Kapitel 14

443 20 0
                                    

Am nächsten Tag erzählten mir meine drei Freunde von ihrem Erlebniss im Wald. Viellmehr erzählte Harry davon,wie er und Malfoy auf ein totes Einhorn gestoßen waren. Eine Gestalt mit einem Kapuzenumhang,habe sich über das Einhorn gebeugt und sein Blut getrunken. Es schauderte mir bei diesem Gedanken. Da Malfoy dann Geschrien hatte,war die Gestalt auf ihn und Harry aufmerksam geworden und auf sie zu gekrochen. Malfoy sei geflüchtet,doch Harry viel hin und die Gestalt kam nächer. Dann erzählte Harry etwas über einen Zentauren,der ihn gerettet hatte,doch ich hörte nicht mehr zu. Hatte er nicht gesagt,Malfoy hatte geschrien. Mein Traum. Der Schrei aus dem Wald. Der Schrei eines Jungen. ,,Alles okay mit dir Winn?" Ich sah auf,in die besorgten Gesichter meiner Freunde. Dann beugte ich mich zu ihnen herüber und begann von der gestrigen Nacht zu erzählen und was passiert war. ,,Und keiner sonst hat diesen Schrei gehört?" ,,Nein." Wir grübelten noch eine Weile darüber,was los war,als wir los zum Unterricht mussten. Bald waren Prüfungen,da durften wir uns jetzt nicht mehr ablenken lassen.

Ja die Prüfungen. Heute war es so weit. Seid dem Vorfall vor einer Woche,hatten Harry,Ron,Hermine und ich kein Wort mehr über diese Gestalt oder den Stein der Weisen gesprochen. Das lag vielleicht daran, dass wir die meiste Zeit am lernen waren. Unsere erste Prüfung hatten wir in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Die Fragen schienen recht einfach,dennoch war ich mir nicht immer sicher,ob ich mit meinen Antworten richtig lag. Schummeln konnte man nicht,da wir ganz spezielle Federn bekamen. Nach Verteidigung gegen die dunklen Künste war Kräuterkunde dran,zum Glück hatte ich immer ziemlich gut aufgepasst,weshalb mir diese Prüfung ziemlich gut gelang. Das hoffte ich zumindest. Bei Professor Flitwick wurden wir alle nach der Reihe aufgerufen,es musste sich um eine praktische Prüfung handeln. Als ich an der Reihe war,sah ich Flitwick auf einem Klemmbrett schreiben,auf seinem Pult lag eine Ananas. ,,Ah Miss Black!",pipste Professor Flitwick und sah von seinem Klemmbrett auf. ,,Guten Tag Professor!" ,,Also meine Liebe sind sie bereit? Gut. Ich bitte sie,diese Ananas einen Stepptanz aufführen zu lassen." Er nickte mir aufmunternd zu und ich nickte. Wie ging das denn noch mal,hatten wir so etwas denn überhaupt im Unterricht gehabt? Dann viel es mir wieder ein,ich hob meinen Zauberstab und rief den Spruch. Augenblicklich zitterte die Ananas und erhob sich vom Tisch. Auf meine Bewegungen mit dem Zauberstab,vollführte sie ein kleines Tänzchen,obwohl ich nicht genau wusste,ob dies ein Stepptanz war oder nur albernes herumgetrample. ,,Gut,das war alles Miss Black,sie können gehen!" Ich nickte uns verließ den Raum. Die nächste praktische Prüfung hatten wir bei Professor McGonagall. ,,Miss Black,schön sie zu sehen. Nun gut,ich möchte,dass sie diese Maus in eine Schnupftabakdose verwandeln. Es gibt Punkte,wenn es geklappt hat und auch Punkte wenn es eine schöne Dose geworden ist. Punkt Abzig bekommen sie,wenn die Dose einen Schnurbart hat oder noch etwas anderes wie Ohren oder Fell! Gut fangen sie an!" Wie immer hatte Professor McGonagall ziemlich hohe Ansprüche. Ich sagte den passenden Spruch und Augenblicklich lag eine Dose mit einer weißen Rose,die eines ihrer Blätter verlor auf dem Tisch. Wieso ich gerade an Rosen dachte wusste ich aich nicht,doch fand ich die Dose so schön. ,,Gut. Sie können gehen",sagte sie und machte sich Notizen. ,,Fast haben wir es geschafft!",meinte Ron,als wir nach einer zehn minütigen Pause zu unserer nächsten Prüfung gingen. Zaubertränke bei Snape,na das konnte heiter werden ,,Stellen sie sich alle an einen Kessel und brauen sie mir einen Vergessenheitstrank! Am Ende füllen sie ihren Trank ab und beschriften ihn mit ihrem Namen! Und nun fangen sie an!" Ein kleines Lächeln schlich sich auf meine Lippen. Diesen Trank konnte ich schon fast im Schlaf brauen. Ich muss zugeben,dass ich in den letzten Nächten immer heimlich verschiedene Tränke gebraut hatte,damit ich bei der Prüfung nichts falsch machen konnte. Ich holte mir erst einmal die Zutaten und begann dann den Trank zu brauen. Hermine und ein Junge aus Slytherin hatte auch schon angefangen,die anderen grübelten noch über die Zutaten. ,,Beeilen sie sich mit den Zutaten,sonst haben sie keine Zeit mehr für den Trank!",blaffte Snape und ich sah,wie einige Schüler einfach auf gut Glück nach Zutaten griffen. Snape ging durch die Reihen und sah uns beim brauen zu. Zu keinem sagte er ein Wort,ob er es richtig oder falsch machte,was mich noch nervöser werden ließ. Mit zitternden Händen nahm nahm ich die letzte Zutat und fügte sie dem Trank hinzu. Ich sah zu Hermine,die ihren Trank abfüllte und mir aufmunternd zu lächelte. Schnell füllte auch ich etwas vom Trank ab,beschriftete die Flasche und mit einem Schlenker meines Zauberstabes lerhrte ich den Kessel und säuberte ihn schnell. ,,Sie haben noch fünf Minuten!" Bei einigen sah man Panik aufkommen,Hermine und ich gaben unsere Tränke ab und verließen den Raum. ,,Jetzt nur noch Geschichte der Zauberei und wir haben es geschafft",erleichtert seufzte ich auf. ,,Ja. Ich hätte nicht gedacht,dass es so einfach wird!" Ich grinste:,,Naja es ging. Obwohl Zaubertränke fand ich bis jetzt am einfachsten!" ,,Das scheint dir auch zu liegen!" Als Harry und Ron kamen, merkte man sofort,dass sie nicht so gute Laune hatten. ,,Wir haben die Prüfung bestimmt voll vermasselt!" Wir gingen zu unserer letzten Prüfung un die war alles andere als leicht,da ich mir die ganzen Daten und Namen nicht merken konnte.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt