Schon nach einigen Minuten ging mir das warten gehörig auf die Nerven. ,,Das kann doch nicht so lange dauern oder?",fragte Hermine,nachdem ich zum vielleicht tausendsten mal vom Stuhl aufgesprungen war. ,,Bestimmt ist Harrys Onkel nicht so begeistert davon,dass man Harry abholen will. Der rückt den bestimmt nicht raus!" Bei dem Gedanken an Harrys Walross Onkel musste ich einen Würg reiz unterdrücken. So einen unfreundlichen Menschen hatte ich noch nie erlebt,mit Ausnahme natürlich von Malfoy,der Harrys Onkel echt Konkurrenz machen konnte. Ein Geräusch draußen ließ mich aufsehen und Mrs. Weasley kam freudig mit dem Kochlöffel in der Hand zu uns:,,Sie sind da!" ,,Wer?",fragte ich verwundert und sah zu Ginny,die ebenfalls fragend aussah. Die Tür ging auf und zwei Männer traten herein,beide das unverkennbare,rote Haar der Weasleys. Auch wenn es schon sehr lange her war,dass ich sie gesehen hatte,wusste ich,dass es Bill und Charlie waren. Bill ähnelte sehr seinem Vater. Er war groß und schlank,seine Haare waren etwas länger als das Haar der Zwillinge und er hatte es sich zu einem Zopf zusammengebunden. Charlie dagegen kam eher nach Mrs. Weasley. Er war etwas kräftiger und kleiner als Bill und hatte Sommersprossen im Gesicht. Soweit ich wusste arbeitete Bill bei Gringotts und Charlie in Rumänien mit Drachen. Holly würde ihn bestimmt gerne kennen lernen,wo sie Drachen doch so mochte. ,,Bill,Charlie!",rief Ginny erfreut und umarmte ihre Brüder stürmisch. Mrs. Weasley umarmte ebenfalls ihre Söhne,hielt dann aber inne und starrte auf Bills Haare. ,,Du hast sie wachsen lassen!" Klang da Missbilligung in ihrer Stimme mit? Nur mit Mühe konnte ich mir ein lachen verdrücken,musste aber dennoch grinsen. Bill nickte:,,Ja und ich mag es so Mum. Keine Chance es mir auszureden!" Die beiden drehten sich zu uns um und ein lächeln breitete sich auf ihren Gesichtern aus. ,,Wenn das nicht Winn ist!",meinte Bill lachend,als er mich ohne Vorwarnung in eine Umarmung riss. Charlie nahm mich ebenfalls in den Arm:,,Ich hätte dich wahrscheinlich nicht erkannt,wenn du nicht deiner Mutter so ähnlich sehen würdest." ,,Es ist schön euch wieder zu sehen,dass letzte Mal ist schon ziemlich lange her!",erwiderte ich lachend. Charlie nickte:,,Ja,zehn Jahre sind eine lange Zeit." ,,Wollt ihr beiden etwas essen? Ihr hattet sicher eine lange Reise!" ,,Das bisschen apparieren!",winkte Bill ab. ,,Aber Essen klingt gut",fügte Charlie hinzu,was uns zum lachen brachte. Die beiden setzten sich an den Tisch,während Ginny,Hermine und ich hoch ins Zimmer gingen. ,,Ich wusste gar nicht,dass die beiden kommen! Meint ihr das hat was mit der Überraschung zu tun?" Ginny zuckte mit den Schultern:,,Ich wusste selber nicht,dass die beiden kommen. Dad war es wohl sehr wichtig auch das geheim zu halten. Vielleicht ist das ja ein Teil des Geheimnisses." Was auch immer es war,wir würden es schon noch erfahren,auch wenn ich es jetzt unbedingt wissen wollte. Mein Blick viel auf die Uhr. Jetzt waren sie schon fast eine dreiviertel Stunde weg,um Harry zu holen. Da musste etwas schief gelaufen sein,anders konnte ich es mir nicht vorstellen,wieso sie so lange brauchten. Auch Hermine schien leicht nervös zu werden,da ihr Blick immer wieder zur Uhr viel. Die einzigste die sich keine Sorgen machte,war Ginny. Sie saß auf ihrem Bett und blätterte durch eines ihrer Bücher. ,,Wo bleiben die nur?",sprach Hermine endlich meinen Gedanken aus und zum ersten Mal sah Ginny auf die Uhr. Jetzt wirkte auch sie ein wenig besorgt,auf ihrer Stirn entstanden Sorgenfalten. Es klopfte an der Tür und Charlie kam herein:,,Ginny wo sind die anderen? Mum ist im Garten verschwunden,weshalb ich sie nicht fragen konnte." ,,Percy arbeitet jetzt in Ministerium und Dad,Fred,George und Ron sind vor einer dreiviertel Stunde los Harry abholen!" ,,Harry? Meinst du Harry Potter?" ,,Ja..." Ginnys Wangen färbten sich leicht rosa,was aber nur Hermine und mir auf zu fallen schien,da Charlie nachdenklich zum Fenster starrte. Dann wandte er seinen Blick wieder uns zu:,,Okay danke!" Und schon war er wieder verschwunden.
,,Was machen deine Brüder noch mal Ginny?",fragte Hermine neugierig. ,,Bill arbeitet im ganzen Land für Gringotts und Charlie arbeitet in Rumänien mit Drachen zusammen." ,,Ist das nicht gefährlich?" Ginny zuckte mit den Schultern:,,Natürlich kann es gefährlich werden,er arbeitet immerhin mit Drachen,aber er versteht seinen Job ziemlich gut und weiß,wie er sich in Gefahrensituationen zu verhalten hat. Mum hat genau die gleichen bedenken gehabt und auch heute noch,hat sie ziemliche Angst,wenn sie daran denkt,was er macht." Von unten waren Geräusche zu hören,dann laute Stimmen und mit einem mal hallte ein lauter Schrei von Mrs. Weasley durchs ganze Haus. Erschrocken sprangen wir auf und rannten schon fast gleichzeitig zur Tür hinaus. Unten angekommen war es,als würden wir direkt in ein Familientreffen platzen,alle Weaslys,mit Ausnahme von Percy, waren Anwesend. Mrs. Weasley schien wütend zu sein,sie hatte ihre Hände in ihre Hüften gestemmt,den Blick wutverzerrt. ,,Ich glaube nicht was ich da hören muss! IHR HABT WAS GETAN?" Die Zwillinge,wer sonst. Ich sah Harry,der betreten neben den anderen stand und ging auf ihn zu:,,Hey Harry? Was ist hier passiert?" ,,Ron geh du doch schon mal mit Harry hoch. Winn,Hermine ihr könnt gerne mitgehen!" Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und eilten schnell hoch in Rons Zimmer. Dort angekommen löcherte ich sie auch gleich mit meinen Fragen:,,Also,was ist passiert und haben Fred und George etwas damit zu tun?" Ron nickte:,,Kann man so sagen. Am besten ich erzähl es euch von vorne." Und er begann zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanfictionWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...