Sobald wir in Flourish& Blotts alle benötigten Schulbücher gekaufthatten,gingen wir in die Apotheke,wo es fürchterlich stank. Angewiedert hielt ich mir die Nase zu, als die Zwillinge eine Dose öffneten und ei undefinierbarer Geruch heraus ströhmte. ,,Macht das zu das stinkt ja fürchterlich",keuchte ich und sah die beiden an,die sich vor lachen kaum noch auf den Beinen halten konnten. ,,Klar Winn!" Mit einem schelmischen Grinsen ließ Fred den Deckel wieder auf die Dose fallen. Sobald wir fertig waren,erledigten wir schnell die anderen Einkäufe und gingen schließlich nach Ollivander. Der Laden war dunkel und die ganzen Regale waren vollgestopft mit kleinen Kästen. Fasziniert sah ich mich um. In diesem Laden war ich noch nie gewesen. Percy trat an den Tresen und klingelte. Hinten im Laden konnte ich ein Geräusch hören,dann gab es ein surren und im nächsten Moment kam ein Mann auf einer Leiter angefahren. Er sah uns alle lächelnd an,wobei mir seine silbernen Augen auffielen,die echt gruselig waren. ,,Wenn das nicht die Weasley Familie ist und wenn mich nicht alles täuscht und das tut es nie,dann sind sie Winn Black!" Er war auf uns zu gekommen und betrachtete mich nachdenklich. Manchmal hasste ich es,dass jeder wusste was mein Vater getan hatte und somit auch wer ich war. So wie er mich anstarrte,mit seinen grauen Augen,machte mir Angst,weshalb ich einen Schritt nach hinten trat. ,,Mr. Weasley,welches ist ihre Zauberhand?" Ron lief Augenblicklich rot an,als seine Mutter ihn anstieß. Er hatte nicht bemerkt, dass Mr. Ollivander mit ihm gesprochen hatte. ,,Äm rechts!" Mr. Ollivander nickte kurz und verschwand dann zwischen den Regalen. Schließlch kam er mit zwei Schachteln zurück und gab Ron den ersten Stab. Ich sah wie Mrs. Weasley vertweifelt in ihren Beutel sah,ich denke,sie hatte kein Geld mehr für einen Zauberstab. Dann legte Percy ihr eine Hand auf die Schulter:,,Mr. Ollivander,könnte es klappen,wen mein Bruder einen Zauberstab der Familie bekommt? Unser Bruder Charly hat sich letztens einen neuen gekauft,als er zu Besuch war und seiner ist noch bei uns zu Hause! Er meinte auch wir könnten ihn Ron geben!" Ich konnte sehen, wie peinlich Ron die ganze Situation gerade war,er tat mir leid und am liebsten wäre ich eingeschritten,doch wenn es um Geld ging,wollten die Leute es meist alleine hin bekommen. Vielleicht sollte ich einmal mit den Zwillingen darüber reden. ,,Nun gut. Welches ist ihre Zauberhand?" ,,Links!" Er nickte und maß schnell meine Maße ab,was er bei Ron vergessen hatte. Dann huschte er nach hinten,wobei das Maßband wie von selber weiter maß. Kurze Zeit später kam Ollivander zurück mit zwei Schachteln. ,,Nehmen sie. Buchenholz,mit Einhornhaar, recht Biegsam, 13 Zoll lang! Na los schwenken sie ihn!" Ich nickte und schwenkte den Stab einmal hin und her. Eine Lampe auf dem Tresen zersprang in tausend Teile. ,,Nein nein. Der nächste!" Und so probierte ich einige Zauberstäbe aus,doch nie schien es der Richtige zu sein. ,,Hm... schwierig. Versuchen sie den. Mahagoniholz,mit Drachenherzvaser, 10 1/2 Zoll,recht biegsam!" Der Stab war wunderschöhn. Er bestand aus einem hellen Holz,was an der Spitze etwas rötlicher wurde. Dort wo man ihn mit der Hand griff waren dunkle Verzierungen,die sich bis in die Spitze zogen. Zwei lange dunkle Striche,so als hätte man Bänder um ihn gebunden. Sobald ich ihn in der Hand hatte,fühlte ich eine angenehme Wärme und Wind kam auf. Sofort wusste ich,dass dies der richtige Zauberstab für mich war. ,,Interessante Wahl des Zauberstabes. Ein recht guter Stab." ,,Meinen sie?", fragte ich neugierig und Ollivander nickte. ,,Ja in der Tat...Das macht dann sieben Galleonen!" Schnell kramte ich das Geld aus meiner Tasche,zahlte und verließ dann mit meinem Zauberstab und den Weasleys den Laden. Jetzt fehlte nur noch eine Sache. ,,Mrs. Weasley,können wir kurz zu Eeylops gehen?" ,,Natürlich Winn!"
Im Laden war es dunkel und ein wenig stickig. Von überall her konnte man Eulen schreien und krächzen hlren,aus einer Ecke hörte man das miaun und schnurren der Katzten,in einer anderen das Quaken der Kröten. Schon immer hatte ich mir eine eigene Eule gewünscht,jetzt konnte ich mir diesen Wunsch erfüllen. Eine weile sah ich mir die verschiedigen Eulen an,so gut es im dunkeln überhaupt ging. Irgendwann blieb ich vor einer kleinen schwarzen Eule,mit einem hellen Fleck um eines ihrer Augen stehen,die mich neugierig ansah. Sie schien noch recht jung zu sein und als ich ihr über das Gefieder strich knabberte sie an meinem Finger. Eine Geste,die Eulen machen, wenn sie einen mögen. ,,Die hier möchte ich gerne haben!",sagte ich dem Verkäufer und bezahlte schließlich Eule,Käfig und Futter. Schließlich verließen wir den Laden und gingen in den Tropfenen Kessel, weil wir dort den Kamin nehmen wollten,um zum Fuchsbau zu kommen.
Endlich wieder angekommen,brachte ich meine Sachen in Ginnys Zimmer und ließ meine Eule erst einmal fliegen. Mir war immer noch kein Name eingefallen,wie ich sie nennen könnte. Nachdem sie am Horizont verschwunden war,setzte ich mich auf mein Bett und sah mir mit Ginny zusammen meine ganzen Schulbücher durch. Es war spannend zu lesen,was es für Verwandlungs Sprüche gab oder wie man die verschiedensten Tränke zubereitete. Wir lachten viel,weil wir uns aus manchen Sachen einen Spaß machten. ,,Ich glaube dieses Schuljahr wird der hammer!",sagte ich und klappte mein Zaubertrankbuch zu. Ginny nickte traurig:,,Ich wünschte ich könnte mit." ,,Nächstes Jahr kommst auch du nach Hogwarts!" Sie lächelte leicht und sah wieder in Geschichte der Zauberei. ,,Hast du schon einen Namen für deine Eule?" Ich schüttelte den Kopf:,,Nein. Ich habe schon Schöne Namen in den Büchern gefunden,aber ich finde sie passen nicht zu meiner Eule!" ,,Vielleicht fällt mir ja was ein!" ,,Ginny! Fred,George, Ron! Winn essen!",schrie Mrs. Weasley von unten und ich sah nach draußen. Wie schnell war die Zeit wieder vergangen,jetzt war es schon wieder Abends. Wir sprangen auf und eilten nach unten,wo Percy,Mr. und Mrs. Weasley schon am Tisch saßen und auf und warteten. ,,Ah da seid ihr Kinder, kommt setzt euch hin!" Ich setzte mich zu den Zwillingen und sobald alle anderen saßen,füllten wir uns auf und aßen. ,,Hast du schon in deine Bücher gesehen?",fragte Fred und ich nickte. ,,Sie sind interessant!" George beugte sich zu mir herüber:,,Ron hat seine schon im Koffer verstaut,ohne einen Blick drauf zu werfen!" Mein Blick viel auf Ron,der gerade genüsslich in ein Würstchen biss. Noch nie in meinem Leben hatte ich jemanden so essen sehen,es war einfach nur komisch. Doch bin ich nicht der Typ,der sich so einfach über andere Leute lustig macht. Das ist nicht fair. ,,Es schmeckt lecker Mrs. Weasley!",sagte ich stattdessen und sah zu der molligen Frau. Diese lächelte mich fröhlich an:,,Das freut mich!" Neben mir hörte ich die Zwillinge flüstern:,,Schleimer!" Grinsend gab ich den beiden einen Tritt,woraufhin sie mich verwundert ansahen. Ich tat so,als hätte ich nichts getan oder bemerkt. Es wurde noch ein fröhlicher Abend und als es spät wurde,gingen Ginny und ich hoch in ihr Zimmer,wo wir uns noch eine ganze Weile unterhielten. Irgendwann kam dann auch meine Eule wieder,sie brachte eine tote Maus mit,doch das störte uns nicht. Leider hatte ich immer noch kein Name und so sehr ich überlegte,desto weniger viel mir ein. Nachdem Ginny aus dem Bad kam,verschwand ich dort und machte mich fertig. ,,Noch zwei Wochen!",dachte ich glücklich,als ich mir die Zähne putzte. Zwei Wochen und ich wäre das erste Mal in Hogwarts. Neue Freundschaften und Herausforderungen würden sicher auf mich zu kommen und darauf freute ich mich. Glücklich wie nie zuvor in meinem Leben,ging ich in Ginnys Zimmer,kroch ins Bett und war kurz darauf eingeschlafen. Noch zwei Wochen.
Hey ihr lieben! Ich werde ab jetzt die Kapitel etwas länger machen, nur gerade fällt mir nicht so viel ein,weil es noch nicht in Hogwarts spielt ;) Ich weiß noch nicht genau wann ein neues Kapitel kommt,aber ich versuche es so schnell wie möglich zu schreiben :)
Dann habe ich noch eine Frage. Hättet ihr Ideen für einen Namen für Winns Eule? Ich habe nähmlich keine Ideen der einzigste Name der mir einfällt ist Hedwig und so heißt die Eule von Harry
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...