Am Lehrertisch erhob sich nun Dumbledore, die Platten und unsere Teller verschwanden mit samt dem Essen. ,,Nun da wir alle gegessen haben, kann ich einige Worte an euch richten. Wie die meisten von euch wissen, ist der Wald für Schüler verboten zu betreten, sollte kein Lehrer anwesend sein und dieses nicht unbedingt nötig. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Mr. Filch in seinem Büro eine Liste aushängen hat, mit Gegenständen, die in der Schule verboten sind!" Dumbledore lächelte vergnügt und wieder einmal schien er dabei die Zwillinge zu beobachten. Vermutlich standen die meisten Gegenstände auf der Liste wegen Fred und George. ,,Desweiteren möchte ich verkünden, dass leider sämtliche Quidditch-Spiele dieses Jahr nicht stattfinden werden!" Empörtes Rufen drang durch die Halle, keinem schien es zu gefallen, dass Quidditch nicht stattfand. Harry seufzte genervt: ,,Du hattest Recht Winn. Quidditch findet nicht statt!" ,,Ich weiß ihr seid enttäuscht, doch gibt es einen Grund dafür. In diesem Jahr wird Hogwarts Ort eines großen Ereignisses. Es findet nämlich das..." Weiter kam er nicht, da in diesem Moment ein Blitz die Halle erhellte und lautes Donnergrollen zu hören war. Draußen musste es angefangen haben zu regnen. Einige der Erstklässler schrien, als ein Blitz die Decke der Halle erleuchtete, als mit einem mal ein helles Licht zur Decke schoss und der Blitz verschwand. Augenblicklich war es mucksmäuschenstill in der Halle und mit einem Mal trat neben dem Lehrertisch eine Gestalt aus dem Schatten heraus.
Der Mann sah unheimlich aus. Seine Haare klebten ihm vom Regen im Gesicht, seine Kleidung war komplett nass. Als er ins Licht trat, konnte man sein Gesicht erkennen, die Narben , dass ein Stück seiner Nase fehlte und vor allem die Augen. Das eine war ein ganz normales Auge, doch das zweite war größer, von einem leuchtenden Blau. Es bewegte sich von oben nach unten, von rechts nach links, so als wollte er damit alles in dieser Halle einfangen. Mit einem Mal drehte sich das Auge so, dass man die Pupille nicht mehr sehen konnte und nur noch der weiße Augapfel zu sehen war. Mir lief es eiskalt über den Rücken, wer bei Merlins Namen war das? Beim gehen stütze er sich auf einem alten Gehstock ab und er hinkte. Er ging auf Dumbledore zu, der ihn herzlich begrüßte. Der Mann nahm auf dem freien Stuhl am Lehrertisch Platz, wo ihn einige der Lehrer beobachteten. Das musste unser neuer Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste sein. Ron schnappte nach Luft: ,,Das ist Mad-Eye Moody!" ,,Mad-Eye Moody? Der Auror?", fragte Hermine erstaunt. Verwirrt sahen Harry und ich die beiden an. ,,Mad-Eye Moody?", fragte ich. ,,Was ist ein Auror?", fragte Harry. Ron wandte sich uns zu: ,,Ein Auror jagt schwarze Magier. Er soll einer der besten sein, immerhin verdankt Askaban die Hälfte seiner Gefangenen ihm. Dad hat uns erzählt, dass er jetzt im Ruhestand sein soll und er soll wohl ein wenig verrückt sein. Verrückt, aber genial." Das war also dieser Auror Mad-Eye Moody. Was ein Auror war hatte ich gewusst, immerhin war meine Mutter ebenfalls als eine Tätig, nachdem sie im St. Mungos Hospital aufgehört hatte. Dumbledore räusperte sich: ,,Gut. Ich darf ihnen allen ihren neuen Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen. Alastor Moody. So und nun zurück zum eigentlichen Thema. Hogwarts wird dieses Jahr Schauplatz eines großen Turniers. Genauer gesagt das Trimagische Turnier. Zu diesem Wettbewerb werden zwei Zaubererschulen nach Hogwarts kommen und dann wird aus jeder Schule ein sogenannter Champion ausgewählt, der unsere Schule bei dem Wettbewerb vertritt!" Plötzlich herrschte Begeisterung in der Halle. ,,Sie machen Witze oder?", rief Fred erstaunt, was alle zum lachen brachte. Dumbledore lächelte vergnügt: ,,Nein Mr. Weasley ich mache keine Witze. Obwohl, da fällt mir ein Witz ein, den ich im Sommer gehört habe. Ein Troll, eine Vettel und ein irischer Kobold gehen zusammen in die Kneipe-" Professor McGonagall räusperte sich, während Fred, George und ich uns nicht mehr einkriegten vor lachen. ,,Nun dann vielleicht ein andern mal... Zurück zum Turnier. Die beiden Schulen werden Morgen gegen Nachmittag ankommen und abends beim Essen werden wir sie willkommen heißen. Genaueres zum Turnier wird dann morgen Abend noch verkündet. So und jetzt schlage ich vor, dass wir alle zu Bett gehen." Wir wollten uns alle schon von unseren Plätzen erheben, als Dumbledore noch etwas sagte: ,,Der Unterricht beginnt erst übermorgen, also können sie den morgigen Tag noch nach Herzenslust Genießen." Harry und Ron sahen sich begeistert an und auch ich war froh über einen weiteren freien Tag. Ich warf einen Blick auf Hermine, die zu meinem Erstaunen ebenfalls froh wirkte. Dabei hätte ich gedacht, dass sie nun niedergeschlagen war, weil kein Unterricht statt fand. Wir verließen die große Halle und machten uns auf den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Unterwegs unterhielten wir uns über das Trimagische Turnier. Die Jungs überlegten, was für Aufgaben es dabei geben konnte, während Hermine und ich über die anderen Schulen sprachen.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanficWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...