Die nächsten Tagen verliefen ruhig,als der Donnerstag anbrach. Schon früh am Morgen waren wir wach und halfen Mrs. Weasley beim Tisch decken. Ron noch ziemlich verschlafen,kam die Treppe herunter und setzte sich an den Tisch:,,Morgen." ,,Ron du könntest den Mädchen ruhig beim Tisch decken helfen. Es sei denn du möchtest lieber den Garten entgnomen!" ,,Schon gut Mum...ich helfe ja!" Er stand auf und schlurfte zum Schrank,um die Teller zu holen. Grinsend sah ich zu Hermine,die nur den Kopf schüttelte. Mit Rons Hilfe waren wir schnell fertig. ,,Ron holst du bitte deine Brüder?" Genervt seufzte dieser auf,da er sich bereits wieder an den Tisch gesetzt hatte. ,,Ich geh sie holen!",sagte ich,Ron warf mir einen dankbaren Blick zu und ich eilte die Treppe nach oben. Unterwegs kam mir Percy über den Weg. Er schien beschäftigt zu sein und sehr in Eile,da er mich auf der Treppe fast übersehen hatte. ,,Oh tut mir leid Winn. Ich muss los,die Arbeit ruft!" Und schon war er weg. Fred und George schienen noch zu schlafen,jedenfalls war es vor ihrem Zimmer ziemlich ruhig. Langsam öffnete ich die Tür und schlüpfte in den dunklen Raum. Leise schlich ich mich zum Fenster und riss die Vorhänge auf. Augenblicklich hörte ich jemanden brummen,als ich mich umdrehte,sah ich wie sie beide das Kopfkissen über ihr Gesicht gezogen hatten. ,,Aufstehen ihr Schlafmützen! Das Frühstück ist fertig!" Keine Antwort. Seufzend ging ich zu einem Bett und riss einem der Zwillinge das Kopfkissen weg. Fred schlug die Augen auf und sah mich beleidigt an:,,Du kannst echt eine Nervensäge sein!" ,,Pass auf Fred Weasley oder ich komme heute Nacht und verpasse dir eine hübsche neue Frisur. Mit euren Haaren kann ich sicher etwas anfangen! Jetzt wo ihr sie so..." Weiter kam ich nicht,da ich in diesem Moment ein weiteres Kissen an den Kopf bekommen hatte. Ich drehte mich zu George um,der nun in seinem Bett saß und mich breit angrinste. ,,Na wartet ihr zwei,dass kriegt ihr wieder!" ,,Wir freuen uns schon drauf",meinte Fred zwinkernd und schnappt sich sein Kissen zurück. George hebt seins ebenfalls lachend auf. Mit grimmiger Miene verließ ich ihr Zimmer und ging zurück zu den anderen. ,,Was ist denn mit dir los?",fragte Ginny verwundert,als ich mich an den Tisch setzte. ,,Deine Brüder. Hermine hast du Haarbänder bei?" ,,Ja wieso?" Ich lächelte:,,Die kriegen heute Nacht von mir Zöpfe verpasst!" Ginny kicherte:,,Ich muss zugeben,dass verlangen hatte ich auch schon,ihre Haare zu machen!" ,,Wessen Haare?" Besagte Zwillinge kamen nach unten und sahen uns neugierig an. Wir sahen uns nur an und mussten lachen. ,,Was ist denn so komisch? Fred verstehst du was die haben?" ,,Keinen schimmer George!" Sie setzten sich ebenfalls hin,als Mrs. Weasley mit dem Frühstück kam. ,,Ron hast du Harry bescheid gesagt,dass wir ihn morgen abholen kommen?" Ron verschluckte sich an seinem Brot. Offenbar hatte er ganz vergessen seinem besten Freund bescheid zu sagen. ,,I-ich schreib ihm gleich..." Ginny fing an zu kichern,weshalb Ron ihr einen grimmigen Blick zu warf.
,,Wollt ihr morgen mitkommen,wenn wir Harry abholen?" ,,Mal sehen. Schreib jetzt erst mal den Brief,damit er seine Tante und seinen Onkel vorwahnen kann!" ,,Ich mache ja schon!" Während Ron den Brief schrieb setzten Hermine und ich uns auf sein Bett. Ich betrachtete die Poster an seinen Händen,während Hermine sich eines der neuen Schulbücher schnappte und darin las. Ron war wirklich ein ziemlich großer Quidditchfan,seit dem letzten Mal waren noch einige dazu gekommen. ,,Ich bin fertig!" ,,Soll ich dir meine Eule leihen?" ,,Kein Problem Winn! Wartet kurz,ich will euch etwas zeigen!" Er verließ den Raum. Hermine sah mich fragend an,doch ich zuckte nur mit den Schultern. Kurz darauf kam Ron wieder,auf seiner Schulter saß eine kleine Eule,die aufgeregt mit den Flügeln schlug. ,,Oh ist die süß. Woher hast du sie?" ,,Dein Dad hat sie mir geschenkt. Naja...weil Krätze ja...ihr wisst schon..." ,,Mein Dad?" Verwundert sah ich auf die kleine Eule,die nun vergnügt durch den Raum flatterte. Ron gab seiner Eule den Brief, woraufhin diese zum Fenster hinaus flog. ,,Ganz schön aufgedreht die kleine. Wie heißt sie." ,,Pigwidgeon." ,,Meinst du sie schafft es mit dem Brief zu Harry?",fragte Hermine. ,,Was meinst du denn damit?" Ron klang leicht beleidigt. Hermine seufzte:,,Das war nicht böse gemeint Ron. Ich meinte doch nur...sie wirkt so...ach ist auch egal." Sie warfen sich eine Zeit lang merkwürdige Blicke zu,bevor sie sich voneinander abwandten. Ich sah von einem der beiden zum anderen. Hermine wandte sich schließlich ab:,,Winn lass uns Ginny suchen gehen!" Ich nickte nur und verschwand mit ihr in den Flur. ,,Hätte ich das nicht sagen sollen? Das habe ich echt nicht böse gemeint!" ,,Mach dir keine Sorgen Hermine. Ich glaube nicht,dass er es dir so übel nimmt." Wir gingen die Treppe nach unten,wo Mrs. Weasley den Tisch abdeckte. Das schmutzige Geschirr war gerade dabei,sich selbst zu spülen und ab zu trocknen. ,,Winn, Hermine was gibt es?" ,,Wir suchen Ginny!" ,,Ginny müsste draußen sein. Sie hilft ihren Brüdern beim Entgnomem des Gartens. Diese lästigen Biester kommen immer wieder zurück." ,,Dann helfen wir auch!" Wir traten nach draußen,wo Fred,George und Ginny damit begonnen hatten,die kleinen Kreaturen im Hohen Bogen davon zu werfen. ,,Braucht ihr noch Hilfe?",fragte ich lachend,als wir sie erreicht hatten. ,,Hilfe nehmen wir immer gerne an. Au!" Einer der Gnome hatte Fred in den Finger gebissen. Fred ließ ihn fallen und der kleine Gnom rannte so schnell er konnte zu einem Loch,in dem er verschwand. ,,Kleine Mistviecher!",zischte George,nachdem ein weiterer Gnom über die Mauer flog. Ich griff ebenfalls nach einem kleinen Gnom,der nun wütend in meiner Hand zappelte und versuchte mich zu beißen. Schnell schleuderte ich ihn im Kreis,ließ los und sah dabei zu,wie er über die Mauer flog und benommen liegen blieb. ,,Kann man die nicht mit irgendeinem Zauber vertreiben?",fragte ich,nachdem ich einen weiteren geworfen hatte. ,,Nicht das ich wüsste. Mum und Dad haben schon alles mögliche probiert,aber immer sind die Gnome wieder gekommen." Ich sah zur Mauer,wo an einer Stelle ein Loch war. Dort krabbelten einige der Gnome durch, die wir eben noch aus dem Garten geworfen hatten. Vergnügt rannten sie zu einem Loch im Boden und verschwanden. ,,Seht ihr,eine richtige Plage. Es hat eigentlich keinen Sinn den Garten zu entgnomen,die kommen eh wieder zurück",meinte Ginny seufzend.
DU LIEST GERADE
Das Leben einer Black (Slow Updates)
FanficWinn Black ist die Tochter des berüchtigten Massenmörders Sirius Black. Oft hat sie es deshalb ein bisschen schwer, wenn die Leute ihren Namen erfahren, doch zusammen mit ihren Freunden übersteht sie jede Situation. Auch erlebt sie zusammen mit ihn...