Kapitel 21

367 16 2
                                    

Inszwischen war Oktober,die Blätter wurden bunter,es regnete öfters, Halloween stand kurz vor der Tür. Wir saßen gerade mit Hermine zusammen in der Bibiliotek und machten unsere Hausaufgaben. Draußen tobte ein Sturm,der Wind pfiff und Regen trommelte gegen die Fenster. Wegen dem schlechten Wetter fiel der Kräuterkunde Unterricht aus,da es draußen zur Zeit zu gefährlich war. Ein greller Blitz erhellte den Himmel und einige Sekunden später ein lautes Donnergrollen. Der Sturm war jetzt direkt über der Schule. Armer Hagrid,ob seine Hütte so einem Sturm gewachsen ist? ,,Was für ein Wetter!",meinte Ron und starrte aus einem der Fenster. Wieder blitzte es, dieses Mal hörte man es richtig krachen,als sei der Blitz in die Schule eingeschlagen. ,,Ich hasse Gewitter!" Hermine sah ebenfalls aus dem Fenster. Ich grinste Harry an:,,Sei froh,dass ihr Wood gegen ein Training raten konntet!" Harry lachte:,,Er wäre mit uns da raus gegangen,ob wor wollen oder nicht. Er meinte,bei solch einem Wetter finden auch Spiele statt." ,,Verantwortungslos bei so einem Wetter zu fliegen!",zischte Hermine. ,,Das ist der bedeutsamste Sport in der Zaubererwelt,da kann man so etwas nicht wegen schlechtem Wetter absagen!",meinte Ron beleidigt. Hermine verdrehte die Augen:,,Es ist euer einzigster Sport!" Ich widmete mich wieder meinem Buch,da ich keine Lust auf Diskussionen hatte. Mal wieder stand ein Aufsatz in Zaubertränke an und ich wollte ihn heute unbedingt fertig kriegen. Durch die Seiten eines dicken Zaubertrank buches blätternd,suchte ich nach den geeigneten Rezepten,die ich in meinem Aufsatz erwähnen wollte. Meine Feder tauchte ich in das Tintenglas und begann auf einer Pergamentrolle zu schreiben. Ganze vier Seiten lang musste der Aufsatz sein,keine Seite weniger,noch nicht einmal eine halbe.

Nach einer Stunde hatte ich endlich vier Seiten Pergament beschriftet und packte alles in meine Tasche. Das Unwetter hatte sich verbessert,es regnete und stürmte noch ein bisschen. Zusammen mit Ron und Hermine machte ich mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Harry hatte nun,da das Gewitter aufgehört hatte Quidditch-Training. Im Gemeinschaftsraum angekommen warf Ron sich gleich in das Sofa vor dem Kamin,das zum Glück frei war. Wir setzten uns zu ihn,da uns dann langweilig war,spielten wir einige Partien Zaubererschach und Snape Explodiert. Dieses Mal machte es auch Hermine Spaß und so verbrachten wir einige Stunden zusammen. Harry kam zurück,voller Schlam und nass vom ganzen Regen. Ich musste kichern:,,Sei froh,dass Filch dich nicht erwischt hat!" ,,Hat er,doch ich konnte ihm entwischen! Jetzt hat er wahrscheinlich total schlechte Laune und lässt die an anderen aus." Ich zuckte mit den Schultern,hoffte aber insgeheim,dass es sich im Falle eines Falles um einen Slytherin handelte. Harry verschwand nach oben und kam wenig später in neuen Sachen und mit trockenen Haaren wieder. Seufzend setzte er sich zu uns und gähnte einmal ausgiebig. In letzter Zeit hatte er kaum geschlafen,was mit der körperlosen Stimme zu tun hatte. Harry hatte uns am Morgen nach seiner Strafarbeit bei Lockhart davon erzählt. Er hatte eine Stimme gehört, die aus den Wänden zu kommen schien. Nur hatte außer Harry sie keiner gehört. Vielleicht bildete er sich die Stimme auch nur ein,denn Hermine meinte,eine körperlose Stimme zu hören,wäre kein gutes Zeichen. Wenn sie ihn damit verunsichern wollte,hatte sie es erfolgreich geschafft. ,,Was wollen wir heute noch machen? Es ist Samstag, draußen ist schlechtes Wetter und mir ist sterbens langweilig!" ,,Winn vielleicht hilft es dir,wenn wir Filch einen kleinen Besuch abstatten!" Die Zwillinge samt Lee kamen und setzten sich zu uns. ,,Ganz sicher nicht! Filch ist wahrscheinlich gerade auf Hundert achtzig,da will ich mir nicht seinen Zorn aufziehen!" ,,Aber gerade dann ist es viel besser,ihn rein zu legen!" ,,Nein!" Sie schüttelten lachend die Kopfe und verließen den Gemeinschaftsraum. Hermine seufzte:,,Die beiden kriegen irgendwann noch einmal richtige Schwierigkeiten!" ,,Das sagt Mum auch immer,doch ich bin mir da nicht so sicher. Ich meine,sie können sich wie Filch durch die Schule bewegen, ich frage mich nur,wie sie das schaffen. Woher kennen sie alle Geheimgänge und wieso zeigen sie mir nie einen,wenn ich danach frage?" Ich unterdrückte ein Lachen, niemand meiner Freunde wusste von der Karte des Rumtreibers. Dank dieser genialen Karte kannte ich mich schon ziemlich gut in der Schule aus und war mit den meisten Geheimgängen vertraut. Zu gern würde ich die Erfinder dieser Karte kennen lernen,doch wie alt war die Karte überhaupt schon? Vielleicht waren die Erfinder schon Tod? Eins war klar,Moony,Wurmschwanz, Tatze und Krone waren genial. ,,Winn du grinst so komisch. Was ist los?" Verwundert sah ich auf:,,Ä-äm nichts, war nur kurz in Gedanken versunken!" Sie schien mir nicht zu glauben,hakte aber nicht weiter nach. Lavender und Parvati kamen in den Gemeinschaftsraum und setzten sich an einen Tisch am Fenster. ,,Komme gleich wieder!" Ich stand auf und ging auf die beiden Mädchen zu und setzte mich zu ihnen. ,,Na ihr beiden. Wo ist Fay?" ,,Hallo Winn. Fay ist in der Eulerei und schreibt einen Brief an ihre Eltern." ,,Wisst ihr,wie es ihrer Mum geht? Immer wenn ich sie frage weicht sie mir aus,ich mache mir langsam Sorgen." Die beiden sahen mich an,so als wussten sie nicht recht,ob sie es mir sagen sollten. Sagen wir mal so,gut befreundet mit den Mädchen aus meiner Klasse bin ich nicht wirklich,aber mir ist das auch irgendwie egal. ,,Naja..siw sagte es ginge ihr wieder besser. Sie hat sich nach den Ferien schnell erholt!" Ich nickte,wusste aber nicht so recht, ob ich das glauben sollte. ,,Oh hallo Winn!" Wo man vom Teufel spricht. Fay kam auf uns zu und setzte sich zu uns an den Tisch. Sie schien die bedrückende Stimmung zwischen uns zu merken,denn sie sah jeden fragend an:,,Was ist los? Habt ihr euch gestritten?" Lavender schüttelte ihren Koof,Parvati sah Fay nicht an. ,,Ich habe die beiden nur gefragt wo du bist!" ,,Wolltest du was von mir?" ,,Äm nun ja..." Sollte ich es ihr sagen oder lieber lassen? ,,Sie wollte nur wissen,wie es deiner Mutter geht!", platzte es aus Parvati raus,die aussah, als hätte sie dies nicht mehr lange ausgehalten. ,,Ihr geht es gut." Wieder war ich mir bei dieser Antwort nicht so sicher,ließ es aber bleiben,darauf einzugehen. ,,Das ist schön. Und wie geht es euch sonst so? Ich habe das Gefühl,wir sollten mal mehr miteinander machen...Nur wenn ihr wollt natürlich!" Sie grinsten breit und Lavender zwinkerte:,,Wie wäre es dann mit einem Mädelsabend heute. Du,Parvati,Fay,Hermine und ich?" Die anderen nickten begeistert, das war keine schlechte Idee. ,,Dann machen wir das so. Wie wäre es,wenn ich ein bisschen Essen organisiere?" ,,Und wie willst du da ran kommen?",fragte Parvati erstaund. Ich lächelte:,,Keine Sorge. Ich kenne da jemanden,der mir helfen wird." Ich stand auf und ging zurück zu Harry,Ron und Hermine. Grinsend schwang ich mich aufs Sofa und sah Hermine an:,,Lust auf einen Mädelsabend heute?" Ron und Harry sahen verdattert auf,Hermine jedoch lächelte:,,Gerne!" Jetzt musste ich nur noch die Zwillinge finden,da ich ohne Karte niemals die Küche finden würde. Denn dort war ich noch nie gewesen. Also stand ich auf und meinte,ich wäre mit Freunden verabredet.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt