Info!!! Dieses Kapitel wird eher ein Mini kapitel wundert euch also nicht, wenn es so kurz ist XD Hatte eigentlich die Geschichte etwas anders geplant, dann aber gemerkt das bei mir die anderen Schulen bereits angereist waren XD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endlich war es soweit, der Abend der Entscheidung stand an. Wenn ich ehrlich war, mir war es ja egal, dennoch folgte ich meinen Freunden hinunter in die Große Halle. Seit dem Brief meines Vaters hatte ich schon fast ganz vergessen, dass dieses Schuljahr nicht wie die anderen sein würde. War ihm denn nicht bewusst, dass es jetzt noch gefährlicher für ihn war? Ich meine selbst Minister Fudge würde zu den Spielen erscheinen und der würde mit Sicherheit eine Menge Auroren im Schlepptau haben. Seufzend betraten wir die Halle, in welcher alle Tische an die Wand geschoben waren. Reihen mit Bänken standen nun an den Seiten, auf denen wir uns setzten konnten. Vorne am Lehrertisch herrschte Reges Treiben, alle Lehrer waren da, ebenso wie andere Leute, die wohl möglich mit den Spielen zu tun hatten.
Der Feuerkelch flackerte in einem blauen Licht und augenblicklich lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken. Ich wandte meinen Blick ab und sah die Schüler der Durmstrang hereinkommen, welche sich wie schon selbstverständlich zu den Slytherins setzten. Bildete ich es mir nur ein oder schien Draco Malfoy sich wie ein kleines Kind an Weihnachten zu freuen, als Victor Krumm sich neben ihn setzte? Kichernd tippte ich Hermine auf die Schulter, die ihre Kiste mit den Ansteckern auf dem Schoß liegen hatte und deutete in Malfoys Richtung. ,,Krum hat scheinbar einen riesen Fan!" ,,Seltsam Malfoy so zu sehen", meinte sie verwundert und fing an zu grinsen. Erneut warf ich einen Blick auf die Kiste und zog eine Augenbraue hoch: ,,Selbst hierher bringst du dein B.Elfe.R Anstecker mit?" ,,Natürlich. Immerhin sind alle Schüler anwesend. Es könnte keinen besseren Augenblick geben, um neue Mitglieder anzuheuern!" Ich wollte etwas erwidern, als Fred und George in die Halle traten, ohne Bärte und weiße Haare. ,,Schade und ich hatte schon versucht mich an euer neues Aussehen zu gewöhnen!", meinte ich lachend, als die beiden sich zu uns setzten. Fred grinste breit: ,,Dann müssen wir dich leider enttäuschen!" ,,Und ihr werdet euch jetzt nicht bei Vollmond verwandeln oder so?", fragte Lee grinsend, welcher sich nach vorne beugte, um besser mit uns sprechen zu können. Genervt verdrehte ich meine Augen, sie waren schließlich keine Werwölfe. Die beiden hatten nur bewiesen, wie dämlich sie sein konnten.
Vorne nahmen nun auch die Lehrer und Gäste platz, alle bis auf Dumbledore, der fröhlich in die Runde sah und um Ruhe bat. ,,Guten Abend, meine Damen und Herren, liebe Gäste! Ich darf sie in aller Namen noch einmal willkommen heißen und hoffe auf eine schöne Zeit." Er redete noch eine Weile weiter, gelangweilt wandte ich mich ab. Ron neben mir starrte auf die andere Seite, er schien überhaupt nicht mitbekommen zu haben, dass Dumbledore redete. ,,Ron alles okay bei dir?", fragte ich, bekam allerdings keine Reaktion. Ich folgte seinem Blick, hinüber zu den Ravenclaws und entdeckt dieses Mädchen aus Beauxbatons. Grinsend sah ich Ron erneut an und unterdrückte ein lachen. Der war ja sowas von verknallt in sie. Kopfschüttelnd wandte ich mich wieder Dumbledore zu. Vom anstarren würde auch nichts passieren und Ron schien eh nichts zu merken. ,,Der Augenblick ist gekommen. Das Trimagische Turnier kann nun beginnen. Die Regeln wurden bereits erklärt und sie alle kennen bereits Mr. Bartemius Crouch und Mr Ludo Bagman!" Die Stille wurde von Applaus zerrissen, bevor wieder Ruhe einkehrte und Dumbledore fortfahren konnte. ,,Die beiden werden mit in der Jury sein und zusammen mit Professor Karkaroff, Madame Maxime und mir über die Leistungen der Champions urteilen!" Dumbledore ging die wenigen Stufen herunter und blieb neben dem Feuerkelch stehen, dessen blaue Flamme die Halle in ein schauriges Licht warf. Mit einer Handbewegung dimmte sich das Licht aller Kerzen in dem Raum und ließ ihn nun noch schauriger wirken. Offenbar ging es jetzt los. Ron neben mir bewegte sich: ,,Geht es etwa schon los?" ,,Schon eine ganze Weile!" ,,Oh...Habe ich gar nicht bemerkt..." Ich schüttelte nur den Kopf. ,,Wir werden nun die drei Champions auswählen!" Alle starrten gebannt auf den Feuerkelch, es war fast nicht zum aushalten. Passierte da überhaupt etwas? War das Ding vielleicht kaputt? Dumbledore Schritt um den Kelch herum, einen prüfenden Blick auf die Flammen gerichtet. Und mit einem Mal veränderte sich die Farbe des Feuers. Aus dem kalten blau wurde ein warmes rosa-rot und mit einem lauten Zischen wurde ein Zettel aus dem Kelch geschossen. Dumbledore fing den Zettel auf und sah ihn prüfend an. ,,Der Champion für Durmstrang ist Victor Krumm!" Jubel brach bei den Durmstrangs und Slytherin aus, während Krumm die Faust regte und einen Siegesschrei ausstieß. Auch einige andere klatschten, so wie Ron, den es vor Begeisterung fast vom Hocker riss. Dumbledore empfing den ersten Teilnehmer und deutete auf eine Tür, die neben den Lehrertischen lag und aus der Mad-Eye Moody damals gekommen war.
Stille breitete sich erneut aus, als die Flammen wieder ihren blauen Ton annahmen. Wer wohl die anderen Champions wurden? Kaum zwei Sekunden später veränderte sich die Farbe erneut und ein weiterer Zettel schwebte auf die Erde nieder. ,,Champion aus Beauxbaton ist Fleur Delacour!" Das blonde Mädchen erhob sich, wobei ihre blonden Haare von einem aufkommenden Windzug erfasst wurden. Ein Blick zu Ron sagte mir, dass er wieder komplett verzaubert war. Doch da war er nicht die einzigste, denn auch andere Jungen, sahen der blonden Schönheit hinterher. Auch sie wurde von Dumbledore zu der Tür geschickt und verschwand dahinter. Jetzt fehlte nur noch der Champion aus Hogwarts. Wie aufs Stichwort kam der nächste Zettel zum Vorschein. Alle Schüler reckten die Köpfe um etwas sehen zu können. ,,Bitte kein Slytherin!", flüsterten die Zwillinge und auch andere wirkten ziemlich angespannt. ,,Der Champion von Hogwarts ist..." Wieso machte er es so spannend? Bei den anderen hatte er es auch sofort gesagt. ,,Cedric Diggory!" Jubel brach aus, als Cedric, gefeiert von seinen Freunden nach vorne ging. Unsere Blicke trafen sich und er lächelte. Unsicher lächelte ich zurück und sah ihm hinterher, als er ebenfalls hinter der Tür verschwand.
Ron rümpfte die Nase: ,,Ausgerechnet der!" ,,Immer noch besser als jemand von den Slytherins oder?", gab ich genervt von mir und sah ihn wütend an. ,,Wie schön! Jetzt wo wir die drei Champions ausgewählt haben, hoffe ich, dass diese drei Menschen ihre ganze Unterstützung haben. Sie alle..." Er brach ab, da der Feuerkelch hinter ihm komische Geräusche machte. Was war da los? Das Feuer verfärbte sich erneut und ein weiterer Zettel schoss aus den Flammen heraus. Ganz langsam wie in Zeitlupe schwebte der angekokelte Zettel zu Boden. Verwundert schnappte Dumbledore ihn und drehte den Zettel um. Wieso ein vierter Name? Hatte er nicht gesagt, es würde nur drei Champions geben? Tuschelnd fingen die Schüler an zu reden, niemand wusste so recht, was er von der ganzen Sache halten sollte. Bis Dumbledore plötzlich mit lauter und bedrohlicher Stimme zu sprechen begann. Moment ich verbessere mich, er schrie, er war stinksauer. ,,HARRY POTTER!"
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So Mini Kapitel beendet und damit der nächste Lesenachtteil bereit zum hochstellen XD
Hoffe es gefällt euch und ich würde mich freuen, wenn ihr um 24 Uhr auch noch dabei seit. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, immerhin ist morgen Freitag und einige von euch müssen bestimmt zur Schule.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...