten,so fand ich sie doch ganz nett. Im letzten Jahr hatten wir als Team in Zaubertränke zusammwn arbeiten müssen und hatten uns eigentlich ganz gut verstanden. Ich sah von meinem Stundenplan auf,als die Eulen mit der morgentlichen Post kamen. Neville bekam ein Päckchen,vermutlich enthielt es Dinge,die er zuhause vergessen hatte. Schon von weitem sah ich Errol die Eule der Weasleys kommen,sie flog direkt auf uns zu und landete mittem im Essen. Wie ich finde eine ihrer besten Landung, dafür,dass sie nicht mehr die jüngste ist und sonst überall gegen flog. Ein roter Umschlag war an ihr Bein gebunden,Ron war plötzlich ganz blass geworden,als er ihn von Errols Bein entpfernte. Die Eule erhob sich wieder uns flog schnell davon. ,,Ron alles okay?",fragte Harry besorgt. Seamus kicherte und ich fragte mich, was an dem Brief so lustig war. Als er meinen fragenden Blick bemerkte,grinste er:,,Ron hat einen Heuler bekommen!" ,,Was ist ein Heuler?",fragten Harry und ich synchron. ,,Wisst ihr nicht was ein Heuler ist?" ,,Nein." Neville sah Ron besorgt an:,,Mach ihn lieber auf,denn wenn du sie ignorierst,kann es sehr schlimm enden. Glaub mir!" Ron schluckte einmal und öffnete den Umschlag. Ich hatte ja mit allem gerechnet,doch ganz sicher nicht mit dem,was jetzt kam. Der Brief zitterte in Rons Hand,weshalb er ihn auf den Tisch fallen ließ. Einen Moment lag der Brief still auf dem Tisch,dann erhob er sich in der Luft und er sah mot einem Mal so aus wie ein Mund. Zu meiner Verwunderung fing er an mit mrs. Weasleys Stimme zu sprechen. Okay,schreien trifft es wohl eher.

,,RONALD WEASLEY! WIE KONNTEST DU ES WAGEN DEN WAGEN ZU STEHLEN? ES HÄTTE MICH NICHT GEWUNDERT,WENN SIE DICH RAUSGEWORFEN HÄTTEN,WART AB, BIS ICH DICH IN DIE FINGER KRIEGE! NATÜRLICH HAST DU NICHT DARAN GEDACHT,WAS DEIN VATER UND ICH DURCHMACHEN MUSSTEN,ALS WIR SAHEN,DASS ER WEG WAR. DANN ABER DER BRIEF VON DUMBELDORE GESTERN ABEND. ICH DACHTE,DEIN VATER WÜRDE VOR SCHAM STERBEN,NACH ALLEM,WAS WIR FÜR DICH GETAN HABEN,DU UND HARRY HÄTTET EUCH DEN HALS BRECHEN KÖNNEN! DAS IST EINE UNGLAUBLICHE SCHANDE,DEIN VATER HAT EINE UNTERSUCHUNGSKOMMISSION AUF DEM HALS UND WENN DU DIR NOCH EINMAL DEN KLEINSTEN FEHLTRITT ERLAUBST,HOLEN WIR DICH SOFORT NACH HAUSE! Und Ginny, schön das du nach Griffindor gekommen bist,wir sind so stolz auf dich!" Der Brief landete auf dem Tisch und urplötzlich verbrannte er zu einem Häufchen Asche. Auch Ron sah so aus,als wollte er gerade am liebsten verschwinden,wirklich jeder in der Halle starrte zu ihm herüber. Ich sah Draco und seine Freunde,die sich vor lachen kaum noch einkriegten. Noch nie in meinem Leben hatte ich Mrs. Weasley so wütend erlebt. Klar wusste ich,wie sie reagieren konnte,aber dass hatte sogar ich nicht erwartet. Hermine sah Ron mit einer Miene an,die so viel sagte wie,ich habs euch doch gesagt. ,,Spar dir deinen Kommentar Hermine!",knurrte Ron wütend und starrte auf die Überbleibsel des Briefes. ,,Aber sie hat recht Ron,dass war unvorsichtig und dumm von euch, dass..." ,,Spar es dir Hermine!" Nach dem Frühstück und dem kleinen,naja großem Brief Vorfall,eilten wir zu unserer ersten Doppelstunde Kräuterkunde,die wir zusammen mit den Hufflepuffs haben würden. Professor Sprout erwartete uns bereits und führte uns in Gewächshaus drei. ,,Guten Morgen meine lieben!" ,,Guten Morgen Professor Sprout!",riefen wir im Chor. ,,Nun gut! In diesem Jahr sind wir in Gewächshaus drei,wo es einige Gefährlichere Pflanzen gibt,als in den Gewächshäusern in denen sie letztes Jahr waren!" Sie holte einen Topf mit einer Planze und stellte sie auf einen Tisch. Das war doch nicht... ,,Das meine Lieben ist eine Allraune! Kennt jemand ihre Eigenschaften?" Hermines und meine Hand schnellten fast synchron in die Höhe,ich starrte auf den Topf mit der Pflanze. ,,Ja Miss Granger?" ,,Die Alraunen oder auch Mandragora ist eine mächtige Rückverwandlerin,sie wird verwendet umd Verwandelte oder Verfluchte in ihren ursprünglichen Zustand zu verwandeln!" ,,Sehr gut! 10 Punkte für Griffindor! Ja die Alraunen sind sehr hilfreich,aber sie sind auch äußerst gefährlich,weiß einer wieso?" Wieder schossen unsere Hände in die Luft. ,,Ja Miss Black?" ,,Der Schrei der Alraunen ist für jeden der ihn hört todlich!" Professor Sprout nickte begeistert:,,Sehr gut. Weitere 10 Punkte für Griffindor!" Schon in der ersten Stunde 20 Punkte,es konnte nicht besser laufen. Den Rest der Stunde verbrachten wir damit die Alraunen umzu topfen,wobei sie wie am Spieß schrien. Zum Glück hatten wir Ohrenschützer auf und selbst wenn, dann wären die Alraunen noch zu jung,um uns zu töten. Als nächstes mussten wir zum Verwandlungs Unterricht und trafen gleich auf die Slytherins. Pancy stand bei ihren Freundinnen und lächelte mir kurz zu,als sie mich sah. Wir setzten uns auf einige freie Plätze und warteten dann auf den Beginn der Stunde. Bei Professor McGonagall war der Unterricht meistens besonders hart, vermutlich kam sie gleich mit einem schwierigen Zauber an. Doch sobald die Stunde begann,mussten wir bloß alte Zauber aus dem letzten Jahr üben. Erst dann sah ich,dass Rons Zauber kaputt war,er machte komische knistergeräusche und erfüllte nicht die Wirkung,die er sollte. ,,Mr. Weasley,der Zauberstab muss ersetzt werden!",meinte McGonagall und ging weiter durch die Reihen. Ron seufzte genervt auf und legte seinen Zauberstab zur Seite.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt