Kapitel 56

508 21 2
                                    

Die Kühle Nachtluft wehte uns entgegen,dicke schwarze Wolken bedeckten den Himmel. Hoch oben thronte das erleuchtete Schloss. Mein Vater und Harry setzten Ron ab, während wir uns um Ron setzten,ging mein Vater ein Stück von uns weg. Hermine sah uns an:,,Los geht zu ihm,ich kümmere mich um Ron!" Harry stand auf und ging,ich aber blieb sitzen. Dass mein Vater unschuldig war wusste ich jetzt,meine Wut auf ihn wurde auch immer kleiner,dennoch hatte ich Angst ihm zu begegnen. Vielleicht war ich sogar die schlimme,immerhin konnte er nicht für mich da sein,er saß unschuldig in Askaban,allerdings hätte ich ihn in all den Jahren besuchen können. Hermine sah mich fragend an:,,Worauf wartest du Winn? Geh auch zu ihm!" ,,Ich...ich weiß nicht Hermine. Ich habe ihn im Grunde gar nicht kennen gelernt und habe Angst. All die Jahre hätte ich ihn besuchen können,doch ich habe es nicht getan!" Sie sah mich mitfühlend an:,,Aber das war doch,weil du dachtest,er hätte das alles getan. Jetzt weißt du,dass es nicht so ist. Ich finde ihr habt euch einen Neuanfang verdient." Sie hatte ja recht,nur hatte ich immer noch ziemliche Angst davor,meinem Vater gegenüber zu stehen. Ich holte tief Luft,stand auf und ging auf Harry und meinen Vater zu. Mein Vater bemerkte mich als erstes und auf seinem Gesicht breitete sich ein lächeln aus. ,,Winn. I-ich dachte schon du willst nicht mit mir sprechen..." ,,Doch...i-ich wollte...äm...mit dir..." Weiter kam ich nicht,da mein Vater mich in seine Arme gerissen hatte. Auch wenn er mich in all den Jahren nie umarmen konnte,so kam es mir doch schrecklich vertraut vor und ich genoss es. Augenblicklich traten mir Tränen in die Augen,kurz darauf fing ich an wie ein Schlosshund zu weinen. Eine Weile standen wir einfach nur so da,bevor wir uns voneinander lösten. ,,Habe ich dir schon gesagt,dass du wie deine Mutter aussiehst?" Ich musste lachen:,,Ja hast du." Er lächelte:,,Ich vermisse sie sehr." ,,Ich auch...Dad..." Das ich ihn Dad nannte schien ihn sehr zu freuen,denn sein lächeln wurde breiter. ,,Es gibt so viel,was wir uns zu erzählen haben, aber ich denke,ich werde dir am Anfang einige Fragen erklären müssen." Da hatte er vollkommen recht. Mir brannten einige Fragen auf der Zunge. Da wäre zum einen,wer hat meine Mutter umgebracht, vielleicht hatte er etwas gehört. Dann wollte ich etwas über seine Bemerkung von eben wissen,dass durch Pettigrews Entscheidung meine Mutter gestorben war. Und da ich nicht wusste wie viel Zeit uns gerade blieb,fragte ich einfach darauf los:,,Weißt du wer Mum getötet hat? Ich kann mich nur noch an eine Stimme erinnern,der Rest ist zu verschwommen..." Deutlich konnte ich den gequälten Gesichtsausdruck meines Vaters erkennen,als ich die Frage gestellt hatte. Er warf einen kurzen Blick zum Schloss,bevor er antwortete:,,Nein ich weiß es nicht...Ich habe es damals im Gefängnis erfahren,Dumbledore kam mich besuchen,dieses eine Mal. Er hat mir erzählt dass sie tot ist und als ich ihn gefragt habe,wo du bist,meinte er du wärst in Sicherheit." Er sah mich mit einem fragenden Blick an. ,,Sicher vielleicht,immerhin war nie jemand da...Allerdings ist es die Hölle dort zu leben,weil mich alle für einen Freak halten." Ich erinnerte mich zurück an die Nacht,in der ich abgehauen war und dann viel mir plötzlich die Begegnung mit dem schwarzen Hund ein:,,Du warst da an dem Abend. Als...als ich weg lief!" Mein Vater nickte:,,Eigentlich wollte ich mit dir sprechen,doch du hast mit Hilfe deines Zauberstabes den fahrenden Ritter geholt. Danach habe ich nach Möglichkeiten gesucht,um mit dir zu reden." Harry der die ganze Zeit neben uns stand,schwieg,gelegentlich warf er mir aufmunternde Blicke zu. ,,Das am Spielfeld,dass warst du und am verbotenem Wald!" Ich erinnerte mich,dass jemand nach meinem Namen gerufen hatte. ,,Ja das war ich. Ich wollte dir damals keine Angst machen,vielleicht hätte ich es ein wenig anders planen sollen." Vielleicht wäre das besser gewesen. Wir schwiegen kurz,bevor er weiter sprach:,,Also...hast du noch irgendwelche Fragen?" Ich nickte:,,Wie meintest du das eben,als du sagtest Pettigrew wäre auch für den Tod von Mum verantwortlich?" Jegliche Farbe wich aus dem Gesicht meines Vaters und er sah wieder so aus,wie zu dem Moment,als wir ihn in der Hütte getroffen hatten. ,,Wie...wie kommst du da drauf...ich...wir...äm..." ,,Ja?",fragte ich vielleicht eine Spur zu genervt. Doch auch Harry neben mir, schien auf diese Frage eine Antwort wissen zu wollen. Ich sah meinen Vater an,der vermutlich Krampfhaft nach einer Antwort suchte. Wollte er es mir etwa nicht sagen? Aber wieso? Ich war seine Tochter und schließlich ging es hier um Mum,da durfte ich doch wohl einige Antworten verlangen. ,,Winn...ich kann es dir nicht erklären. Es gibt etwas,was du verstehen musst,aber ich darf es dir noch nicht sagen....erst wenn die Zeit reif ist. Damals nach dem Tod von Harrys Eltern und bevor ich Peter gestellt habe,haben Skylar und ich uns geschworen,dir erst alles zu einem passenden Moment zu sagen. Ich weiß vermutlich willst du das nicht hören und verlangst nach Antworten,aber ich kann sie dir noch nicht geben." Ich war enttäuscht ja,aber ich konnte ihn auch verstehen. Vermutlich schmerzte es ihn so sehr, dass er nicht über sie reden wollte. Sicher bräuchte er ein Wenig Zeit.

Das Leben einer Black (Slow Updates)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt