Kapitel 47

463 20 8
                                    

In den nächsten Tagen hatten weder Ron,noch Hermine das Kriegsbeil begraben. Sie stritten sich nach wie vor,was mich und Harry total nervte. Zusammen mit Hermine saß ich im Gemeinschaftsraum an einem der Tische,Ron saß mit Harry auf dem Sofa vor dem Kamin,beide hatten sich geweigert,zusammen zu sitzen. Sie benahmen sich wie kleine Kinder. ,,Wollt ihr euch nicht endlich vertragen?",fragte ich Hermine zögernd. Diese sah grimmig auf:,,Kein Bedarf! Außer er entschuldigt sich bei mir! Dafür was er zu mir gesagt hat und was er Krummbein angetan hat!" ,,Du bist aber nicht ganz unschuldig Hermine!" ,,Auf wessen Seite stehst du eigentlich?" Genervt verdrehte ich die Augen. Die beiden stritten sich wie ein altes Ehepaar und jetzt wurden auch noch andere mit rein gezogen. Hermine hatte die Nase wieder in ihr Buch gesteckt,wollte sie mich jetzt auch ignorieren? Seufzend stand ich auf,brachte meine Sachen ins Zimmer und entschied mich dafür,ein wenig Spazieren zu gehen. Hoffentlich würden die beiden sich bald einkriegen.

Das Ferienende und somit der beginn der Schulzeit,kam mir recht,so musste ich nicht den ganzen Tag das Gestreite der beiden ertragen. Die beiden waren immer noch sauer aufeinander, wenigstens sprachen sie nun aber wieder miteinander. ,,Was haben wir gleich?",fragte Harry,als wir beim Frühstück saßen. Ich warf einen kurzen Blick auf den Stundenplan:,,Zwei Stunden pflege magischer Geschöpfe!" Ron seufzte:,,Na super. Wisst ihr wie kalt es draußen ist? Kann Hagrid den Unterricht nicht nach drinnen verlegen?" ,,Nein kann er nicht!",zischte Hermine wütend. Bevor das wieder ausarten konnte,hob ich beschwichtigend die Hand:,,Hey ihr beiden,fangt jetzt nicht wieder an!" Die beiden musterten sich grimmig, sagen tat aber niemand etwas. Die Eulenpost kam wie jeden Morgen und Black Moon landete auf meiner Schulter und fing an,an meinem Ohr zu knabbern. Sie hatte keinen Brief dabei, doch kam sie öfters zu mir,einfach nur um mich zu besuchen. Ich strich ihr übers Gefieder,während Hermine einen Brief entgegen nahm.

Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zu Pflege magischer Geschöpfe,draußen bei Hagrids Hütte. Dieser erwartete uns bereits,er schien sich ein wenig erholt zu haben und empfing uns sogar ziemlich normal. Bibbernd blieben wir vor ihm stehen. ,,Wie wäre es,wenn wir uns ein schönes Feuer machen?" Dafür war die ganze Klasse einverstanden. ,,Gut dann suchen wir jetzt ein wenig Holz und ich zeige euch Wesen,die uns zu einem schönen Feuer verhelfen können." Gesagt getan. Wir liefen den Wald entlang,um Feuerholz zu sammeln. Dabei entfernte ich mich von meinem Freunden ein wenig. Als ich mich irgendwann umdrehte,konnte ich keinen von ihnen mehr sehen. Eigentlich sah ich überhaupt keinen mehr. War ich etwa so weit gelaufen,ohne etwas gemerkt zu haben? Hoffentlich hatte ich mich nicht verlaufen. Allerdings war ich die ganze Zeit am Wald gewesen,verlaufen konnte ich mich da nicht. Ich musste mich einfach in die andere Richtung wenden und den Weg zurück gehen. Ein knacken hinter mir, ließ mich herum schrecken. Da war etwas im Wald. Neugierig ging ich näher,mir war klar,dass es im Wald gefährliche Wesen gab,doch hatte sich bisher keins so nah an den Waldrand getraut. Vielleicht war es auch nur ein Slytherin,der sich einen Spaß erlauben wollte. ,,Hallo? Ist da jemand? Wenn das ein Scherz sein soll,finde ich ihn überhaupt nicht lustig!" Keine Antwort. Wahrscheinlich war dort überhaupt nichts und ich redete mit der Luft. So musste es sein,ich hatte mir das Geräusch bloß eingebildet. Ich holte tief Luft und wollte mich abwenden,als vor mir das Gebüsch raschelte. Das Geräusch hatte ich mir garantiert nicht eingebildet. Da war jemand oder etwas vor mir. Langsam wich ich einige Schritte zurück,als ein Tier aus dem Gebüsch kam. Und es war nicht irgendein Tier. Es war ein großer Hund,mit schwarzem,zotteligem Fell, spitze,scharfe Zähne blitzten auf,er sah einfach nur gefährlich aus. ,,D-der, der G-grimm...",stammelte ich und wich noch einige Schritte zurück,wobei ich das Feuerholz fallen ließ. Der Grimm knurrte,ein schaudern lief durch meinen Körper,würde ich jetzt sterben? Nun setzte er sich in Bewegung,kam auf mich zu,sicher würde er sich gleich auf mich stürzen. Nein,ich wollte nicht sterben. Nicht so, nicht jetzt. Nicht wo ich noch so viel erleben konnte und nicht,wo es noch so wichtige Sachen zu tun gab. Ich wusste, wenn ich rannte,würde er mich einholen,doch das war vielleicht meine einzigste Chance. Weg von ihm,nur weg. Also drehte ich mich um und rannte so schnell ich konnte davon. Ob er mir folgte wusste ich nicht,ich wollte mich nicht zu ihm umdrehen. ,,Winn!" Eine Stimme. Wer hatte da meinen Namen gerufen? Bestimmt waren es meine Freunde gewesen,die mich suchten, doch wusste ich tief in meinem inneren, das es jemand anderes war,allerdings verschloss ich dieses Gefühl. Immer noch rennend hielt ich Ausschau nach den anderen,als das Schloss in mein Blickfeld geriet. War ich tatsächlich so weit gelaufen? ,,Winn! Oh Gott wo hast du gesteckt?" Hermine kam auf mich zu gerannt und umarmte mich. Sie schien ziemlich besorgt zu sein. ,,Winn, alles okay bei dir. Wo hast du gesteckt?",fragte Hagrid nun,der mit den anderen Schülern auftauchte. Malfoy lachte:,,Sie haben echt ein Talent dafür,Schüler in ihrem Unterricht zu gefährden!" Hagrid schien plötzlich ganz nervös,weswegen ich ihn verteidigte:,,Es ist meine Schuld Malfoy! Ich habe nicht aufgepasst wohin ich gegangen bin!" ,,Das wichtigste ist,dass du wieder da bist. Nun gut...äm lasst uns ein Feuer machen!" Während Hagrid mit den anderen vor ging,blieben Hermine,Ron, Harry und ich zurück. ,,Du bist ganz schön gerannt. Außerdem siehst du aus,als hättest du ein Gespenst gesehen." ,,Das habe ich auch sozusagen. Ich stand eben dem Grimm gegenüber!" Ron und Harry schnappten nach Luft,Hermine allerdings sah nicht überzeugt aus:,,Der Grimm? Bist du dir sicher,das es nicht einfach ein Wolf gewesen sein konnte?" ,,Nein Hermine. Das war eindeutig der Grimm. Ich habe ein Bild von ihm gesehen,es ist auf jeden Fall ein Grimm gewesen." ,,Und er hat dich einfach entkommen lassen? Das ist doch ein bisschen seltsam für ,,den Grimm" oder?" Ron seufzte,sagte aber nichts. Wir folgten den anderen und dann holte Hagrid einige Salamander, mit denen wir ein Feuer entzünden konnten. Endlich wurde es schön warm und so saßen wir alle um das Feuer herum und redeten über die Salamander,die nun voller Eifer,durch das Feuer rannten.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt