Ich hab das Gefühl so ein, was bisher geschah... wäre angebracht XD Das letzte Kapitel ist schon so lange her das ich selbst kurz nicht mehr wusste, worum es ging. Also für alle die, die zu faul sind, um es noch einmal schnell nachzulesen (so wie ich)... Am Ende des Letzten Kapitels hat Winn Malfoy angegriffen, weil dieser etwas über Rons Vater gesagt hat.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Professor McGonagall schleifte mich durch die langen Korridore, einige Treppen hinauf in den zweiten Stock. Sie war stinksauer und sagte während des ganzen Weges kein Wort zu mir. Ich hatte definitiv den Bogen überspannt. Wieso hatte ich mich nur von Malfoy so anstacheln lassen? Warum hatte ich meine Beherrschung verloren? Unser Weg endete an einem Wasserspeier, der an einer Wand lehnte und den ich bereits kannte. Wie Dumbledore reagieren würde, wenn er von meiner Tat erfuhr? Ob er sehr sauer wäre? Mit plötzlich auftretender Panik stellte ich fest, dass Draco das geschehene bestimmt groß und breit seinem Vater erzählen würde. Das war das letzte was ich jetzt gebrauchen konnte, einen wütenden Mr. Malfoy. ,,Zimtschnecke!" Der Wasserspeier begann sich zu drehen und eine Treppe schlängelte sich nach oben, auf welche ich auch sogleich von McGonagall gezogen wurde. Mit jedem Meter, den wir voran kamen, wuchs meine Nervosität und ich bekam es langsam mit der Angst zu tun. ,,Sie haben sich das selber eingebrockt Miss Black!", sagte Professor McGonagall streng, als sie meinen Blick bemerkte. Sie hatte ja recht, ich hätte einfach nicht die Beherrschung verlieren dürfen. Malfoy du kleiner Mistkerl, das zahle ich dir noch heim, dass du mich so weit gebracht hast! McGonagall klopfte an der Tür und öffnete sie kurz darauf.
Im Raum erwartete mich eine Überraschung. ,,Professor Lupin...äm ich meine Remus...was machst du denn hier?" ,,Sie können gehen Professor McGonagall, wir klären das Problem mit Miss Black schon." McGonagall nickte und verschwand aus dem Raum, warf mir aber noch einen mahnenden Blick zu. Unsicher was jetzt auf mich zukommen würde, trat ich auf der Stelle hin und her und sah zu Boden. Wusste Dumbledore etwa schon bescheid und was um alles in der Welt machte Remus hier? Es war komisch, ihn nicht mehr Professor zu nennen und ihn jetzt als meinen Onkel anzusehen. ,,Setzt dich Winn!" Dumbledore sprach ruhig, allerdings lag eine unglaubliche stränge in seiner Stimme, weshalb ich gehorchte und mich auf dem Stuhl vor seinem Schreibtisch sinken ließ. ,,Ich habe bereits gehört, was du getan hast und bat deinen Onkel her, da dein Vater ja leider verhindert ist..." ,,Aber es ist doch gerade erst passiert, woher wissen sie..." Ich brach ab und verhinderte jeglichen Blickkontakt mit den beiden. ,,Das tut jetzt nicht zur Sache. Viel wichtiger ist doch, herauszufinden, wieso du Mr. Malfoy angegriffen hast?" Meine Hände verkrampften sich und ich kämpfte gegen die aufkommenden Tränen an. Nein, ich durfte jetzt nicht anfangen zu weinen. ,,Winn wieso hast du das gemacht?", fragte mein Onkel nun und ich zuckte kurz zusammen. Endlich schaffte ich es aufzusehen, doch noch immer sah ich keinen der beiden an, aus Angst, meine Tränen dann nicht mehr aufhalten zu können. ,,Mal...Draco er...er hat sich über Rons Familie lustig gemacht. Im eigentlichen hackt er dauernd auf anderen herum, nur weil sie nicht das Geld oder den beschissenen Blutstatus haben wie er." Meine Stimme überschlug sich vor Wut, während ich immer noch gegen die Tränen ankämpften, die es mir immer schwerer machten, nicht zu weinen. ,,Das ist aber noch lange kein Grund, um einen anderen Schüler anzugreifen!" Remus klang aufgebracht, doch schien er kurz darauf, seinen scharfen Ton zu bereuen, da er mir zögernd eine Hand auf die Schulter legte. Ich drehte mich leicht von ihm weg, so dass er seine Hand sinken ließ, während mir nun Tränen über die Wangen liefen. ,,Natürlich war es nicht richtig von mir, aber in diesem Moment habe ich nicht darüber nachgedacht!" Dumbledore sah mich über seine Halbmondbrille neugierig an: ,,Natürlich wird dein Handeln Konsequenzen haben. Ich habe bereits einen Brief an Mr. Malfoy geschrieben und ich will hoffen, dass wir diesen Vorfall friedlich regeln können. Du wirst eine Strafarbeit bekommen, Professor McGonagall wird dir Bescheid sagen. Ich hoffe ich muss so etwas nie wieder von ihnen hören Miss Black und hoffe, dass sie aus ihren Fehlern lernen werden!" Ich nickte: ,,Ja Professor..." ,,Gut dann kannst du jetzt gehen." Erleichtert stand ich auf und verließ schnell das Büro, ohne den beiden eines weiteren Blickes zu würdigen.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...